[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Also die Duckys kommen normal mit 2 verschiedenen Leertasten, eine blank und eine "tätowierte" soweit ich weiss
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

sirwuffi schrieb:
@ JackA$$
leider hat die CM Storm auch nur ne kleine Entertaste

[...]

Das ist nur auf dem Foto so, die waren nur zu faul extra ein Bild vom deutschen ISO-layout zu machen und haben eins vom amerikanischen ANSI-Layout genommen. Wenn du die bestellst, bekommst du eine Tastatur mit deutschem ISO-Layout, als "großer" Enter-Taste und kurzer linker Shift-Taste sowie der deutschen Beschriftung, das siehst du auch am "DE" in der Artikelbezeichnung.

Der Ducky ist soweit ich weiß noch eine dezenter Leertaste mit dem Ducky-Logo beigelegt.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

ich sehe auch gerade, dass die CM Storm doch eine große Entertaste hat aber, die weiße Beleuchtung nur bei den braunen Schaltern hat, sonst wär sie perfekt. doof.
Quasi das gleiche wie bei der Corsair K70.

Was meint ihr, kommen die in der nächsten Revision mit weißer Hintergrundbeleuchtung ?

Sonst bliebe nur die K95 und die Zusatztasten brauch ich wirklich nicht.

EDIT: @nuum
danke, hab ich auch gerade bemerkt. :)

Das mit der Leertaste steht aber nirgendwo. Außerdem fänd ich eine feste Handballenauflage praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Wie gesagt, auf den Bildern ist zu 95% immer das US ANSI Layout drauf. Da du aber DE ISO bestellst, bekommst du auch eine große Enter-Taste.
Und sonst musst du nur den Text lesen:
5 Multimediatasten • abnehmbare Handballenauflage • 128kB Onboard-Speicher • weiße Hintergrundbeleuchtung • Anti-Ghosting • mechanische Tastatur • Switch-Typ: Cherry MX-Red
Da z.B. Alternate selbst nichts dazu schreibt, würde ich einfach mal anfragen (und glaub den Bildern nicht, die zeigen zwar rote Beleuchtung an, ist aber meistens ganz anders).

Ducky hat bei der Shine 3 eine zusätzliche schlichtere Spacebar im Lieferumfang dazu gelegt.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So, meine Ducky ist angekommen. Macht auch direkt einen eindeutig besseren Eindruck als die Razer, nachdem ich mir die Tastenkappen von unten betrachtet habe (und die Leertaste gegen das schlichtere Modell ausgetauscht habe). Muß mich nur ein wenig umgewöhnen von den doch recht lauten MX-Blues auf die MX-Brown, die doch einen etwas anderen Anschlag und eine leicht andere Gewichtung haben.

Tastatur ist auf jeden Fall recht nett, auch ohne Gummiringe knallen die tasten nicht ungehemmt auf den Boden wie bei der Razer, sondern klacken friedlich, wenn sie auf dem Tastergehäuse aufsetzen. Bin zufrieden damit.
Sämtliche Tasten (auch die Multimedia-Tasten) haben auf Anhieb in xfce funktioniert, es ist kein extra script mehr notwendig. Eindeutige Verbesserung zur Razer.

Ok, die Beleuchtung ist vielleicht ein bischen zu verspielt, aber na ja.

Hoffen wir mal, sie hält dann auch mehrere Jahre. Einen guten Eindruck macht sie jedenfalls an diesem, ihrem ersten Tag.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So, habe mich doch für ein Cherry MX-Board 3.0, Black Switches, entschieden.

Blöde Frage: Wie finde ich ohne Zerlegung raus ob´s Black Switches sind?! Mir kommt der Tastenanschlag irgendwie zu leicht vor.

Edit: Sorry, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Johnsonlxd schrieb:
@usopia
aus diesem grund bin ich davon ausgegangen, dass die tastatur meiner anforderung gerecht wird aber da lag ich anscheinend falsch? worauf muss ich denn achten um am ende 100% das richtige layout zu haben?
...ja, ist nicht immer so einfach. Vor allem bei Amazon und einigen Händlern bei z.B. Geizhals lassen die Beschreibungen sehr zu wünschen übrig.
Bei deinem Link zur TK bei Amazon kann man aber schon im Titel "QWERTY-Tastatur" lesen, De-Layout hat ja QWERTZ. ;)
Und in den Produktinfos steht u.a. "Modellnummer SGK-4020-GKCR1-UK". Das UK steht für "United Kingdom", also Englisches ISO-Layout.
Das sind so die Sachen, auf die man achten sollte. Und bitte zahl' keine 100,- oder gar mehr für eine Quickfire TK, falls du dich für die entscheiden solltest. Ist wie gesagt ein super Board aber bei ca. 80,- sehe ich da die Grenze. Manche Händler schlagen da frech zu, nur weil die momentan kaum verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Kaufberatung tastatur bis 100 Euro

Guten Tag,

Ich suche eine mechanische Tastatur bis 100€ die Blaue oder halt einstellbare Hintergrund Beleuchtung hat, eine Handauflage aber nicht so eine riesige wie bei der Aivia Osmium :D am besten rote oder braune Cherry Schalter und multimedia tasten und makros währen auch gut. hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

usopia schrieb:
...ja, ist nicht immer so einfach. Vor allem bei Amazon und einigen Händlern bei z.B. Geizhals lassen die Beschreibungen sehr zu wünschen übrig.
Bei deinem Link zur TK bei Amazon kann man aber schon im Titel "QWERTY-Tastatur" lesen, De-Layout hat ja QWERTZ. ;)
Und in den Produktinfos steht u.a. "Modellnummer SGK-4020-GKCR1-UK". Das UK steht für "United Kingdom", also Englisches ISO-Layout.
Das sind so die Sachen, auf die man achten sollte. Und bitte zahl' keine 100,- oder gar mehr für eine Quickfire TK, falls du dich für die entscheiden solltest. Ist wie gesagt ein super Board aber bei ca. 80,- sehe ich da die Grenze. Manche Händler schlagen da frech zu, nur weil die momentan kaum verfügbar ist.

