Der "GTX 780Ti" [Overclocking-Thread]

Die CPU ist geköpft, läuft genauso mit den Settings wie es in der Signatur steht. Dadurch in Prime 61-70°C. In Games und dem normalen Betrieb kommt er eigentlich nie über 55°C. Im Anhang ist noch ein Screenshot von 4,9GHz durch den 3D Mark (und den entsprechenden Temps). Kann man für 1,4V nicht meckern ;)

Die GPU Temp ist schon nicht übel, was aber auch an meiner relativ kalten Wohnung (im Winter) und dem GK110 liegt, der dank seiner großen Fläche gut kühlbar ist. Finde davon jetzt gerade auch gar keinen Screen mehr, muss ich mal machen wenn ich die Karte wieder eingebaut und ein Ründchen gezockt habe.
 

Anhänge

  • 4,9GHz Temps.jpg
    4,9GHz Temps.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 511
ok jetzt check ich nichts mehr^^

meine cpu hat bei 4,8ghz im prime 43 grad in der mitte max kern 46
ich hab einen 6 kerner auch sandy.
da deiner geköpft ist kann ich in mit meinem gleich setzen.

ich glaub wir machen da ma im pn bereich weiter ich meld mich nacher ma bei dir.

ich denk aber ma du hast pumpe gpu cpu radi

und ich hab pumpe cpu gpu radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "GTX 780Ti" Heaven Benchmark

hier mal meine Daten
 

Anhänge

  • Screenshot - 2_23_2015 , 01_24_54 PM.jpg
    Screenshot - 2_23_2015 , 01_24_54 PM.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 483
lucker du hast samsung ram ^^

der geht sehr gut nach oben meist macht der sogar noch 1900 mhz mit ohne an der spannung zu drehen.

bei der gpu ist denk ich noch viel luft das ist grade ma in dem bereich den ich ab werk als boost habe.
 
böser chip xD

1320 mhz bei 1,148 volt!
und samsung ram muhaha

mit 1 volt hat er 1230mhz abgeliefert!

voltage GK110.jpg

sry hab nur schnell ein bild gemacht genaues kommt später!

ok das wird etwas dauern 1400 mhz hat er mit 1,19 volt durch bench laufen lassen!
bei 1450 hat er schon 1,22 volt gebraucht!

also 1500 mhz macht er 100%
wo das ende ist werd ich dann ja sehen!

wen der chip nicht zu macht sag ich bye bye gtx 980 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deiner 780Ti ernsthaft stabil in die 1450er Regionen kommst, kannst du deine 980 jetzt schon mal zurück nach Afghanistan abschieben ;)
Um mit der 980 wieder gleichauf zu sein, bräuchtest du so ungefähr 1700MHz auf dem kleinen Maxwell.
 
also ich hab de 1450 mhz jetzt 2h im loop laufen lassen läuft!

ich will aber noch checken ob es evtl weiter geht!

asic ist 60.7 aber rennt wie die sau!

ich werd ihr denk ich morgen die 1,35 anlegen und schauen wo ich rauskomme!
die karte soll die 1,35 volt ja dauerhaft abkönnen!

ja die 980 ist nur leihgabe weil ich vergleichen wollte die geht aber so was von schlecht bei 1500mhz ist ende dann bekomm ich sie nicht stable nicht ma für 1 bench.

edit so wollte wissen was ich für einen recht normalen takt brauche!

1230 mhz mit 1 volt also so komm ich unter 200 watt xD kepler ist doch effizient
schneller test sli 1 volt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK der wert ist jetzt weit über dem was ich erwartet habe!

Was brauchst du für 1500 mhz Masterchief? bzw alle andern!

1506mhz.jpg

die Karte wird oben rum nochmal taktfreudig zumindest brauch ich ab 1460 mhz keine erhöhung bis 1506 mhz
 
Also auf 1500 komme ich so ohne weiteres gar nicht, weil ich die Spannung bei meiner Ti Lightning nur bis 1,21V einstellen kann. Damit komme ich dann so ungefähr bis 1400MHz. Für 1500 würde ich denke ich mal auch so ungefähr 1,3-1,35V brauchen. Was hast du da eigentlich für nen Modell? Classy?
 
Classy KINGPIN 60er Asic, was hat die lightning?

wobei ich bei einer 12er limitirierung davon ausgehe das alle 12 chips 2-3 fach selektiert wurden und böse gehen.

die classy die noch da ist dienst nur als SLi Partner trotz 82 asic geht sie schlechter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Ahnung aus wie vielen Chips die Lightning-TIs ausgewählt wurden, können 50, 100 oder 500 sein - kp. Die hat wenn ich mich recht erinnere (hab grad 2 GTX980 zum testen drin) 81,4% ASIC oder sowas in der Richtung. Das Problem ist auch eher, dass die Lightning ja auch nur ein Prototyp war und das PCB irgendwo noch eine Schwachstelle hat, wodurch die Karten bei 1,4V+ durchbrennen können, obwohl die Stromversorgung dafür allemal großzügig genug ausgelegt ist. Außerdem ist das BIOS ziemlicher Mist gewesen, ging bei weniger vCore höher mit dem Takt... Ich hab jetzt das einer GTX780Ti Lightning MOA Edition drauf, das war sozusagen die zweite Revision mit neuem PCB für eine OC-Veranstaltung. Von denen gab es 26 Karten und das BIOS funktioniert besser. ;)
Zocken kann ich entweder bei 1350MHz@1,15V oder ~1400MHz@1,21V. Durch das andere BIOS funktioniert die Spannungsregelung nicht mehr so richtig.
 
2x 980 auch nice^^

willst du woll umsteigen?
kannst ja die ergebnisse mitteilen^^

mich könnten die 6gb maxwell zum upgraden bringen wen die wirklich vom takt so gut gehen!

das titan x pcb ist ja eher für mid range ausgelegt wen ich mir das so anschaue!
 
Die Ergebnisse werden mitgeteilt werden, ich schreibe nämlich gerade einen Test für Computerbase mit den beiden 980ern :D Dementsprechend habe ich die Kärtchen auch nicht mehr lange.

Die Titan X wird einem bei 1,3-1,35V durchbrennen bei dem PCB, richtig OCen ist da nicht... Andererseits solls ja auch keine Eigendesigns davon geben und wenn das schon der Vollausbau ist vom GM200...
 
ja damit bin ich aber raus wen die nix bringen werd ich zu amd müssen ich will 6gb haben und 30% mehr leistung als ich mit den 780ti bei 1350 mhz habe!

die 980 sind ja nicht wirklich was wen man schon 780ti´s hat
jo freu mich schon ^^

wer hat die karten gestellt?
 
Die hat ComputerBase direkt bei Asus angefragt - ich schreibe gerade meinen ersten Artikel als freier Redakteur und werde in dem Artikel besonders auf die OC-Fähigkeiten der beiden Karten eingehen.
Und ja, von Ti auf 980 aufrüsten ist komplett sinnlos. Ich finde die 980 an sich hätten sie sich sparen können, sie ist zwar effizienter als die 780Ti und günstiger zu produzieren, aber davon hat der Kunde nichts, weil die 980 genauso viel kostet wie die Ti zum Start. Für 400€ wäre die Karte wohl ok gewesen, aber so? Never.
Bin auch sehr gespannt auf die 390X, damit hat AMD mal wieder die Chance so richtig die Keule zu schwingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha da bin ich gespannt^^

wobei das woll 2 standard karten sind denke ma 1600mhz mehr wird da nicht gehen!

im sli woll irgent wo bei 1500 ende!

ja hardwareluxx hat da was schönes mit dancop gemacht wo er auf oc und ln2 eingeht!
mit recht guten zahlen und keinen beispielen sonder sachen aus der realität.
 
Ich weiss, dass ich keine Ti besitze. :)

Ich hab aus reinem Interesse mal das Skynet Bios auf meine GTX 780 geladen. Der Turbo, PowerTarget und VoltageTarget sind zum glück Weg. Nur habe ich nun das "Problem", dass die Karte im Windows Betrieb wild rumtaktet. Habt ihr das auch schon mal bemerkt oder liegt es Mod Bios? Was denkt ihr?

Hier ein Bild
780_spinnt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben