• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ragnarok Online

gfeschu

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
147
Hallo zusammen.

Kennt jemand von euch noch Ragnarok Online? Ich habe das früher sehr oft gespielt. Gameplay war fantastisch und die vielen verschiedenen Orte zu bereisen, viele Klassen, viele Skills, viele Gegenstände zum ausrüsten, craften etc.

Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel mit MMO's beschäftigt. Durch Diablo 3 auf der Konsole bin ich wieder etwas in dieses Genre "reingerutscht".

Ragnarok Online ist wohl mittlerweile ausgestorben, oder? Ist ja schon recht alt... :(
Das RO2 habe ich nie gespielt und auch zu Beginn nicht all zu viel gutes darüber gehört.

Ein Kumpel und ich möchten am liebsten wieder RO spielen. Aber ohne wirklich Mitspieler zu haben, ist das wohl recht Öde oder? Gibt es MMO's die ähnlich aufgebaut sind? Können ruhig auch was kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
Klar kenn ich noch RO, das war mein erstes richtiges MMO damals. Hab es gespielt, als es noch kostenlos war und dann aufgehört, als sie es zu nem monatlichen Abo umgewandelt haben. Ne reine Grindmaschine, Monster kloppen bis zum umfallen. Und Adrenalinschübe wenn Karten gedropt wurden.

Hab später auch mal mit Bots rumgespielt zum leveln und gab ne zweite Hochzeit, da lief dann alles über private Server mit höheren EXP Raten usw. das war auch nochmal witzig. Vor allem war es da wieder kostenlos.

Aber auch hier ist denke ich die Nostalgie n starker Faktor. Es gab kaum wirkliche Quests und das stunden-, tage-, wochenlange Monsterkloppen war sehr langatmig.

Hab damals n Knight gespielt und später Priester.
 
Günstig GW 2 kaufen wäre mein Tipp für ein gutes MMO ohne dauerhafte Kosten
 
RO habe ich damals auch gespielt. Es könnte sogar mein erstes MMO gewesen sein, ich kann mich da aber nicht mehr so gut dran erinnern. Mir ging das Grinding aber recht schnell auf den Sack. Über Level 40 oder 50 bin ich deswegen nie gekommen. Dennoch hat es mich irgendwie immer wieder fasziniert.
Es gab da einige recht interessante Spielmechanismen, die man so in kaum einem anderen MMO sieht. zB Heilzauber verwenden, um Untote zu heil-äh... töten.
Die Aufmachung fand ich recht putzig. Die ist der einzige Grund, warum Spieler überhaupt so lange gespielt haben. Denn abseits von Grinden und Schnacken gab es in dem Spiel nicht viel zu tun. Ah ja, da waren noch die Burgkämpfe, die aber angesichts der Menschenmassen im Lag untergingen.

Wie viele Leute sind denn da jetzt noch online?
 
Zurück
Oben