Der Unterscheid zwischen den Netzteilen ... ?

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
277
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil.
Ich will nicht so viel um den heißen Brei reden und lege direkt mit meiner Frage los,

Ich habe bei Amazon 2 Netzteile gefunden, und frage mich in was sie sich unterscheiden.

Link 1:
http://www.amazon.de/Listan-BN223-Q...3&sr=8-1&keywords=be+quiet+pure+power+l8+500w

Link 2:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...0&sr=8-2&keywords=be+quiet+pure+power+l8+500w

Ich will ein Netzteil von Be quiet!, 500 Watt reichen mir völlig aus, doch jetzt bin ich auf 2 verschiedene Produkte gestoßen,
und erkenne den unterschied nicht, auser das die Kabel etwas anders aussehen auf den Bildern..

Könnt ihr mir sagen in was sie sich unterscheiden, und mir evt. auch eine empfehlung geben?


Danke im Vorraus
 
Das eine Netzteil hat Kabel-Management (CM), das andere nicht.
 
Was genau soll Kabel-Managment bedeuten, also wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Listan ist der Hersteller für Be Quiet - ähnlich wie Foxconn und Apple.
 
Du kannst hier nicht benötigte Kabel vom NT abziehen....Ergo weniger Kabelsalat.
 
Danke für die erkenntniss, hab mich wohl etwas dumm angestellt.
Danke :)
 
Für welches System sind die 500 Watt geplant?
 
SymA schrieb:
Listan ist der Hersteller für Be Quiet - ähnlich wie Foxconn und Apple.


Listan war mal "nur" ein Händler und ist jetzt Generalimporteur für BeQuiet oder wie man das nennt, wenn ich den Werdegang des Betriebs vollständig mitbekommen habe.
 
Die sind nicht Generalimporteur. Listan ist bequiet bzw- bequiet ein Unternehmen von denen
 
Simanova schrieb:
Für welches System sind die 500 Watt geplant?

CPU: Intel Core i5-4570 RAM: Kingston HyperX Black (1600MHz, CL9, 2x 4GB) MB: ASUS Z87-C GPU: GTX 680
Ergänzung ()

Ich lese in vielen Amazon Kundenrezesionen das die Netzteile schon nach 1nem Monat abrauchen... Kennt sich jemand damit aus?
 
BeQuiet E9 Serie oder etwas von enermax kaufen, beide sehr zuverlässig.
Zu Listan kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
 
Ich lese in vielen Amazon Kundenrezesionen das die Netzteile schon nach 1nem Monat abrauchen... Kennt sich jemand damit aus?

Die L8 Reihe ist kurz gesagt fürn A****, halte dich damit nicht auf und greif zum E9.
 
Meint ihr das reicht für diesen PC:

Mainboard: ASUS Z87-C

CPU: Intel Core i5 4570
RAM: Kingston HyperX Black 8GB
GPU: GTX 680

Gehäuse: Zalman-Z9 Plus
 
Dein Rechner wird unter Volllast max. 300 Watt brauchen.
 
Echt totaler Schwachsinn die l8 Netzteile sind recht solide, und reichen locker aus, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat. Die sind erheblich besser, als die sogenannten chinaböller Netzteile.
 
Ist leider kein Schwachsinn, die L8 Reihe ist bekannt für ihre miese Lötqualität, deswegen fallen sie auch sehr oft recht früh aus.
 
du meinst war schein lich die l7 Modelle, aber von den l8 hab ich noch nie irgendwelche Ausfälle gehört. Die teilweise alten reihen e5 und e6 zum teil hatten ihre Probleme. Ich hab zwar schon viel gehört das mal Kondensatoren über den jordan gehen, aber Netzteile wegen der Lötqualität kaputt gehen ist doch recht absurd. Naja vielleicht meldet sich da noch wer andres dazu, der das mit der angeblich miesen Löt Qualy bestätiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben