externe 2.5" HDD mit mind. 1.5 TB mit USB 3.0 und grosser Kompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Ich bin auf der Suche nach einer externen 2.5" und 1.5 oder besser 2 TB grossen HDD mit USB 3.0 Port.
Sie soll mit möglichst vielen verschiedenen USB 3.0 Kontrollern problemlos funktionieren und auch an USB 2.0 betrieben werden können.
Ich brauche keine Verschlüsselung (Hard- oder Softwareverschl.), keine Softwarezugaben, kein spezielles Design, keine brachiale Leistung, sondern NUR möglichst viel KOMPATIBILITÄT.

Die externe HDD kommt an ca. 4 Rechnern zum Einsatz, alle mit unterschiedlichen USB 3.0-Controllern (Intel, Etron, ASMedia, ...).
Ich besitze z.B. ein(e)
- Iomega eGo mit USB 3.0, welche fast an keinem USB 3.0 Kontroller funktioniert sondern nur am USB 2.0
- USB STick Super Talent Express ST4 USB 3.0, welcher eigentlich auch nur am USB 2.0 gut funktioniert
- WEchselgehäuse für 2.5" HDD/SSD: Sharkoon Quickstore Portable PRO, welches an ca. der Hälfte am USB 3.0 einwandfrei funktioniert
- eine Hardwareverschlüsselte WD My Passport Ultra, welche an 3/4 der USB 3.0 funktioniert, aber die Verschlüsselung lässt sich jeweils nur mit Admin-Rechten "aufheben", ich bin aber nicht immer Admin an den unterschiedlichen Rechnern

--> ich brauche einfach eine USB 3.0 HDD ohne "Schnick Schnack" für grosse Datenmengen, welche möglichst überall funktioniert....

Empfehlungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben