Suche Gaming Notebook

PuMMse

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute, bin ganz neu hier auf der Suche nach ein paar tipps und empfehlungen.

Weil ich in Zukunft öfters unterwegs bin und wenig lust habe mein rechner inklusive Bildschirm etc mit mir rum zu schleppen such ich nach einem Laptop zum spielen der gleich gut bzw besser ist wie mein aktueller. Ich spiele viel Dota,Battlefield 4, Diablo 3, und ESO also sollten die spiele auch darauf laufen
Der absolute höchstpreis den ich zahlen würde ist 1.400€

Hier mal das wichtigste zu meinem Rechner
Prozessor: i5 3,2 GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 1TB SATA3 (bin grad nich sicher ob wirklich sata)
Grafik: Nvidia GTX 760 2gb
USB 3.0

Wenn noch irgendwelche infos fehlen dann sagt mir einfach bescheid.
Freu mich schon auf antworten :)
Mfg PuMMse
 
Willkommen.

Soll es 17" sein?
 
Gerne von mir aus. Über andere vorschläge bin ich auch dankbar, vlt ist ja trotzdem was dabei
 
PuMMse schrieb:
such ich nach einem Laptop zum spielen der gleich gut bzw besser ist wie mein aktueller.

das wird nix werden...
zumindest nicht mit dem budget.

hier:
https://www.computerbase.de/2013-07/gaming-notebooks-grafik-performance/5/
mal lesen

eine 780m ist schon deutlich hinter deiner 760,
dein i5 (ivy?) schlägt auch fast jeden i7 notebook haswell

wenn du gleich oder mehr leistung willst sollte das system so ausschauen:
min. i7-4810MQ, besser i7-4940MX
min. GTX780M, besser GTX880M oder ein GTX780M SLI

entweder budget nach oben, oder leistungseinbußen in kauf nehmen
 
Hm das ist schwierig, eigentlich möchte ich nicht mehr ausgeben.
Was würde auf den Laptops denn jetzt überhaupt laufen oder renn ich dann mit 30 fps oder so rum. Ich brauche in bf4 ja auch keine ultra settings, Mittel/Hoch ohne kantenglättung geht ja auch noch ganz gut.
 
Auf beiden MifCom wird Alles was derzeit auf dem Markt ist flüssig laufen in ultra oder high bei Full HD mit besten Settings mMn.
 
Okay vielen dank für die Hilfe. Ich denke einen der beiden Laptops werde ich mir kaufen :)

Falls jemand noch vergleichsangebote hat, würde mich das sehr freuen.
 
Alienware wär mein absoluter traum, aber die preise sind mir viel zu hoch
 
Ja - es war auch der Traum meines Sohnes - jetzt hat er ihn - und der macht meinen i5 nass - und die Grakas sind auch ok.

Aber da bist Du in Preisbereichen - naja - ich breite den Mantel des Schweigens drüber - aber die Kohle ist´s wert mMn - sowas Geiles hatte ich noch nie im Haus.
 
Also erstmal, jeder mobile i7 ist besser als dein i5 im Desktop, weil er Hyperthreading bietet, das kann der i5 nicht.

Die GTX760 ist leider wirklich stärker als die GTX870M oder GTX780M, bei der GTX880M kann man von ähnlicher Leistung sprechen, wenn man bedenkt, dass die GTX880M ca. 10-15% schneller als eine GTX780M ist.

Von AMD würde ich zu Zeit abraten, da die GTX870M mMm das beste Preis Leistungs Verhältnis bietet.
Deswegen würde ich dir auch diesen MSI Laptop empfehlen:
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd87fd-001763-sku42-a1079035.html

Mehr Leistung wirst du bei deinem Budget kaum bekommen und das MSI bietet eine gute Verarbeitung und ist insgesamt ein guter Laptop.
 
Also 1.400€ sind für mich ein großer haufen kohle für den ich lange sparen muss...
nach der unterhaltung mit dir bin ich am zweifeln ob ich mir überhaupt so einen laptop kaufen werde.

Das hört sich so an als wären laptops unter 2000€ totaler schrott und sowas will ich nicht kaufen...
 
Nein Schrott sind sie nicht - aber man muss schon drauf achten für was man sein Geld ausgibt.

Technisch sind sie in der Preisklasse oft ok - lediglich bei der Verarbeitung muss halt das Ein- oder Andere "abgestrichen" werden.

Ist doch klar, dass ein Lappi aus Alu und Karbon mehr kostet als einer aus Plastik - und mit dem Service hintendran sieht es genau so aus mMn.

MifCom ist von der Technik her ok - ruf doch mal an - die sind sehr nett.

Ich hatte MifCom in der engeren Wahl - seinerzeit - von daher kenne ich ihren Telefonservice - excellent mMn.
 
Man benötigt halt sehr selten wirklich einen Laptop, der für 3000€ ein sli System bietet. Da kann man ja wesentlich günstiger einen itx PC mit mehr Leistung und ein deutlich leichteres Ultrabook mit längerer Akkulaufzeit und geringem Gewicht kaufen.

Wie auch immer, reicht eine 870m für alles, was man heute spielen kann aus, auch bei ordentlicher Grafik. Allerdings könntest du halt für 1400€ auch einen starken Rechner auf itx Basis bauen, wofür man zwar zum Transport eine etwas größere Tasche benötigt, aber dafür gut die doppelte Grafikleistung hat.
 
Moselbär schrieb:
Auf beiden MifCom wird Alles was derzeit auf dem Markt ist flüssig laufen in ultra oder high bei Full HD mit besten Settings mMn.

Ob du damit auch Bf4 in höchsten Einstellungen mit 64 Spielern meinst?
Ich denke nicht das es auf einem der Laptobs o.g. konstant flüssig (>=60fps) läuft, zumindest nicht in höchsten Einstellungen. Wenn man aber auch mit etwas reduzierten Details leben kann wirds schon werden.

Yann1ck schrieb:
Also erstmal, jeder mobile i7 ist besser als dein i5 im Desktop, weil er Hyperthreading bietet, das kann der i5 nicht.

Dafür Taktet der i5 höher, das bringt bei den meisten Spielen mehr als Hyperthreading, diese Aussage ist somit schlichtweg falsch.


MfG
 
Sobald man bei BF4 ein wenig an den Grafikeinstellungen runterdreht, sinkt die Anforderung an die Grafikkarte schon recht stark im Verhältnis zur Bildqualität, daher läuft es sicher auf high flüssig.

Die konstanten 60fps im Multiplayer sind da eher ein Problem, da das relativ unabhängig von der gewählten Grafikeinstellung hauptsächlich eben von der CPU abhängt und 2,7ghz unter Umständen nicht reichen. 30+fps sind aber immer drin.
 
Generell würde ich mal behaupten, dass auf der GTX870M alle aktuellen Games auf hohen Setting problemlos laufen werden. Das MSI ist such ein sehr guter Laptop und vom Preis Leistungs Verhältnis auf jeden Fall besser als ein Alienware, die kosten in einer sinnvollen Konfiguration und mit dem von Moselbär hochgelobtem Service 2000€ ehr 2500€, was einfachen Unverschämtheit ist, für einen Laptop, der nicht so viel besser als das GT70 ist. Natürlich ist der Dell Service super und die Verarbeitung und das Design sind besser, aber dadurch ist das MSI auf gar keinen Fall schlecht, es ist und bleibt ein guter Laptop, mit dem du nichts falsch machst.
Die Frage, die sich stellt wäre ob du bereit bist so viel Geld auszugeben, wenn du dich mit weniger Leistung und einer schlechteren Kühlung zufrieden gibst kannst du dir mal das MSI GE60 mit GTX860M und i7 angucken. Dir muss auch klar sein, das ein Gaming Laptop überhaupt nicht zukunftssicher ist, noch weniger als Hardware ohnehin schon ist, da die Leistung vergleichsweise gering ist.

@Butcher: Wir wissen nicht um welchen i5 aus welcher Generation es geht und ja nachdem um welches Modell es geht ist die Leistung pro Kern sehr ähnlich, weshalb ich meine Aussage weiterhin als richtig betrachten würde. Ein Turbo Takt von 3,2-3,4 Ghz reicht für aktuelle Games locker aus, wenn man 30+ fps erreichen möchte. Meistens wird die 870M in einem Laptop der limitierende Faktor bleiben.
 
Zurück
Oben