"Diffuses Material"

Lil Moo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.299
Hallöchen liebes Forum,

Da ich hier in Lübeck abends mehr Zeit habe als tagsüber, möchte ich mich etwas der Produktfotographie annähern.
Habe mir einige Tutorials angeguckt, Standardequipment scheinen Diffusor zu sein.
Wie es so ist als Student: Würd ich lieber selbst basteln.

Meine Frage ist jetzt, welches Material ich dafür im funktionellen Teil verwende und wo ich es herbekomme.
Kleben möchte ich das dann entweder in nen Bilderrahmen oder mir selbst aus Holz einen basteln.

Danke schonmal,

Lil Moo
 
Lil Moo schrieb:
... Habe mir einige Tutorials angeguckt ...

... und dann bist du nicht über Google "Photographie Diffusor selber bauen" gestolpert?
Bessere Anleitungen wirst du hier auch nicht bekommen ... Material, Testergebnisse, Empfehlungen ... alles da!
 
Gelobet sei die deutsche Sprache :D
Ich habe es immer auf Englisch versucht, bin aus den Begriffen aber nicht schlau geworden^^

Es ging mir aber auch mehr um eventuelle Erfahrungen hier, weil ich mir damals schon eine Softbox gebaut habe die absolut nichts taugte^^

Danke trotzdem!
 
Hab mir mal ne Softbox gebaut und als Diffusor mehrere Lagen Seide genommen, das hat sehr gut funktioniert, vernäht hat das ganze meine Mutti :) Das Ding habe ich immer noch, aber da ich solche Fotografie nicht mehr mache wird es nicht mehr genutzt, besser sind welche von Walimex und co auch nicht.
 
Du könntest eventuell auch in den Baumarkt oder in einen Künstlerbedarf gehen, die haben sicher ein diffuses Material, welches jetzt nicht gleich Milchglas oder aus Stoff ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
5.359
Zurück
Oben