Altes Netzteil und Haswell

Andy_2012

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
8
Hallo,
brauche bitte mal Eure Hilfe, möchte meinem PC ein neues Mainboard+CPU spendieren (Intel Core i5-4670T mit ASRock H81M-VG4), kann ich mein Netzteil "Kiss Quiet 420" dafür weiterverwenden ??
 
Neues Netzteil kaufen, diesem Chinaböller-Schrott kann man doch keine neue Hardware anvertrauen ...
 
Hallo,
danke für Eure Beiträge,
@Zeroflow: mein bisheriges System ist ein Core 2 Duo E6400 mit MSI G41M-P25, bin eigentlich auch zufrieden damit und läuft absolut rund.
Bissel mehr Leistung und weniger TDP wäre aber schon wünschenswert, bin evtl. auch noch am Überlegen einen gebrauchten E8500 zuzulegen, damit würde ich die Neuinstallation umgehen usw.). SSD als Boot-LW ist schon dabei.
Zum Thema "Kiss Quiet" - interessanter Artikel (s.Link), war mir dessen so nicht bewußt, bisher in meinem System ein absolut zuverlässiges Netzteil & geräuscharm.

schöne Grüße nach Wien!
 
Ich gebe dir nur noch folgenden Tip:

Die _S und _T CPUs sind nur durch die Maximalfrequenz in der TDP beschnitten.
Im Leerlauf gewinnst du damit nichts. Nur wenn sie auf 100% läuft merkt man was.

Im Vergleich: Mein i7-3770K läuft nur selten in Games auf 100% da aktuell meine GPU (HD6870) limitiert.
Damit bleibt das System auch unter Vollast recht leise.
 
ja das Netzteil ist wortwörtlicher schrott mit Fake PFC usw. deswegen auch nicht zulässig in der EU!

nenne mal buget da wird dir was gutes empfohlen
 
Zurück
Oben