minidump auswertung windows 7

Leech2408

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Peace!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich treff sofort den richtigen Bereich für mein Problem.

In unserem Heimischen Netzwerk haben wir eine Art "Server" aufgestellt, welcher als Speicher für Dateien und TV-Rechner dient. Eben dieser macht in letzter Zeit aber öfter mal Probleme und versucht uns mit Bluescreens zu ärgern.
Ich hab mich etwas belesen und habe mir über die Windows Debugging Tools die minidump auswerten lassen, hab aber leider keine Ahnung was genau diese für ein Problem lokalisiert bzw. wie ich das beheben könnte :(

Ich hänge mal einen Screenshot von der Auswertung an.
Das System des Computers beläuft sich auf folgende Komponenten :

CPU : Intel i5-3470 CPU @3,2 GHz
MB : ASRock B75M-ITX
RAM : bei cpu-z keine angabe, aber 8 gb
Grafik : Intel HD Graphics - ich denke es ist die 4000er
Netzteil : müsste 120 W sein
OS : ist passend zum Bereich Windows 7 im SP 1

bugcheck analyse.jpg


Ich hoffe auf baldige Antwort!
Danke :)

EDIT:
ich habe vergessen die angeschlossenen Geräte zu nennen :
Eine USB 1,5 TB Festplatte
Eine eSATA 2 TB Festplatte
Eine Funktastatur mit Maus
Als Audioanschluss nutze ich den SPDIF über eine Panasonic Anlage
Als Monitor ist der Fernseher über HDMI angeschlossen (ebenfalls Panasonic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du aktuelle Treiber im Einsatz?
Gibt es in der Systemübersicht Geräte mit nicht installierten Treibern?
Was sagt das System-Eventlog mit Status "Warning" oder "Error"?
 
Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, jedenfalls sagt das einer dieser Treiber Scouts, die man sich so zum prüfen laden kann.
In der Systemübersicht sind keine Geräte ohne Treiber.

Was sagt das System-Eventlog mit Status "Warning" oder "Error"?

Könntest du mir näher erklären was du damit meinst bzw. was ich zeigen, nachsehen soll?
 
Systemsteuerung | Verwaltung | Ereignisanzeige | Windows-Protokolle | System
Dann im Menü "Aktion" den Punkt "Aktuelles Protokoll filtern" auswählen und nur die Punkte "Kritisch", "Fehler" und "Warnung" zur Anzeige auswählen ( = Häkchen rein)
 
Zurück
Oben