27 Zoll IPS gaming monitor gesucht

PhilM8

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
12
Ich suche für meinen neuen gaming PC noch einen geeigneten 27 Zoll gaming monitor. Ich denke IPS wäre gut( was genau VA ist weiß ich nämlich nicht ) und preislich sollte er so zwischen 200 und 250 Euro liegen. Er sollte eben eine gute reaktionszeit haben (gamingtauglich) und eine gute Bildqualität aufweisen.
Danke im voraus
 
Schau dir den Beitrag der Korea Monitore an. Sonst wirst du wohl sehr sicher keinen IPS 27 Zoll für den Preis kriegen. Selbst die ebay Korea Dinger liegen eher bei 250-300 (mit Zoll dann).

VA 24 Zoll Gaming von Eizo liegt auch eher so bei 450 Euro.
 
Das wird nichts!
Generell IPS = Blickwinkelstabil und meistes eine bessere Farbraumabdeckung
Gamingtauglich = kurze Reaktionszeit und >= 120Hz
Bei der Reaktionszeit wirst du bei den meisten Monitoren nicht wirklich was merken (du zockst ja nicht um Geld zu verdienen)
27" super Größe, aber bei den vielen "gaming" Monitoren wirst du immer nur 1080p finden, insbesondere bei deinen Preisvorstellung. 1080p auf der Größe sieht immer etwas schwammig aus (muss man mögen), besser wäre da sicher 1440p. Was aber dazu führt das um einiges mehr Power aus deiner GPU brauchst.

Du suchst also einen 1440p Monitor mit 120Hz + IPS für 250 Euro, wenn du einen findest gib bitte bescheid ;).

Aber lassen wir den Spass mal. Mit den Wünschen wirst du es schwer haben. Es gibt zwar 27" IPS Monitore aus Korea, da wird es aber problematisch mit Garantie und Lieferung. Wenn dir IPS wichtig sein sollte (was ich dir raten würde), dann schau dich mal nach nem guten 24" Monitor um (e.g. Dell 2412m), die sind mit 1080p super und somit das beste was du für dein Geld bekommst. Der Dell ist sogar fast so groß wie ein 27" da eher 16:10 im Format ist (mehr Höhe) und eine Auflösung von 1920*1200 unterstützt.
 
geh besser auf VA (AMVA AVA+ und wie sie alle heißen). Der BenQ GW2760HS (flimmerfrei), Asus VN279QLB und Iiyama XB2783HSU-B1 sind gute geräte
 
Ich sitze hier an einem LG 27EA53, und bin damit sehr zufrieden.
 
jeder ist ja komischerweise immer mit seinem monitor zufrieden
nur ist das rein subjektiv ;)

ich finde z.b. 120/144Hz so genial, das ich mir deswegen (zwangsläufig) lieber ein entsprechendes TN-Panel hole ;)
und der benq gehört hier zu den besten in dem bereich, das auch webseiten ihn für leichte foto-bearbeitung empfehlen.

http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/benq-xl2411t-p15802/test.html

Still, once you've taken the time to set it up, the XL2411T is an excellent gaming monitor that's also suitable for office computing and the occasional spot of photo editing.

objektiv können das nur professionelle seiten beurteilen.

​mfg
 
da kann ich nur zustimmen! :)
 
Der monitor von promashup sieht doch ganz gut aus oder? Nur hat er kein dvi aber braucht man das überhaupt?
 
Klar alles ist subjektiv, OPist ja hier für Ratschläge ;).
144 hz würde mein Rechner glaub ich bei aktuellen Titeln gar nicht stemmen. CS:Go sieht damit natürlich sicher flott aus.
Also je nach dem was du für einen Rechner hast machen 120 hz oder mehr nur wirklich Sin wenn du da auch FPS mäßig ran kommst!
27" auf 1080p bin ich trotzdem dagegen (aber ich mach auch viele RAW fotos und benutze den Rechner intensiv für Office)
 
Das hängt davon ab, was du bei deiner Grafikkarte für Ausgänge hast und nutzen willst. Dein Monitor sollte dir mindestens einen kompatiblen Anschluss liefern, sonst brauchst du einen anderen. HDMI ist heute aber wohl eher der Standard, soweit ich es sehe.

LG
 
jeder dvi-ausgang deiner graka macht problemlos 120hz mit und eigentlich auch 144hz.

und natürlich bringt es auch sichtbare vorteile bei z.b. 60 FPS.
tearing wird halbiert und dadurch schlechter wahrnehmbar. das ist ja das tolle daran.
aber natürlich sehen 120fps@120hz erst richtig gut aus.

​mfg
 
Der HM setzt auf PWM-Reglung und ist daher nicht flimmerfrei. Darauf reagieren einige Leute sensibel
 
Ich schalte mich mal ein da ich nicht noch so einen Thread erstellen will.
Ich will von 22"(acer p223w) auf 27" umsteigen(für die nächsten Jahre Reicht FHD und weiter aufrüsten will ich noch nicht). Momentan wird der Pavillion 27xi bei mir inder nähe im Einzelhandel für 199€ verkauft. Lohnt es sich da zu zugreifen? Ich hab gelesen dass der auch einigermaßen für Spiele taugt. Ich spiele auch gern hin und wieder aber brauch jetz nicht die Gamerischen 120 hz :D.
 
Zurück
Oben