3 Bildschirme mit der GTX 660ti von Palit?

Mad Matze

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Guten Tag!

Ich habe mir vor zu meinem einzelnen Bildschirm 2 weitere zu kaufen. Jedoch möchte ich mich hier vorher erkundigen, ob ich 3 Bildschirme ohne Probleme nutzen kann oder ob ich das Geld nur sinnlos ausgeben würde?

Ich habe mich vorher natürlich etwas im Internet erkundigt, aber leider keinen Forumeintrag oder ähnliches gefunden, der genau meine Frage/ mein Problem behandelt hat. Denn ich möchte weder mit allen 3 Monitoren gleichzeitig spielen (nur mit einem :) ) noch ist es 3x der selbe Monitor.

Angenommen 3 Bildschirme funktionierten: Müsste ich bei den Anschlüssen etwas beachten? In einem Forum hab ich gelesen, dass der DisplayPort zwangsweise verwendet werden muss obwohl doch noch 1x HDMI und 2x DVI Anschlüsse vorhanden sind. :confused_alt:

Kurz noch meine System:

Fx 8350 Black Edition
Geforce GTX 660ti
8gb RAM
500gb HDD
64Gb SSD
Asrock Mainboard
750Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich hoffe auf Hilfe :)

Mfg
Matthias
 
Displayport brauchst du nur wenns um 3D Surround geht bei NVIDIA Karten, also spielen auf drei Monitoren (bei AMD Karten ist das anders). Ansonsten ist das Wumpe, die 670/680 kann auf jeden Fall drei Displays ansteuern so. Karten der Vorgängergeneration nicht. Wie das bei der 660TI aussieht kann ich dir aber nicht hundertprozentig sagen, ich würd behaupten das geht.
 
ich hatte an meiner KFA2 660Ti 3 Monitore laufen.
2x über DVI und 1x HDMI mit Adapter auf DVI.
Das lief 100%ig und Gaming auf 3 Monitore war ohne Probleme möglich.
 
Danke für die sehr schnelle Antwort (auch am späten Abend) ! :)

Also muss mir eurer Meinung nach keine Bedenken machen? Das freut mich! :D
Und noch eine Frage: Werden mich irgendwelche Einstellungs-Problematiken erwarten oder kann man davon ausgehen, dass der Pc die Monitore erkennt und auf allen etwas zu sehen ist?

Mfg
 
Hab hier eine Palit 660 und 2 Monitore + einen Fernseher angeschlossen. Die Monitore jeweils über DVI und den Fernseher über HDMI. Zwar benutze ich immer nur max. 2, weil der "deutlich" (~30-40%) höhere Stromverbrauch es mir nicht wert sind, aber ich kann ohne Probleme alle 3 "Monitore" gleichzeitig ansteueren und benutzen.

Probleme mit den Einstellungen sollte es keine geben. Du musst sie einzig über das NVidia Panel entsprechend sortieren und positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Dankeschön!

Ich werde mir dann die Monitore besorgen und mich wieder melden um mögliche Fragen zu stellen oder zu melden, dass es keine Probleme gibt. :D

Bis Dann Matthias
 
Zurück
Oben