Notebook für mit auf Reisen nehmen

bei mir hat acer für einen Lüfterlagerschaden 7 Wochen gebraucht..... (7!!!!!!!).
Man musste ewig auf eine Auskunft warten und so richtig behoben war das Problem auch nie. Komischerweise kam mein Gerät mit einem teildefekten Gehäuse zurück.........
Sofort veräußert und den Name "Acer" unter no-go abgespeichert
 
Kann ich verstehen, war bei mir bei Apple so. Aber da zahlt man ja auch gut was drauf, wenn man mehr als das Standardmodell möchte, dachte, da kann man was erwarten...
 
sensaifail schrieb:
Komischerweise kam mein Gerät mit einem teildefekten Gehäuse zurück.........

Lustig, bei mir waren auch zwei zusätzliche Macken drin, als es zurückkam.

seite.JPG

Scheint also kein Einzelfall zu sein :p
 
also ich kaufe nie wieder acer. Nurnoch Thinkpads und auch nur bis zu der jetzigen 30-er serie.
Da weiß ich das ich da ordentlich qualität habe.
 
Ich kaufe halt immer das Gerät, das die von mir benötigten Eigenschaften aufweist. Bis auf Apple, die mir die Garantie verweigert haben, hatte ich auch mit verschiedensten Herstellern persönlich keine Probleme. Ist halt eine Glaubensfrage, auch für den TE.
 
Sorry,dass ich nicht geschrieben habe. Also irgendwie bin ich bei notebooks nicht so sicher. Die guten sind alle teuer. Lenovo finde ich persönlich ziemlich hässlich. Gibts nicht gutes von Sony, toshiba oder asus? Es muss auch nicht unbedingt zum spielen sein. Wo mal Cs sicher auch auf intel grafiken geht oder? Wenn ich es mir genau überlege muss ich in den 3 monaten auch keine Bilder bearbeiten. Aber ein Notebook mit Tastatur ist halt einfach praktischer als ein Tablet
 
Um ehrlich zu sein sind Sony, Asus und Toshona genau die Marken, die nur sehr selten empfohlen werden, da alle Modelle dieser Marken schlecht zu warten sind und alle Hersteller nicht für so einen tollen Support bekannt sind. Außerdem bietet keiner der Hersteller einen Laptop an, der sich wirklich von der Konkurrenz abhebt sondernn nur 0815 Standardware, die für das Gebotene auch etwas teuer ist. Klar gint es teilweise gute Laptops von diesen Marken, aber so empfehlenswert finde ich die nicht.

Was spricht den gegen das V5?

Eine andere Alternative wäre das Dell E7440, dessen einziger Vorteil wäre die sehr robuste Verarbeitung und die internationale Garantie (36 Monate VOS), aber dafür ist das Display für die Preisklasse zu schlecht. Keine Ahnung ob das zu deinen Ansprüchen passen würde.
Vielleicht auc ein Dell Inspiron 15r (gibt es auch direkt bei Dell), das bietet auch ein starke GPU, eine ganz gute Verarbeitung und ein vernüftiges Display, aber es ist etwas über dem Budget.
 
So es gibt Neuigkeiten. Habe mit meinem Papa gesprochen und er meinte ich dürfte mir einen Laptop für die Reise aussuchen. Als Geschenk quasi. Der preisrahmen ist auch höher als den ich mir gesetzt habe. Bis 1200€.

Da eröffnen sich bestimmt ganz andere Möglichkeiten oder?

Danke.
 
Schenker ist sicher kein schlecher Händler, aber die Clevo Barabones, die Schenker verkauft sind nicht so toll, vor allem diue Lüftersteuerung ist eigentlich bei allen Modellen nicht das wahre. Gerade beim P304, dass auf einem Clevo W230SS basiert ist sie nicht so toll, vor allem, wenn man einen i7 verbaut, leider. Wenn du einen Laptop von Schenker kaufen willst entweder ein M504 oder ein Modell der A-Serie, die anderen Modelle sind zu teuer und für deinen Anforderungen übertrieben.

Du brauchst bei deinen Anforderungen aber eigentlich auch keinen QuadCore und deshalb solltest du dir mal dieses MSI angucken:
http://geizhals.de/msi-gs60-2pci581-0016h2-sku4-a1079469.html
Das ist einer der zur Zeit flachsten Gaming Notebooks die es gibt, mit einem sehr gutem Display, guten Laufzeiten und einer soliden Verarbeitung. Die Lesitung ist für dich mehr als ausreichend. Das das GS60 noch sehr neu ist gibt es noch nicht viele Tests und es ist auch noch nicht lieferbar.
 
Danke yannick. Also ich hab mir mal die msi Homepage angeschaut. Es gibt da ja jede Menge Gaming Notebooks. Ist das GS 60 Modell das neuste? Es gibt davon ja 4 Versionen. 1200, 1500, 1700 und 2000€. Das 1500 Modell ist Weirich finde das sinnvollste oder? Es hat auch SSD platten sowie 16gb RAM, welches das 1200€ nicht hat. Das gs60 ist halt auch von den kg recht gut. Obwohl es nach den 3 Monaten dann sicherlich als desktop Ersatz nehmen würde. Oder sollte man da eher dann zu 17" greifen?
 
Oder: macht es doch ehr Sinn ein günstigeres Book zu nehmen, mit dem man dann halt nicht spielen kann. Und das man sich dann nach dem usa Aufenthalt mit einem teureren Modell oder einem neuen desktop pc auseinander setzt. Wenn ich es mir genau überlege fahre ich ja nicht in die usa um zu zocken. Und ich sag mal mit günstigeren Modellen wird man vllt doch ne Runde cs spielen können. Bin da etwas hin und her gerissen auf einer Seite ist das ja lieb mit den 1200€ aber auf der anderen Seite ist die Frage ob es Sinn macht für diese Reise. Eher nicht. Ebenso wie Bildbearbeitung. Das kann ich fürs erste mit Picasa erledigen was sicher auch auf kleineren Maschinen läuft. Ach man ;) so eine Anschaffung ist schwierig.
 
Ich würde dir das zweite empfehlen, es macht mMm keine Sinn so viel Geld für einen Gaming Laptop zu zahlen, die sind viel zu schneller veraltet und verlieren viel zu schnell an Wert.

Ne Runde CS oder Minecraft kannst du mit fast jedem aktuellem Laptop spielen, den dafür reicht auch eine Intel GPU. Ich hab selber eine Laptop mit ULV CPU, also nicht gerade stark und ich kann mit GIMP oder Photoshop trotzdem alles machen, dauert zwar manchmal ein bisschen länger, ist aber bei weitem nicht störend. Auch ältere Games kann ich spielen, mit HD-Auflösung läuft auch Rome 2 Total Wäre oder andere neue Titel auf Low Settings.

Willst du den immer noch eine 15" oder lieber etwas mobileres mit 12"-14". Außerdem wäre die Frage wie wichtig dir die "Haltbarkeit" ist. Es gäbe im Preisbereich bis 700€ sehr robuste Laptops mit internationaler Garantie, auf den auch kleine Games laufen würden. Von einem solchen Laptop hättest du eventuell (!!!) länger was. Die haben aber dan Nachteile wie ein schlechteres Display. Eine Beispiel wäre das Dell E7440.

Oder du nimmst das V5 von Acer, das eigentlich immer noch eine super Empfehlung ist. Wie gesagt nicht ganz so robust, aber viel Leistung, ein tolles Display und lange Laufzeiten. Wir haben ja oben schon ein "bisschen" über die Vor- und Nachteile diskutiert.
 
Morgen,

eigentlich müsste ich nach den angestellten Überlegungen die Ausgangswerte und Anforderugnen abändern.
Will meinem Papa ja das Geld nicht aus der Tasche ziehen und benötige ein so teures Notebook nicht.

Maximal 15", es geht auch 12-14".
Leicht. So sehr robust muss es nicht sein, werde mir dafür eine Hülle/Tasche zulegen und es wie gesagt eigentlich oft stationär haben und damit "arbeiten".

Es gibt ja immer mal bei MM oder Saturn so angebote für Laptops bis 500€. Taugen solche für diesen zweck nicht eigentlich auch?

Ich weiß, ich wäre mit dem Preis dann unter den 600/700€, aber warum nicht, wenn es noch billiger ginge.

Über einen teureren Laptop werde ich nach Amerika nachdenken, denn dann komm ich ins MasterStudium und ins Ref, egal wie muss da dann etwas schnelles/protables und leichtes her.
Aber jetzt soll er klein sein und nicht wie erst gedacht zum Spielen und Bildbearbeiten.

Danke :)

PS: Vielleicht hast du ja ein paar gute Tips für einen Laptop bis 500€, wenn das überhaupt möglich ist :)

PPS: Allerdings ist es im Endeffekt auch wiederrum egal ob ich den "teuren" jetzt kaufe oder später, da ich mir ihn ja eh hole. Bin wie ihr seht etwas hin und hergerissen.
Der GS60 wäre als portabler und leistungsstarker Laptop perfekt auch perfekt für reisen, uni etc.
Da ich eh nach den USA einen neuen Destop PC kaufe macht der GS60 eigentlcih doch Sinn.
Je länge rman darüber nachdenkt, desto mehr Eventualitäten wägt man ab.

Die Optionen sind ja eigentlich:
1) Günstiges Netbook/Notebook für die USA Reise < 500 €. Dann nach der USA Reise teures Laptop>1200€ für den alltäglichen Gebrauch und für Uni, Ref etc (ich dneke das würde dann ja sicher auch 2-4 Jahre für meine Verhältnisse up to date sein. Habe ja nun auch schon 3 1/2 jahre nen Destop und darauf läuft alles was ich mache.

2) Ich kaufe vllt eher den GS60 für 1500€ und lasse das "USA-Reise" netbook raus, da ich dafür später eh keine Verwendung hätte. Und habe dann ein nagelneues Gaming Notebook das sicherlich lange hält und auch nach der USA Reise noch zu den Topmodellen und Neuheiten gehört.

Das sind meien Überlegungen. Natürlich ist die Möglichkeit, dass es auf Reisen eher beschädigt wird oder gestohlen wird. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich noch nicht gelesen.

Wenn du dir jetzt ein L440 holen würdest, kannst du das sicher auch noch für die Uni nutzen. Das ist robust genug um bis dahin noch einwandfrei zu funktionieren, vielleicht kaufst du dir noch einen 9 Zellen Akku, damit du längere Laufzeiten erreichst, aber sonst würde das L440 für die Uni reichen. Vorausgesetzt du machst nur Office und Multimedia und nicht CAD oder ähnliches.

Leider muss ich auch sagen, dass das GS60 nicht so lange halten wird, in ein bis zwei Jahren wirst du damit keine aktuellen Titel mehr auf hohem Settings spielen können. Gaming Notebooks sind leider alles andere als zukunftssicher, leider.

Gerade wenn du nach den USA einen neuen Desktop kaufst macht das GS60 keinen Sinn, da es alles andere als ein mobiler Laptop ist, vor allem wegen den Temperatur Problemen, die durch den QuadCore entstehen.

Edit: Du merkst ja, dass ich ehr die Variante mit einem günstigen und mobilen Laptop vorziehe, den du später auch noch weiter nutzen kannst. Ich muss dazu aber sagen, dass ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand. Auch wegen einem Jahr im Ausland einen neuen Laptop, entweder einen starken Gaming Laptop oder nur einen einfachen robusten Office Laptop, ich habe mich dan für zweiteres entschieden. Bin also etwas befangen, was eine solche Entscheidung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Stimmt, die Entscheidung ist echt schwer.

Allerdings liegen da auch 700€ zwischen.
Meinst du denn, dass man mit dem Lenovo auch noch CS oder SC2 spielen kann.
Wie oben gesagt, mehr spiele ich auch nicht auf dem Laptop.

Habe jetzt gesehen, dass es von MSI zb auch andere, günstigere Gaming Books gibt.

ZB
http://www.notebooksbilliger.de/stu...nprogramm/msi+gp60+i540m287fd+gaming+notebook

Allerdings ist natürlich hier wiederrum das Problem, dass man eine geringere Akkulaufzeit hat <3 std....der Lenovo hat da natürlich viel mehr. Allerdings habe ich in der Uni überall Strom.

Zu dem GS60 nochmal, im Endeffekt spiele ich nicht mehr so viel "neues" am PC. Daher müsste der Laptop nur jetzige Spiele beherrschen können. Daher denke ich shcon, dass ich persönlich damit länger als 1 jahr auskommen werde. Hier wiederrum hat man allerdings eine hohe akkulaufzeit. Nochmal eine Frage zu den unterschiedlichen GS60 Modellen, sehe ich das richtig, das die 1199€ version keine SSD hat und die 1499 Version schon? Dafür dann 300€ Aufpreis? Kann man selber in das 1199€ Book eine SSD einbauen oder sind dann irgendwelche Gewährleistungsansprüche weg? Und macht es preislich Sinn?

Ich versuche das ja nur von allen Seiten zu beleuchten :D. Und da du vor der Gleichen Frage standes kennst du ja die Problematik. Ich geb gerne Geld aus, nur soll es halt das Richtige dann auch sein.
 
Sry, hatte gestern keine Zeit. Ich kenne die Problemtik sehr gut und kann auch nachvollziehen, warum die Entscheidung für dich so schwer ist :)

Hier mal ein paar Benchmarks zur HD4600, die im L440 verbaut ist:
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4600.86100.0.html
http://www.notebookcheck.com/Im-Test-Intel-HD-Graphics-4600.92957.0.html
Diablo und Starcraft sollten auf jeden Fall laufen, wobei nicht auf hoch, sondern ehr auf mittleren Settings.

Der entscheidene Unterschied zwischen dem G60 für 1200€ und dem Modell für 1500€ liegt in der CPU. Beim günstigen Modell ist nur ein i5, also ein DualCore verbaut, beim teuren ein deutlich schnellerer i7. Für dic würde ein DualCore eigentlich reichen, wenn du nur Starcraft und Diablo spielen willst, auch für viele andere Games würde der i5 noch reichen,a ber gerade bei sktuellen Titeln, wie z. B. BF4 oder Crisis wirst du mit dem DualCore auf jeden Fall Problem bekommen, da der einfach zu wenig Leistung bietet. Dafür hat der i5 den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass er kühler bleibt als ein i7, was gerade in so einem dünnen Notebook wie dem GS60 ein Vorteil ist. Wenn ich mir die ersten Reviews so angucke scheint das GS60 ja schon deutliche Probleme mit den Temperaturen unter Last zu haben.

Die GP Serie von MSI würdde ich nicht empfehlen, da die Laptop wirklich nicht robust oder gut verarbeitet sind, da gibt es besser ALtnertiven mit gleicher Leistung. Wenn dan die GE-Serie in der niedrigsten Austattung, aber wirklich mobil finde ich die auch nicht.
 
Zurück
Oben