Die ertauschung von z und y, haette ich auch selbst draufkommen koennen.

Bin schon laenger auf der suche nach dieser quickfire tk von cm aber jedesmal haben mich die lieferzeiten und die kosten zurueck geschreckt. Ich habe noch die tastatur von meinem ersten eigenen rechner ( 800mhz ^^) mir war die tastatur nie wichtig obwohl ich schon einige zeit vor dem computer verbracht habe. Mir war der sound und die maus um einiges wichtiger aber langsam muss diese 12 jahre alte tastatur in den schrott. Ob ich nun noch etwas warte oder sie direkt haben kann, ist auch nicht mehr so schlimm. Hast du informationen darueber, ob in der naechsten zeit die tastatur wieder vermehrt verfuegbar sein wird? Natuerlich in der mx-red + qwertz edtion^^
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Mir ist bei meiner Qpad ein Stabilisator kaputt gegangen und nun wackelt die Taste etwas. Also es ist nicht der Stabilisator direkt sondern einer der beiden "Cherry MX Keycap Stabilizer Insert". Habe diesen Artikel nur hier
http://www.wasdkeyboards.com/index..../cherry-mx-keycap-stabilizer-insert-2pcs.html
finden können und da sind mir die Versandkosten aus den USA zu teuer. Hat evtl einer eine Idee wo man diese Kleinigkeit preiswerter erwerben kann?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So, wollte mich jetzt mal für eure Kommentare, Meinungen und Tipps bedanken.
Das hat mir bei meiner Entscheidung wirklich geholfen und seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Shine 3.
Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt. Eine tolle Tastatur, ich bin total begeistert. :daumen:
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich werde mich jetzt auch entscheiden zwischen der ducky 3, k70 rgb oder roccat ryos pro.
Ergänzung ()

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen der ducky 3 und der corsair k70 rgb welche würdet ihr nehmen und warum?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich würde warten. Leider vermischen sich bei Corsair durch die freistehenden Schalter die Farben der LEDs ungünstig, weshalb ich da auf ein geschlossenes Gehäuse warten würde.
Und Ducky sollte da dann die Lösung sein, die werden nicht lange warten, wenn die RGB Schalter frei für die anderen Firmen sind
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ok, das freistehende gehäuse ist aber wiederrum reinigunsfreundlicher:-)

Ich bin mal gespannt wann endlich die corsair kommt, freitag war sie für kurze zeit bei mindfactory im shop,wurde aber wieder rausgenommen.

Weiss jemand ein aktuelles datum?

Lg
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hi Jungs/Mädels,brauche eure Hilfe bei der Roccat RYOS MK Glow:
Kurz zu den Tasten :
Auf meiner alten Tastatur konnte man per Tastendruck den Windows Media player starten ( also Musik an aus machen ).. Kann man das irgendwie auf der Glow ? Meine alte Tastatur hat 10€ gekostet , da erwarte ich das auch bei einer die 140€ Kostet xD
Hier das layout:
http://www.chip.de/ii/2/1/8/1/9/0/3/3/glow1-8252ebde50287b04.jpg


Bin für jede Antwort dankbar :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

die Corsair K70 RGB ist wohl genau die Tastatur auf die ich gewartet hab:
RED Switches, weiße Hintergrund Beleuchtung, deutsches Layout und integrierte Handballenauflage. Jetzt muss sie nur noch erscheinen.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Mein Budget würde sich auf max. 135€ (inkl. Versand) begrenzen.
Ich habe mir schon die Guides durchgelesen und auch schon in diversen Läden die Schalter probiert. Ich denke für mich eignet sich der Schalter MX-Brown wohl am besten. Wichtig für mich ist auch eine Hintergrundsbeleuchtung.

Jetzt zu meinen Fragen. Ich habe jetzt mal in der engeren Auswahl die CM Storm Quickfire TK und die Corsair K70. Der Preisunterschied ist rund 50€ und ich wollte von Erfahrenen wissen, ob der Unterschied sich lohnt (Verarbeitung, Handballenablagerung (hatte ich noch nie), Mediatasten - brauch ich nicht wirklich, kam bisher auch immer ohne aus)?

PS: Wann wird die K70 in RGB Farben rauskommen und was wird diese in etwa kosten? Weiß man da schon was?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Tastatur, die qualitativ überzeugt mit Hintergrundbeleuchtung und nicht über 135€ inkl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die K70 RGB soll angeblich "im September" kommen. Ob's was wird bleibt abzuwarten. MMn. lohnt sich der Aufpreis von 50,- zu einer K70 nicht, wenn man, wie du, die zusätzliche Ausstattung nicht braucht. Qualitätsmäßig nehmen sich CM und Corsair nichts. Eher im Gegenteil, bei CM hört man kaum was von defekten LEDs, im Gegensatz zu Corsair. Ich besitze die TK selbst und da gibt es nichts auszusetzen.
Die Frage ist nur, ob du die TK momenrtan lieferbar findest. Hab jetzt nicht nachgeschaut aber letztens war die kaum verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben