News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Berichte von Anwendern über diverse Probleme mit Nvidias Grafikkartentreiber in der Version 320.18 häufen sich. Die Meldungen reichen von Bluescreens über willkürliche Neustarts, eingefrorene Bildschirme bis hin zu der Behauptung einiger Nutzer, der Treiber habe ihre Grafikkarte zerstört.

Zur News: Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme
 
Das haben die auch bestimmt mit Absicht gemacht...
Finde es aber auch traurig, dass sich nach über 2 Wochen noch niemand von NV diesbezüglich gemeldet hat. :mad:
 
bisher war amd immer für schlechtere treiber bekannt. mittlerweile wendet sich das blatt gegen nv.
 
XReaper schrieb:
Das haben die auch bestimmt mit Absicht gemacht...
Finde es aber auch traurig, dass sich nach über 2 Wochen noch niemand von NV diesbezüglich gemeldet hat. :mad:

die Probleme gibt es schon seit Oktober 2012
 
Hm, bei mir läuft der oben genannte Treiber mit einer GTX 560 Ti seit ca. 10 Tagen und das ohne oben angesprochene Probleme.
 
Schon witzig. Seit Ende letzten Jahres macht AMD super gute Treiber und jetzt lässt Nvidia immer weiter nach. Nicht das erste Mal dass man über schwere Probleme bei NV hört.
 
fethomm schrieb:
Die Probleme lassen sich fast ausschließlich auf ältere Grafikkarten der Serie GeForce GTX 400 und GeForce GTX 500 eingrenzen.

Bestimmt ein geplanter kleiner subtiler Hinweis sich mal ne neue Karte zu kaufen :evillol:

Mein Gott, Treiberprobleme wird es immer mal geben. Sollte der Treiber wirklich für Schäden an der Hardware verantwortlich sein, dann ist es natürlich ganz bitter für die betroffenen Nutzer, sowas darf nicht passieren. Softwareprobleme, ok, wird man nie zu 100% vermeiden können, aber Hardwareschäden ist ne andere Nummer.
 
wie war das mit amd und schlechtem treibersupport?
Hab selbst ne gtx 460 und war gezwungen auf den alten treiber zurückzuwechseln.
Richtig frech ist, dass sich nvidia gar nicht äußert.
Amd hat wenigstens den schneid bei fehlern zu sagen, was zickt und was sie gedenken zu tun, auch wenns 2-3 wochen dauert
 
Hab zwar auch keine Probs mit meiner GTX 560TI 448 und custom Bios, hab allerdings von den Problemen auch schon gehört gerade auch bei BF3
 
Die Treiberversion ist auch (vermutlich, nach Forenberichten und Rollback auf die vorige Version) für viele Crashes in Planetside 2 verantwortlich.
 
HI ,

da bin ich ja erleichtert !! dachte meine GTX 470 wäre kaputt ... PUHHHH
In Bf3 kommen ganz seltsame Streifen und Objekte zum vorschein...


Andere Spiele wie NFS The Run und Mincecraft funktionieren jedoch ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne 8600GT und nach Installation des Treibers --> kein Bild mehr. Mit der älteren Treiberversion (314.22) alles tippi toppi.
 
Wie jetzt? Ein NVidia Treiber macht Probleme? Kann doch gar nicht sein. Schließlich sind die NVidia Treiber doch seit jeher das Maß der Dinge und AMD/ATi ist für die Schrotttreiber zuständig. Oder vielleicht doch nicht?

Wenns bei NVdia mal zu Treiberproblemen kommt, dann aber offenbar immer so richtig. Erst das Ding mit den geschrotteten Karten wegen der versauten Lüftersteuerung, jetzt massive Grafikprobelem in diversen Spielen und evtl. auch wieder kaputte GPUs.

Ja, NVidia hat wirklich einen hervorragenden und unfehlbaren Treibersupport, muss man schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nicht klagen über den Treiber, hab ihn auch seit Release drauf. Habe eine 570 SC , allerdings spiele ich keine der genannten Spiele.
 
nVVater schrieb:
die Probleme gibt es schon seit Oktober 2012
Angefangen mit den Problemen bei der 5xx-Generation und die vom Hersteller bereits dezent übertakteten GraKa's.

Andererseits frage ich mich natürlich, was sich ein 4xx-Besitzer noch für Performance-Sprünge einbildet, wenn er sich den neuen Treiber installiert, sofern es mit dem Alten perfekt gelaufen ist.
Bei der 5xx-Generation könnte ich das noch nachvollziehen.

Trotzdem haben in meinem Freundeskreis genug 4xx- und 5xx-Besitzer den 320.18 installiert und haben Null Nothing Nada Probleme.
Nvidia da jetzt irgendwas zu unterstellen ist lächerlich.
 
Gut dass ich noch bei 306.97 mit meiner GTX470 bin.
Und ich wollte gestern schon fast auf die 320.18 updaten, weil sich meine Grafikkarte ne Zeit lang nicht mehr runtergetaktet hatte im idle.
 
Zurück
Oben