≈600 € Gaming PC

Shxdy

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seit langem vor gehabt mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und bin nun endlich dazu gekommen.
Auf dem PC möchte ich hauptsächlich Games in 1080P @ 60 Fps auf hohen Settings spielen können (gespielt wird dabei dann wohl alles mögliche)
Den Rechner habe ich mir ungefähr so vorgestellt:
ASUS M5A97 R2.0
AMD FX 6300
8GB Crucial Ballistix Sport
(single stick, ich möchte später aufrüsten)
PowerColor Radeon R9 280 (ohne x)
Alpenföhn Brocken
500W (oder mehr) Markennetzteil
Passendes Case
1TB Festplatte
Mehr als das darf es preislich leider nicht sein.
Eine andere Frage wäre es ob jemand schon mal mit "Billig-Grafikkarten" wie z.B. von PowerColor oder VTX3D gemacht hat.
Btw. eine Windows Lizenz sowie ein Laufwerk sind schon Vorhanden.
Außerdem bin ich mir unsicher ob ich mir mit der CPU GPU Combo einen zu starken Flaschenhals einfange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine R9 270X nehmen und einen Core i5 als CPU, das wäre gerade auf längere Sicht die bessere Lösung.

Hier mal mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
594,79€ bei Mindfactory

Das mit den Powercolorkarten hat früher mal eher gestimmt das diese ein ziemlich schlechtes Kühlerdesign hatten, mittlerweile sind sehr viele der aktuellen Powercolor Karten wie z.B. die Powercolor R9 270X PCS+ die man alternativ zur Sapphire R9 270X Dual-X nehmen kann.
 
Erst einmal danke für die zahlreichen Vorschläge.
Ich denke, dass ich mit grenns vorgeschlagenem System sehr gut bedient sein werde.
Jedoch werde ich höchstwahrscheinlich ein H87 Pro4 benutzen.
 
Das H87 Pro4 kann man auch nehmen, es hat allerdings eine etwas schlechtere Lüftersteuerung.
 
Zurück
Oben