News Intel schließt Werk in Costa Rica, baut 1.500 Arbeitsplätze ab

venom667 schrieb:
Ja genauso wie Nokia damals hier in Deutschland. Die sind doch auch nur so lange geblieben wie die Subventionen geflossen sind. Als das vorbei war sind die sofort abgehauen.
Ich bitte dich! So unwissend kann man gar nicht sein!
So funktioniert der Kapitalismus nun mal. Gewinnmaximierung um jeden Preis. Wachstum! Wachstum! Wachstum!

Manche hier tun so als wäre das etwas verwerfliches, obwohl es seit jeher so praktiziert wird. Oder glaubst du allen ernstes die ziehen alle nach Ostasien ab weil sie Mitleid mit der dortigen Bevölkerung haben oder weil die Gegend dort so schön ist?!
 
Was hat das jetzt mit Unwissenheit meinerseits zu tun. Ich weiss sehr gut wie der Kapitalismus funktioniert. Ich glaube du hast meine Posts nicht wirklich gelesen.
Und nur weil es immer schon so gemacht wurde muss es noch lange nicht richtig sein, und ich muss es garantiert nicht gut heißen. Oder was willst du mir jetzt mit deinem Post mitteilen.
 
Vieleicht ist die Ausbeute bei anderen Fabriken größer, oder hier wurde kein Gewinn eingefahren. zb.: aufwendig Rohstoffe hinzubringen. Solange Die Unternehmen nicht wie Heuschrecken von Land zu Land hüpfen finde ich es Ok. Das ist Kapitalismus.
 
Die können bei Foxconn die CPU-Platinen und Heatspreader herstellen lassen und kommen bestimmt billiger weg und haben kurze Lieferwege. *whistle*
 
Zurück
Oben