Ebay fast 10% Gebühren

wer lesen kann ist klar im vorteil.... das gilt ein leben lang.

und wenn du lesen kannst, es aber nicht verstehst, kann ebay auch nichts dafür...
für die zukunft: frage doch hier, wenn du etwas nicht verstehst. so musst du dich nicht ärgern und andere falsch beschuldigen...

übrigens: wer 10% des verkaufspreis als überteuert definiert.... es ist freiwillig, es gibt massenhaft andere plattformen, die weniger verlangen.
 
Chrisu7 schrieb:
Hallo, ich habe letzte woche was auf ebay verkauft um 450€, was abgeholt und in bar gezahlt wurde, nun sehe ich heute bei ebay, dass die für die auktion EUR 45,67 provision haben wollen, sind die komplett behindert?

davon habe ich weder in den agb noch sonstwo was gelesen, 10% sind eine absolute unverschämtheit, auf was hinauf?
danke für eure hilfe

Viele einigen sich mit dem Käufer, das abzubrechen... google mal
 
Selbstabholung mit Barzahlung wäre genau richtig für Ebay Kleinanzeigen oder Hood gewesen. Sind beide gratis. Ebay läuft für mich schon sehr lange unter ferner liefen. Ich mache mir meistens nicht mal mehr die Mühe dort nach Artikeln zu suchen um die Preise zu vergleichen. Und verkauft wird da auch nichts. Dann stelle ich mein Zeug lieber bei Hood rein und warte dafür halt länger oder werfe das Zeug irgendwann auf den Müll.
 
geht mir auch so... der zwang auch noch entweder ein paypal (ebay-tochterfirma) konto oder kreditkarten angeben zu müssen, ist für mich nicht akzeptabel. auch die preispolitik ist nicht mein geschmack, deswegen kommt ebay für mich nicht in frage. es gibt genügend attraktive plattformen, seinen alten kaputten müll loszuwerden.
 
;) Kein "unauffälliges" (privates) Mitgliedskonto auf Ebay-DE wird aktuell zu PP gezwungen, woher habt ihr diesen Unsinn?

10% sind sicherlich nicht günstig, aber für eine Plattform mit dieser Reichweite noch ok. Wer sich über 10% schon aufregt, würde im Marketplace (Ama) sicherlich einen Herzinfarkt bekommen.
 
Falls es hier noch nicht genannt wurde:
Ab einem bestimmten Preis (damals 70 Euro, heute glaube ich 100 Euro = als 10%) wird nicht mehr berechnet. Ich stimme zu, dass 10% trotzdem sehr hoch sind. Waren damals glaube ich mal nur 2 Prozent.



Wo kann ich in meinem Ebay-Konto nachschauen bzw. umstellen, dass die Gebühren selbstständig abgezogen werden? Es wird ja gesagt, dass immer am 16ten und letzten Monatstag die Provision in Rechnung gestellt wird, bzw. gezahlt werden muss. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, davon irgendwo etwas gelesen zu haben.

Ich habe auch Ende des letzten Monats und am 16ten keine E-Mail erhalten, in der die Höhe der Kosten stehen, sowie es bei der Ebay Hilfe eigentlich beschrieben ist. Und auf den Kontoauszügen ist auch bis jetzt nichts von Gebühren des letzten Monats angemerkt. Ich verstehe das nicht. Wie kann ich da nun noch etwas nachprüfen?
 
mir geht ebay eh schon seit geraumer Zeit aud den Keks, speziell die Auktionen. Hoffe, das mehr Leute auf die Kleinanzeigen umsteigen.
 
Es gibt ja Alternativen zu eBay. Auktionsseiten wie z.B. hood.de nehmen von privaten Verkäufern nach wie vor keine Provision.

Ob man allerdings ähnliche Verkaufspreise wie bei eBay erzielen kann ist natürlich eine andere Frage.
 
Die meisten Privatverkäufe mache ich mittlerweile über Facebook. Habe mir sogar nur deshalb einen FB Account erstellt.
Man muss nur in die richtigen Verkaufsgruppen rein und halbwegs vernünftige Preise machen. Das meiste Zeug geht in unter 8 Stunden weg.
Gibt die gleiche Kohle wie bei ebay (mehr als in den Foren) und Ärger hat man auch ned wenn man ordentlichen Stuff verkauft.
 
Ich muss bei Ebay 12,5% als Provision bezahlen. Vielleicht sind sie nochmal höher gegangen ...
 
Provision liegt bei 10 %. Allerdings werden die Versandkosten seit kurzem mit einbezogen.
Ebay schrieb:
Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.
 
h00bi schrieb:
Gibt die gleiche Kohle wie bei ebay (mehr als in den Foren) und Ärger hat man auch ned wenn man ordentlichen Stuff verkauft.

und meist gibts in den FB Gruppen auch humanere Regeln als in diversen Foren mit Verkaufsplattform.

Ansonsten gibt es ja noch ebay kleinanzeigen. Leider zuviele Deppen dort unterwegs. Man schreibt extra rein, dass man keine Tauschangebote wünscht und meistens sind die ersten Mails die kommen dann immer: tauscht du gegen xy? Solche leute blockiere ich direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben