• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

Das Problem heutiger Spiele ist doch folgendes:

Spiel 1: Viel bling bling, Glanz, 1 Mio. Waffen, viel Rums und kaboooom sowie überladen ohne Ende aber spieltechnisch total für die Katz. Wertung: 8.0 - 9.5/10

Spiel 2: Simpel aufgebaut, Grafik ganz ok, aber spieltechnisch super. Wertung 4.5 - 6.0/10. Grund: "Macht zwar Spaß aber grafisch nicht auf dem Stand der heutigen Zeit".

Was glaubt ihr denn wieso heutige "AAA"-Titel größtenteils fürn A...llerwertesten sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@thes33k
brink.. oh mein gott, hör mir doch mit dem mist auf. wie war das? skillen bis lvl20? dann war schicht im schacht... tolle langzeit motivation.

Wieso sollte man überhaupt leveln ? Für mich war das noch nie Motivation sondern ein massives Ärgernis wenn ich mir meine Waffen erst erspielen musste statt von Anfang an ebenbürtig mit allen anderen spielen zu dürfen und es nur durch Können entschieden wird wer siegreich ist, nicht wer die bessere Ausrüstung besitzt.
 
es spielt sich wie ein mix aus halo,UT,quake bloß für casuals gemacht - zu einfach.

wenigstens gibts sowas wie movement überhaupt, bei bf oder cod fehlt das komplett.

an nen quake oder UT kommt es trotzdem nich ran :/
 
Das habe ich gleich gewusst.

Onlineshootermarkt ist übersättigt. Es wird wieder Zeit für richtige Spiele, nämlich Singleplayer mit Storyline.
Ich hab mir nicht mal Videos zum Spiel angeguckt, weil ich wusste dass es wieder nur Multiplayergedönse ist.
 
Mit welcher APU wird man Titanfall gut zum laufen bringen können?
 
wow diese hersteller empfehlung hat es ja in sich;

core 2 duo 2,4ghz +
hd 4770

aber. 48gb

@RK

auf 720p mittel wird wohl ein a6 reichen, für 1080p ein a8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz gutes Review liebe CB, in meinen Augen ist Titanfall der Multiplayer Shooter der sich von den anderen abhebt und frische Elemente ins Spiel bringt. :)

Die Reduzierung auf weniger Waffen und Perks finde ich nicht casual sondern eher Besinnung auf die wichtigen Kernelemente eines Shooters. Im Vergleich dazu gibt es bei BF zwar "8 mal" mehr Waffen wovon sich aber nur 20% anders anfühlen und spielen.

Dieser Casual Shooter ist eher eine Evolution der klassischen Shooter Elemente und wird alle freuen die noch UT99, Quake3A gekannt haben. Es braucht nicht viel um ein guter Shooter zu sein und schlicht Spaß zu machen.
 
Soweit ich weiß liegen die Audiodatein unkoprimiert vor, damit die CPU sie nicht während des Spiels dekomprimieren muss und die Rechenleistung für sinvollere Zwecke verwendet werden kann. Gut, dass die SSD Preise purzeln.
 
Hab die Beta gezockt und muss mich dem Fazit anschließen, ABER:

+ Mir macht es wesentlich mehr Spaß als die letzten COD, denn durch das Double Jumping und das Wallrunning hat das Spiel eine gute Dynamik, die Spaß verbreitet

+ Es ist Balanced

+ Der Einstieg ist für Shooter-Fans ein Klacks. Nach dem Tutorial ins MP Gefecht und auf Anhieb vorne mit dabei

+ Ideal für ein Ründchen zwischendurch

o Grafisch ist es jetzt nicht der Hammer, liegt aber auch an der Source Engine die hier einfach am Limit ist

- Die Titans haben durch die kurzen Zeitabstände zum nächsten Titanfall eigentlich kaum Gewicht, es lässt sich kaum Rückstand dadurch umdrehen


Für 2-3 schnelle Runden zwischendurch werde ichs mir kaufen, einfach bissl um Spaß zu haben. Ansonsten hab ich für Langzeit-Motivation/Depression ja noch mein CS:GO Matchmaking :D
 
dbones schrieb:
Es müsste mal endlich wieder jemand ein reines Single-Player Spiel rausbringen, das was Neues zu bieten hat.

Immer diese dumpfe Fixierung auf Multi-Player kann schon sehr nervig sein.

Warum? Das hatten wir doch viele Jahre, jetzt endlich wo die Technik und das Internet so weit sind, macht es doch Online gegen echte Gegner wesentlich mehr Spaß als vorher gegen die dumme und langweilige CPU!
 
Mh welcher Shooter war den in den letzen Jahren anspruchsvoll. Die einzigsten erfolgreichen anspruchsvollen Shooter ist die Arma-Reihe, die mir aber leider wegen schlechter Performance keinen Spaß macht und CS Go, aber nciht wirklich einen neues Spiel :p. Außerdem wird in Arma fast nur gegen Bots gespielt anstatt Spieler gegen Spieler.
Ich finde Titenfall ist auf jedenfall anpsruchsvoller als die lezten CoD und BF-Teile und macht mir persönlich viel mehrSpaß. Die Motivation ist halt nicht irgendwelchen Müll freizuschalten sondern der beste Spieler zu sein. Spielt Capture the Flag und Hardpoint da kommt es auch auf Teamplay an. Sieht man immer wenn man gegen Gruppen spielt und völlig dominiert wird.
 
FredSpyker schrieb:
als vorher gegen die dumme und langweilige CPU!

die dumme ki hat nichts mit der cpu zu tun,
aber seien wir mal froh das die cpu nicht so dumm ist,
ansonsten könntest du dir ein lan kabel in den a.... stecken und ins inet gehen
 
Nein danke... Das Casual AAA Gaming wird immer langweiliger

Das unterschreibe ich blind. Hier gehts darum recht schnell und anspruchsloß den Leuten die mal eben zwischendrinn eine Chillingminute einlegen wollen (und vermutlich um das Skillgefühl zu puschen) zu bedienen. Ich befürchte auf lange Sicht wird da kein Shooter mehr kommen wo man irgendwo mehr Anspruch erwarten könnte, dazu ist der Casual Markt einfach zu groß deshalb wird man mittlerweile auch mit Browsergames überflutet.
 
Wow, wie alle nörgeln! Hauptsache man kann was schlechtes sagen. Was will man noch an einem Shooter verbessern? Sonst hat man immer das Problen, das "Suchtis"immer alles im Alleingang erledigen, aber hier kommen auch Anfänger auf Ihre Kosten! Die Grunts sind gutes Kanonenfutter, aber bieten Anfängen eine gute Möglichkeit sich zu leveln und auch ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Die Waffen sind sehr gut balanciert und es gibt reichlich Abwechslung bei den Map Settings. Also was will man mehr von einem Shooter? Ich versteh dieses genörgel echt nicht... bestimmt kann auch niemand sagen was er von einem Shooter erwartet.
 
Turican76 schrieb:
Call of Duty mit Jetpacks. ebenso anspruchslos wie fast alle Shooter der letzten Jahre.
Diesen Fastfood Shooter werden einige CoD Leute kaufen aber wird schnell vergessen werden.
Der Umfang ist lachhaft,wäre max 30Euro wert oder eher ein F2P Spiel.

Ich dachte nach vielen Call of Duty Kopien kommt man guter anspruchsvoller Shooter aber man wurde wie immer enttäuscht

genau so schauts aus. nach 1 Stunde Beta war das Spiel wieder gelöscht. Fands einfach nur langweilig, alle neuen Elemente machen zwar anfangs Spaß, dieser Spaß ist aber extrem kurzweilig und dann driftet alles zusammen in die extreme Anspruchslosigkeit.

Meine persönliche Glaskugel prophezeit Titan Fall ein ähnliches Schicksal wie Crysis 2/3 ;)
 
Zurück
Oben