Windows 7 Friert bei Videobearbeitung ein.

Lende

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
34
Hallo,

Hab mir die letzten Tage einen neuen Rechner zugelegt aber irgendwie macht der nun schon die ersten 2 Tage probleme.

Da ich sehr viel Zeit mit Videobearbeitung verbringe bin ich natürlich angewiesen das dort auch alles funktioniert.
Leider Friert mein PC ca. 2 mal am Tag bei der Videobearbeitung ein.

Lüfter etc. läuft alles . Nur Bildschirm da geht garnichts mehr. Dann starte ich alles nochmal neu und funktioniert Prima. Beim nächsten Video das gleiche. Man kann nicht sagen das es jetzt bei einer bestimmten Stelle oder so Freezt sondern ist irgendwie Zufall.

Programm: Sony Vegas 12
Grafikkarte: R290 Tri-X
Prozessor: Intel Xeon 1245v3

hat da jemand vielleicht einen rat :( ?
Danke im vorraus
 
Dann poste mal bitte das komplette System - incl. Netzteil.

Die iGPU ist deaktiviert?
 
Also IGPU hab ich aufjedenfall nicht deaktiviert

R290 Tri-X
Intel Xeon E3-1245v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
750 Watt Seasonic X-Series Modular 80+ Gold
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
 
Sind die Treiber der Graka aktuell und keine Beta Version?
 
RAM Settings überprüfen würde ich zum Anfang. CPU-Z zeigt Dir das genau an. Kannst davon auch ein Screenshot hier einstellen.

Laufen CPU und RAM auf Standardsettings oder betreibst Du OC?

RAM auch mal gegen Fehler mit dem Memtest86+ prüfen.
 
Ja also mit Xeon woltle ich nicht übertakten :) okay ich amch die beiden Sachen mal und Poste die gelich :)
 
Unbenannt.png
 
Die Command Rate (CR) auf 1T könnte schon der Verursacher sein. Damit laufen die wenigsten Module. 2T ist da das Richtige.

Hast Du sie von Hand so eingestellt oder lief das über das XMP Profil?
 
Hab jetzt die Speicherdieganose von Windows gemacht. Die haben keinen fehler gefunden lustigerweise startet jetzt der komplette Rechner nicht mehr Oo
Ergänzung ()

Nein ich hab da nichts geändert :)
 
Die Windows Speicherdiagnose kannst Du vergessen. Im laufenden Betrieb kann man RAM nicht testen.

Und wie gesagt, die CT unbedingt auf 1T einstellen.
 
:( Super was mach ich jetzt ? nach dem Bild Windows Starten ist black Screen
 
Windows nicht starten. Ins UEFI gehen und den RAM richtig einstellen.
 
So irgendwie startet der Rechner nun wieder.
Aber das CR lässt sich irgendwie nicht ändern. Mhmm ich guck nochmal
 
Schau mal, ob die RAM Module ein XMP Profil haben. Sollten sie eigentlich. Und das kann man dann im UEFI aktivieren. Dann sollten die Settings passen und die CR auch automatisch auf 2T stehen.
 
Im Uefi steht eigentlich das Automatisch auf 1
Ich mach ein Foto und stell es hier rein
 
Dann nenne mal die genaue Modulbezeichnung der RAMs. So oder so. 1T ist eine große Fehlerquelle.

Und wie gesagt, wenn Auto dann über das XMP Profil.
 
So hab jetzt A und B geändert auf 2.

Ram.png

Hier noch ein Foto

IMAG0952.jpg

IMAG0951.jpg
Ergänzung ()

Aber wieso spielt das so eine große Rolle ?
Aber komisch ist auch das der PC nach der Windows Speicherdiagnose garnicht mehr gestartet ist mhmm
Edit: Habe gerade festgestellt das sich der PC nicht startet wenn meine HDPVR 2 angeschlossen ist Oo. Hat jemand ne ahnung wieso ? xD

Hab jetzt noch alles rausgezogen und reingesteckt, funktioniert wieder meinst du es lag an den RAM ?
Oder wie kann ich weiter auf Fehler suche gehen ?

EDIT: Computer ist erneut gefreezt bei Videobearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben