Neue Graka nvidia

SinWorld

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
47
da ich einen 9600 gt habe( ja erschlagt mich die ist steinzeit) wird es zeit für eine neue.
da aktuell World of tanksschon macken macht und ich nicht so hässlich spielen möchte :

Amd 6 kern cpu sollte ausreichen
6 gb ddr3 sollte auch reichen
450 watt netzteil sollte reichen ?

ich suche halt eine etwas neu ( 2010) im budge sind so 50-80 € hoffe da lässt sich was gutes finden, was besser mit klar kommt.

Ps : es soll eine nvidia bevorzugt geforce sein.
 
sry aber da ich nvidia über die ganzen jahre hatte und die nie macken gemacht hatte, will ich auch dabei bleiben
 
NVidia bei max. 80€ --> NVidia GTX 650

Ich empfehle aber auch eine GTX 750 für 90€. Extrem stromsparend und ein gutes Stück schneller als eine GTX 650.
 
Zuletzt bearbeitet:
@engeririgel : wird die auch in mein gehäuse passen ? ich meine ist sie so groß wie meine jetztige ?
edit : geht es auch nocht etwas billiger ? wenn nicht ist die ganz in ordnung =) danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelsGeneral schrieb:
Ganz klar mal AMD, wenngleich du eigentlich NVida bevorzugst. Aber bei AMD gibt es einfach mehr Power für den Preis

http://geizhals.de/asus-r7250x-1gd5-90yv05u0-m0na00-a1068559.html

mehr power für den preis ? ich welcher welt ?
eine R7250 liegt deutliche 25% zurück !

das sind 10€ mehr für eine GTX750 die 25% schneller ist.

@engeririgel : wird die auch in mein gehäuse passen ? ich meine ist sie so groß wie meine jetztige ?

und dein gehäuse ist welches ?
spontan: ja
die ist sogar kleiner als eine 9600gt
 
wenn die sogar kleiner ist, passt es :D
danke
Ergänzung ()

Ps : 450 watt netzteil müsste doch reichen ?
 
450W ist eigentlich zuviel ;-)
 
Warte Ostern ab, vllt findest du noch ein paar Euro, dann nimmst die 750Ti, das is ne wirklich gute Karte, 750 is natürlich auch gut.
 
Für 50 Euro kann ich Dir meine ausgediente GTX 460 überlassen.
Marke Gainward, die hier.
Sie war 2 Jahre im Einsatz und lief tadellos, wurde Anfang 2013 wegen höherer Ansprüche durch eine GTX 560 Ti ersetzt.
Den lauten Lüfter ersetzte ich durch einen Scythe Setsugen 2 , dadurch wurde die Karte nie wärmer als 50°C und sie ist nicht zu hören.
 
SinWorld schrieb:
sry aber da ich nvidia über die ganzen jahre hatte und die nie macken gemacht hatte, will ich auch dabei bleiben

Da du die ganzen Jahre über keine AMD Karte hattest, hast du auch mit denen keine Macken gehabt. Diese Argumentation und Logik ist "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Und auch wenn es immer wieder irgendwelche Fanatiker gibt. Beide Hersteller nehmen sich nichts was die Qualität der Hardware noch Software betrifft. nvidia hatte genauso Gurkentreiber wie AMD
 
hab halt schlechte erfahrung mit gemacht jahre lang asrock mainboard gehabt ist mir dann futsch gegangen wegen NT, danach asus gekauft und das ging nach 6 monaten flöten.
 
Asrock kaputt durchs NT, danach Asus kaputt.
Was das jetzt alles mit AMD zu tun hat erschließt sich mir kein Stück. Macht keinerlei Sinn
 
bump, es geht auch 120 euro , suche jetzt dringend eine neue.

ps : sind 2 gb speicher nicht besser(ich weiß auch teurer), würde mir halt irgendwann mal vlt cod aw holen.
 
bei 120€ kriegst du auf jeden Fall ne GTX 660 bei ebay, mit glück sogar ne Ti. Bei 80€ würde ich mich nach ner 7870 umsehen, oder falls du ne neue Karte brauchst natürlich die GTX 750(Ti).
 
Zurück
Oben