Kabel Deutschland sehr langsames VDSL Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
ich nutzte zu Test Zwecken vom Nachbarn über Wlan.

gestern Nacht ca. 5 x den Bechtest gemacht ich kam nie nie 4 Mbit

an Wlan liegt es mit 100% Sicherheit nicht
weil ich über mein PC via Smartphne Wlan fast konstant 7.2 bis ~ 8.9 Mbit habe
das Wlan Signal zum Nachbarn ist mehr als Ausreichend gut S: 98 %

mit meinem Web. Steck hier am PC was mein Internet Zugang ist komme ich auch auf wesentlich bessere Werte als
das VDSL von KD so viel ich weiß hat der Nachbar einen 16 Mbit Vertrag ,
im Schnitt komme ich bei dem KD Zugang auf 2.3 Mbit was nur DSL 2000 entspricht

Frage ist das über all so schrottig langsam oder ist das nur an meiner Adresse/Straße so
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur Bahnhof. Schreib mal bitte einen strukturierten Test. Aber eins vorweg: KD bietet kein VDSL an. Und ja kann schon durchaus sein, dass KD bei dir in der Strasse schlecht ist. Dein Nachbar ist ja vielleicht bei der Telekom und hat DSL und nicht Kabel... Frag doch mal nach! Ich hoffe du wählst dich nicht einfach ohne sein Wissen in sein WLAN ein, das ist verboten auch wenns unverschlüsselt ist
 
Bitte Punkt und Komma und Gramatik benutzen!
Ich verstehe kein Wort was du uns sagen willst.
 
Evtl bremst dich Kabeldeutschland aus bei bestimmten Downloads. Dass sie drosseln steht im Kleingedruckten. Probier doch mal speedtest.net
 
Also ich hab meine vollen 32 Mbit/s bei KD. :p
Was für Werte kommen heraus, wen dein Nachbar einen Speedtest durchdührt und dabei über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist?
 
ich habe keine DLs gemacht
es geht nur um den Bench-test wo mit Sicherheit KDG das nicht extra drosselt
 
Typisch gloss, hat sich schon in anderen Themen hier grammatikalisch überschlagen.
 
Dein Text ist so schlecht, dass ich jedes mal, wenn ich ihn erneut lese, lauter lachen muss. Respekt davor^^
Teste mal mehrere Speedtests zu versch. Tageszeiten, lasse nur den Browser auf und teste auch mal indem du etwas runterlädst, z.B. eine Linux ISO bei Chip oder sowas. http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html
Mit einem Downloadmanager wie JDownloader wird dann das maximale ausgereizt.
 
er schreibt das:
sein rechner mit WLAN beim nachbarn drann hängt und "nur" 4mbit schafft
sein eigener umts-stick geht schneller
und auch über handy-tethering ist es schneller


na wie siehts denn aus wenn du mal um nachbarn gehst
dich direkt vor den wlan-router stellst und dann testest?
oder auch ein netzwerkkabel ansteckst?
 
azereus schrieb:
na wie siehts denn aus wenn du mal um nachbarn gehst
dich direkt vor den wlan-router stellst und dann testest?
oder auch ein netzwerkkabel ansteckst?

Der weiß wahrscheinlich gar nichts von seinem "Glück" :D
 
azereus schrieb:
er schreibt das:
sein rechner mit WLAN beim nachbarn drann hängt und "nur" 4mbit schafft
sein eigener umts-stick geht schneller
und auch über handy-tethering ist es schneller

Made my Day ;)
 
Ich hab kurz überlegt ob ich drauf ein gehe.....dann kam das dabei raus:

Ja, ist nur bei Dir so!

Grüße
MrDarkmoon

Edit: VDSL und Kabel Deutschland....da hat einer aber mal richtig Ahnung.....
 
Ist das schlimm hier? Ja. Meine Güte, lass den Jung doch schreiben wie er möchte. Vielleicht kann er nicht anders und nicht jeder ist Grammatikalisch so auf der HÖHE wie du. Darüber sollten sich die Admins hier auch mal Gedanken machen. (Umgangston)
So zu dir Gloss. Ich habe auch KB und gehe nun zur Telekom. Zum Beispiel jetzt. Ich habe eine 32t und habe jetzt mal eben 6t. Es ist auch keine Besserung in Sicht. KB meinte: Ihre Gegend ist zu 100% ausgelastet.
Oder vielleicht hat dein Nachbar das WLAN gedrosselt? Frag ihn mal. Aber ich denke es liegt einfach an KB.

Viele Grüße
 
Warum geht er über den Nachbarn online? Via Lan klappt es auch nicht?
 
Die Frage ist schon völliger Nonsens... er glaubt sein Nachbar hat 16 Mbit! Ja was den jetzt?!
Wenn Du nicht weißt welcher Anschluss anliegt, woher willst Du dann wissen das Du nicht schon den maximalen Speed hast?

Und was um alles in der Welt soll das mit deinem "WEB-Stick" zu tun haben? :freak:
 
mal davon abgesehen das man kaum etwas versteht, auch nicht wenn man sich mühe gibt.... hat KB gar kein dsl/vdsl sondern internet über (achtung wer hatte das bei dem Namen schon geahnt) ... Kabel

gloss schrieb:
im Schnitt komme ich bei dem KD Zugang auf 2.3 Mbit was nur DSL 2000 entspricht

2.3Mbit/s oder wie dein screenshot sagt 4Mbit/sek sind keine DSL2000 sondern 32000-40000 MBITS/s (das s was da noch dran hängt, das ist sehr wichtig, dsl2000 würde nur ca 0,25 Mbit/s runterladen)

und wlan würde ich als problemursache erst ausschließen, wenn du die gleichen Ergebnisse auch hast wenn du über lan angeschlossen bist, VORHER nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben