[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt informativ deine Kaufberatung DANKE :) .... werd ich in Betracht ziehen wenn ich mit SC2 wieder anfange
 
toll mir ist gestern meine tasta abgeraucht, nachdem ich wasser rübergeschüttet hab. hatte noch eine 10-15 jahre altes logitech elite keyboard.^o^ nun gehen die schift und windows tasten nicht mehr, wie man an der fehlenden großschreibung hier merkt. ich hab gelesen die Func KB-460 Cherry soll gut sein, aber die gibts nirgendwo. hatte noch nie eine mechanische tasta, aber aktuell würde ich zu brown switches tendieren, was soll ich nun nehmen. ich würde am liebsten direkt heute bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was macht die browns so beliebt? ich war mit meiner rubberdome eigentlich ganz glücklich die letzten 10+ jahre, von daher schwer einzuschätzen.
 
Weil kaum jemand ausprobiert und gerne (fälschlicherweise!) geglaubt wird, die Browns seien sowas wie ein Kompromiss zwischen Blues und Blacks/Reds.
Und Cherry produziert offenbar zu wenige davon - früher waren Blacks die bei Weitem meistverkauften Schalter.
 
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown und QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Brown sind mir noch aufgefallen. Welche davon nun? Die fehlenden Medientasten stören schon, aber gibt wohl unter 100€ nix anderes. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein schöner Beitrag zu den Schaltern: Widerstand ist nicht zwecklos

MX-Browns sind einfach die Schalter, die den Rubberdomes am ähnlichsten sind, da sie etwas taktiles Feedback bieten. Durch Unwissenheit werden sie dadurch am häufigsten bevorzugt, ohne die anderen Schaltertypen getestet zu haben.

In meinen Augen: wer sich MX-Blacks mal eingewöhnt hat und gelernt hat, damit anzutippen, was durch die starke Feder sehr gut funktioniert, hat damit die leiseste Mecha und eine extreme Schreibgeschwindigkeit, da man durch das antippen viel Zeit spart. So verstehe ich auch, wieso die früher die am häufigst benutzten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun mal die QPAD MK50 bestellt. Reviews hören sich gut an und Spielereien wie Hintergrundbeleuchtung oder USB Ports brauch ich nicht. Ich schau sowieso nie auf die Tastatur. Wenn man 15 Jahre mit einer schwarzen Rubberband arbeitet/spielt, lernt man blind zu tippen. :D
 
Ja schon, aber beleuchtete Tasten sehen verdammt sexy aus! =)

Genau wie blanke Tasten oder ein schönes Cherry-Set.
 
"Sexy" ist kein Argument - oder ist "hey, Baby, soll ich dir mal meine Tastaturensammlung zeigen?" mittlerweile ein funktionierender Anmachspruch?

Ich guck' auch nie auf die Tasten, ich finde den Font der QPAD auch nicht gerade hübsch, viel zu verspielt. Aber immer noch "das kleinere Übel".
 
Da muss ich aber jetzt dieses Bild posten ;)

boobs.jpg

Schönen Tag Euch
 
Yoa, Schriftart ist bei einigen Keyboards echt ein Problem. Sonderzeichen finde ich zumindest nicht immer "blind".
Da ist aber natürlich auch viel persönlicher Geschmack dabei.

bnoob schrieb:
Du glaubst nicht wie viele Mädels um die 20 meine beleuchteten Tastaturen geil finden.

Mist, und ich hab all mein RGB-Blinkeblinke verschachert...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben