Androides 4,5" Smartphone für unter 200€

DichterNebel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
66
Hi zusammen,

da mein nokia 820 einen sturz nicht überlebt hat, suche ich ein neues handy.

Anforderungen wären eben :
Androides 4,5" Smartphone für unter 200€ mit einer relative guten kamera.

Die vom 820 war schon ganz ok, allerdings würd ich gerne von windows weg.

Habe bei den smartphones etwas den überblick verloren und würde mich über vorschläge von euch freuen.
 
ganz klar das moto g

ps. allerdings hätte ich noch ein nexus 4 abzugeben ^^
 
Hi,

Warum willst du von Windows weg? Nur so aus Interesse - bin nämlich am Überlegen von Android auf Windows zu wechseln. Danke


Werde mal das Motorola G in den Raum werfen. Die 16 Gb Version gibts bei euch in Deutschland um 200€. Die 8 Gb Version ist billiger.

@Edit:
Zu spät :(
 
Danke für die schnellen Antworten !
Auf das moto bin auch schon gestoßen, allerdings soll da ja die kamera nicht soooo toll sein.
Hat da jmd. erfahrung ?

wieso ich von windows weg will, kann ich gar nicht so genau sagen,
aber es ist zum einem, dass doch sehr beschränkte app angebot, zum anderen hatte ich aber auch mit dem 820 so meine probleme (ich wurde beim telefonieren sehr leise warhgenommen und hatte oftmals nur schlecht bzw. gar kein netz)
 
P/L mäßig geht da doch nichts an einem Nexus 4 vorbei wenn es schon kein Moto G sein soll.

Habe das Nexus 4 erst vor einigen Tagen für 175€ gesichtet.
 
wieso ich von windows weg will, kann ich gar nicht so genau sagen,
aber es ist zum einem, dass doch sehr beschränkte app angebot, zum anderen hatte ich aber auch mit dem 820 so meine probleme (ich wurde beim telefonieren sehr leise warhgenommen und hatte oftmals nur schlecht bzw. gar kein netz)

Bin seit über einem Jahr Besitzer eines Lumia620, zwischenzeitlich mal ein 520 gehabt.

Das App-Angebot ist wirkliche ein wenig begrenzt, jedoch vollkommen ausreichend.
Ich finde bei Nokia die Kostenlose Navigation sehr gut und die Übersichtlichkeit auf dem Startbildschirm überzeugend.
Ich empfehle WindowsPhone gerne weiter im Zusammenspiel mit einem Nokia Lumia.

Sprachqualität ist bei beiden Lumia Geräten für mein empfinden hervorragend gewesen.
 
Ja eigentlich eine ganz klare Kaufempfehlung, das Nexus 4:

http://www.mydealz.de/29206/lg-google-nexus-4-8gb-fuer-209e-und-16gb-fuer-259e/


Wobei auch die Kamera hier nicht der Kracher ist. Kann man generell aber bei Handys nicht erwarten. Durch die kleinen Objektivöffnungen geht halt kein Licht durch, das macht sie gerade bei schlechten Lichtverhältnissen unbrauchbar. Da brauchste dann nochmal eine Spiegelreflex für...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Blacksoldier_ schrieb:
P/L mäßig geht da doch nichts an einem Nexus 4 vorbei wenn es schon kein Moto G sein soll.

Habe das Nexus 4 erst vor einigen Tagen für 175€ gesichtet.

Das nexus 4 kostet laut idealo aber 279 €

und das s4 mini hat halt nur 4,3" und scheint mir doch eine recht kleine auflösung zu haben

ist im google store nicht mehr verfügbar
 
DichterNebel schrieb:
Das nexus 4 kostet laut idealo aber 279 €

Gibt's zur Zeit aber ziemlich oft im Angebot für unter 200€, siehe den Link von Dario.

Die 0,2" beim S4 Mini machen ja nicht wirklich einen riesen Unterschied, aber ich würde es mir auch nicht kaufen.
 
Das Moto G hat aber keine so gute Kamera.

Digicam kaufen - Handy ist eh nix für die Urlaubsfotos und für Schnappschüsse reicht die Kamera allemal.

Auf das moto bin auch schon gestoßen, allerdings soll da ja die kamera nicht soooo toll sein.

Digicam kaufen - Handy ist eh nix für die Urlaubsfotos und für Schnappschüsse reicht die Kamera allemal.


Meine Meinung. Die meisten laden die Bilder eh nur auf Facebook und Whatsapp hoch. Da werden die Fotos sowieso runterskaliert.
 
ich weiß, ist hier nicht gern gesehen aber hab ein nexus 4 16 gb in sehr gutem zustand inkl. etwas restgarantie über
 
Dario schrieb:
Das 8GB für 199.- ist im Play Store noch verfügbar!?

Seit dem Rausverkauf von Google Ende September ist es im Play Store nicht mehr erhältlich.
 
Du weist aber schon das Andriod das virenanfälligste System ist, zudem wird ein Telefon (bis auf wenige ausnahmen z.B. Nexus 1,5 Jahre) ca. 6 Monate Support dann eierste mit einen veralteten Betriebssystem herum, das führt soweit das es passieren kann das dein Telefon alles kann jedoch die Software dich einschränkt. Aus dem Grund wechseln gerade viele das Betriebssystem. Ich kann daher eher Appel oder WP von HTC oder Nokia empfehlen. Zudem wird das Appangebot in den letzten Monaten bei Windows stark ausgebaut.

Mein Tipp wenn du nicht soviel spielen willst. http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-920-338284
 
Zurück
Oben