[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
[...]
In meinen Augen: wer sich MX-Blacks mal eingewöhnt hat und gelernt hat, damit anzutippen, was durch die starke Feder sehr gut funktioniert, hat damit die leiseste Mecha und eine extreme Schreibgeschwindigkeit, da man durch das antippen viel Zeit spart. So verstehe ich auch, wieso die früher die am häufigst benutzten waren.
Da kann ich nur zustimmen. Ich schreibe zwar noch lieber mit Blues als mit Blacks aber die Blacks sind mMn. einfach sehr gute Allrounder und haben dabei nicht dieses "karatzige" Gefühl und den zu schwachen Druckpunkt der Browns.

bnoob schrieb:
Was musst du auch jede Tastatur weiterverschachern :p...
Mir ist es noch nichtmal gelungen, auch nur eines meiner Boards zu verschachern - obwohl ich das schon seit längerem vorhabe. Irgendwie kann ich mich schwer von Mechas trennen, selbst wenn ich sie nicht mehr nutze. :rolleyes:
 
Ich glaube eines der billigsten TKLs die ich bis jetzt gesehen habe, ist das CM Rapid-i.

Es ist gut verarbeitet, möglichst kompakt und kann soweit ich weiß einzelne Tasten beleuchten.
Ansonsten fällt mir zu möglichst billig und TKL nicht viel ein...

Ich hab mir gerade das Ducky Shine 3 Slim bestellt, aber das fängt bei mir bei 135€ an.


Ich hab mich komplett in die Boards von WASD verliebt, dass man sich die Farben der Tasten selbst zusammenstellt ist genial. Aber da kommst unter 180€ nicht weg, je nach Einfuhrsteuer deines Landes.

Aja, das Poker 2 ist vielleicht noch was für dich. Das ist noch kompakter.
 
Mich Interessieren auch die Mechs Tastaturen. Bloss leider hat kein Laden hier bei mir in der nähe Mechs Tastaturen sowie Verschiedene Cherry Schaltern, um mal ein Bild zu machen, welche Schaltern für mich ok wären.

Benutze momentan eine MS SideWinder X4. Was könnt ihr empfehlen im Bezug auf die Schaltern?

Danke

mfg
 
Musst du selbst testen. Hier im Forum Marktplatz verkauft jemand Switchtester. Wenn du einfach nur extrem gutes Rubberdome Feeling willst, kannst du auch eine Novatouch kaufen.
 
Wenn du noch nie auf einer mechanischen Tastatur geschrieben hast und die Schalter mal alle auf einmal testen willst, dann schau dir mal das MSTG an.
Die nächste Runde wird bald starten, da kannst du noch daran teilnehmen!
 
Hört sich gut an. Dann werde ich mal da anmelden, da wie gesagt hier bei mir in der nähe kaum eine Chance gibt, mal alle zu testen.

Danke
 
Die Vorbereitungen laufen für die nächste Runde. Hoffe, dass das in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Dann kannst du dich auch dafür anmelden :)
 
Habe mich im Thread schon gemeldet. Oder gibt es eine Extra Spezielle Anmeldung?
 
Das wird neu organisiert, dann wird es der coolste Typ aus dem Forum bearbeiten.
 
alexausmdorf schrieb:
Ich glaube eines der billigsten TKLs die ich bis jetzt gesehen habe, ist das CM Rapid-i.

Ansonsten fällt mir zu möglichst billig und TKL nicht viel ein...

Aja, das Poker 2 ist vielleicht noch was für dich. Das ist noch kompakter.
Danke für die Antwort :)
Tatsächlich ist nicht klein das Hauptaugenmerk, sondern billig :D
Sollte halt nur nicht größer als TKL sein.
Beleuchtung ist ein nettes Feature, aber pusht leider auch den Preis.

Die Cherry G80-3000 fängt ja bei 55€ an, ich hätte gedacht, vielleicht gibt es auch eine TKL in dem Preisbereich.
 
Guten Morgen ;)

ich hatte bis vor 2 Monaten noch die Tt eSPORTS Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard Combat White, USB, DE (KB-MGU006GRE) da.

Doch diese bekam einen Kabelbruch. Ich denke mal durchs häufige Bewegen (neben PC stellen bei nicht Gebrauch & und wieder auf meine Oberschenkel legen bei Gebrauch)

Vor kurzem hatte ich mir die Cooler Master Storm Quick FIRE TK Tastatur - UK Layout - Cherry MX Brown hier liegen. welche mir auch recht gut gefiel aufgrund der weißen Beleuchtung aber das integrieren der Pfeil-Tasten in den Nummernblock sagte mir dann doch nicht zu und sie ging zurück

Vorige Woche lag die Roccat Ryos MK Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-600-BK) hier. Fühlte sich zwar gut an, am Ende kam ich dann aber nicht mit der Handballenauflage klar, da ich im liegen spiele d.h. meine Tastatur liegt nicht auf dem Tisch sondern auf meinen Knien. Sodass ich diese Auflage nicht brauche bzw. sie schnell abbrechen würde...

Daher suche ich nun eine neue Mecha. Diese sollte folgendes haben:

- abnehmbare Handballenauflage
- Beleuchtung vorzugsweise weiß, denn meine Lüfter im Case werden mal durch weiße ersetzt -> passend dazu (weiß wirkt auch natürlicher als blau oder rot)
- Nummernblock
- an der Seite ein paar Makro-Tasten, sodass ich Programm drauf festlegen kann zum Starten. Auf meiner 1. Mecha hatte ich die Makro-Tasten mit: Chrome, TS³, WinAmp und den gängigsten Spielen belegt (ist bequemer)

Ich habe mir schon 3 rausgesucht die in dieses Kriterium reinpassen.

Tt eSPORTS Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (KB-MGU006GR) (da ich die weiße schon hatte)
Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Brown, USB, DE (SGK-6010-GKCM1-DE) (5 Makro-Tasten)
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) (da meine nächste Maus die G700s wird. spart sich nen Treiber)

Bis auf die erste kann ich zu denn anderen beiden nur erahnen wie sie sein könnten. Vom Tipp-Gefühl sprach mich braun sowohl Black auch an, doch bin ich nicht sicher wie sich Brown mit den "ringen" bei der Logitech anfühlen wird. Beide wieder auf "Probe" zu kaufen möchte ich ungerne machen.

Solltet IHR noch weitere Vorschläge haben, dann immer her damit. Auf meiner alten Acer Rubber, schnell zu schreiben geht zwar doch es ist schwammig:kotz:

:n8:
 
Wenn dir die CM gefallen hat, dann würde ich die Trigger Z nehmen. Die hat soweit ich weiß ein abnehmbares Kabel, so dass du, sollte es mal wieder zu einem Defekt kommen, einfach das Kabel tauschen kannst.
 
ExtremeandCrazy schrieb:
Guten Morgen ;)

ich hatte bis vor 2 Monaten noch die Tt eSPORTS Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard Combat White, USB, DE (KB-MGU006GRE) da.

Doch diese bekam einen Kabelbruch. Ich denke mal durchs häufige Bewegen (neben PC stellen bei nicht Gebrauch & und wieder auf meine Oberschenkel legen bei Gebrauch)

Vor kurzem hatte ich mir die Cooler Master Storm Quick FIRE TK Tastatur - UK Layout - Cherry MX Brown hier liegen. welche mir auch recht gut gefiel aufgrund der weißen Beleuchtung aber das integrieren der Pfeil-Tasten in den Nummernblock sagte mir dann doch nicht zu und sie ging zurück

Vorige Woche lag die Roccat Ryos MK Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-600-BK) hier. Fühlte sich zwar gut an, am Ende kam ich dann aber nicht mit der Handballenauflage klar, da ich im liegen spiele d.h. meine Tastatur liegt nicht auf dem Tisch sondern auf meinen Knien. Sodass ich diese Auflage nicht brauche bzw. sie schnell abbrechen würde...

Sag mal was hast du da für eine Haltung? Hat das irgendeinen Grund? Sonst würde ich dir aus ergonomischen Gründen eine vernünftige Haltung empfehlen :D
 
cru5h3r schrieb:
Was ist von der neuen Logitech G910 Orion Spark zu halten?

Interessante Schalter, aber IMHO gruseliges Design, keine tauschbaren Kappen, teuer.
Wenn du unbedingt RGB-Beleuchtung willst, würde ich da eher zu Corsair K70 oder mit Makrotasten der K95 tendieren. Sonst vielleicht sogar noch zur Razer BlackWidow Chroma.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben