Baut Plextor noch Laufwerke

Die Laufwerke sind von 2011!
Da bekommt man nur noch Restbestände.
 
Plextor baut ohnehin schon lange nicht mehr selber, die Zeiten sind vorbei.
 
Yep, das sind schon lange umgelabelte LiteOns mit anderer Firmware. Der letzte von Plextor war der 716er von 2005 oder so.
 
Hab in +-15 Jahren in sachen Optische Laufwerke schon alle Marken durch, würde immer wieder Pioneer nehmen. Gibts eigentlich noch Ricoh ? :p
 
Ich glaube Pioneer kann man nehmen. Bei LG wäre ich z.B. vorsichtig. Die Rezensionen sind zwar meist gut, beziehen sich aber auf die Anfangszeit. Nach ein paar Monaten sollen die LWe dann gerne mal rumspinnen. Hat mich persönlich abgeschreckt.

@wupi
Ricoh kenne ich eigentlich nur weil die einen der ersten (oder gar den ersten) 20x-CD-Brenner rausgebracht haben. Danach habe ich die nicht mehr auf dem Schirm gehabt, auch wenn die hier und da mal ein LW rausgebracht haben.

Ich hab sogar noch einen 716er von Plextor im Einsatz. Nach Reinigung der Linse letztes Jahr arbeitet der immer noch einwandfrei. Leider ist es die IDE-Version.
 
@wupi
Ricoh kenne ich eigentlich nur weil die einen der ersten (oder gar den ersten) 20x-CD-Brenner raus gebracht haben. Danach habe ich die nicht mehr auf dem Schirm gehabt, auch wenn die hier und da mal ein LW rausgebracht haben.
Ich schmeiß mich weg, den hatte ich, und zwar nach meinen Teac 4x CD-R Laufwerk. Von Plextor habe ich immer nur gutes gehört, habe mir allerdings nie eins gekauft, frag mich nicht warum.
Letzen Endes bin ich immer wieder bei Pioneer gelandet, Schreibqualität ist gut, keine Probleme mit Medien und bei mir hat noch keins den Geist aufgegeben. Ich bin allerdings kein Pioneer Fan muss ich dazu sagen. :p
Ansonsten bleibt nur zu sagen, mach schon Platz, hier kommt der Landvogt ! :)
 
wupi schrieb:
Von Plextor habe ich immer nur gutes gehört, habe mir allerdings nie eins gekauft, frag mich nicht warum.
Naja, die haben auch meist das doppelte gekostet wie die günstigsten.

wupi schrieb:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, mach schon Platz, hier kommt der Landvogt ! :)
:D :king:
 
Der Preis wahr sicher ein Aspekt, allerdings hat das erste Optische Laufwerk auch irgendwas zwischen 400 - 600 DM Gekostet, ne schöne Stange Geld.
 
Zurück
Oben