• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt ab

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
Hallo,
das spiel stürzt immer wieder ab und dann kommt diese Fehlermeldung

Crash dump directory: J:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 20.04.2014 20:25:53 GMT your computer crashed
crash dump file: J:\Windows\Minidump\042014-23343-01.dmp
This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys (dxgkrnl+0x8D0FF)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFFFF86361510, 0xFFFFFFFFA003A732, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: J:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics Kernel
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.


das habe ich mit whocrashed ausgelesen.

ram, cpu und netzteil,sind alle in ordnung, die temparaturen sind auch alle in ordnung.


Mein PC:

Intel Pentium 2 DUO E7300
Ram. 4Gb
Graka: Geforce Gtx 550 ti, treiber 331.82.
OS: win 7 Ultimate 32 bit

habe auch den aktuellsten 335 drauf gehabt, selbe problem, das nach 5 min, der rechner abstürzt. die einstellungen sind auf hoch.
 
Steht doch da das es ein DirectX/Grafiktreiber Problem ist, also installiere es mal neu.

Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
 
Hallo!

Nach der Recherche mit Eingabe der Fehlernummer bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass der Grafik-Treiber die Probleme verursacht.
Entferne den zuletzt installierten Treiber vollständig und starte den Rechner neu. Lade dir dann den neuesten nVidia-Treiber herunter und wähle "Neuinstallation" im Assistenten. Starte den Rechner nach der Installation anschließend noch ein Mal erneut und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht.
 
das habe ich doch schon gemacht, aber sogar die treiber restlos platt gemacht und neu installiert sowohl den 335 er also auch die 2 davor bis zum 331. und directx, ist auch aktuell, ich kann zb half life 2 ohne probleme zocken, aber auch benchmarkprogramme laufen ohne probleme durch
 
Hast du auch das Spiel bis zur aktuellsten Version gepatched?
 
Hast du bei der Installation die DX Komponente mit installiert bzw. DX mal gezogen und Installiert.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ja und bitte wie gesagt die Updates installieren......ich habe hier schon mit Hühnern geschossen:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das löst auch der aktuelle NV Treiber nicht. Installiere dir mal die Version 314.22. Damit sollte es laufen. Es gab hier schon einen ellenlangen Thread über dessen Nachfolgeversion. Es gab nach dem 314.22 wohl einen Bug im Treiber, der auf manchen 400er und 500er Reihen der NV Karten solche Abstürze verursacht hat. Der wurde aber auch anscheinend bis heute nicht komplett behoben.
 
Die Info geht hier leider sehr langsam durchs Forum.

Die Sache ist gefixt!

Der Treiber 332.21 läuft zb auf meiner 560TI astrein, auf der 550TI eines Freundes genau so;).

Klar defekte Hardware mal ausgeschlossen.
 
das spiel läuft, echt kurios woran es gelegen hat und zwar daran das der "als admin ausdführen " nicht angeharkt war. ich führe es jezt als admin aus und siehe da,keinerlei probleme. kurios, das wenn ich es ohne admin ausführe starte, das die fehlermeldung wieder auftaucht und halt mit admin nicht, das muss mal einer verstehen, das man manches mit admin ausführen muss, damit es läuft unter xp, war das noch alles besser,weil man nicht weiss, welches programm man unter win 7,mit admin ausführen muss bzw ohne admin
 
okay zu früh gefreut, nach 4 stunden zocken,kommt das problem wieder
 
Zurück
Oben