Gut oder schlecht

anrewe

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
19
Will mir ne Kiste zusammenbauen mit folgenden Bauteilen....

Wird nur fürs Geschäft genutzt

was meint ihr dazu????

Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Prozessor: Intel® Core™ i3-3250, CPU FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher


Lohnt es sich??? bringt das ordentlich Leistung
 
schlecht

veraltet sockel
veraltete cpu
übertakungsboard
 
Um mit derselben Präzision zu Antworten, wie auch Deine Frage formuliert ist.

Nein, lohnt nicht. In keinster Weise.
 
was schlägst du vor?
Ergänzung ()

wie gesagt, wird rein zur Arbeit genutzt. zb Rechnungen schreiben, bilder bearbeiten, schaltpläne zeichnen, etc.
 
Was soll die Kiste denn können?
 
ich schlage vor: geiz nicht mit informationen und eigeninitiative
 
schlecht

Baupläne zeichnen und Bilder bearbeiten - welche Programme? wie sehr fordern die die CPU?
 
wow... selten so viel eigeninitiative gesehen...
 
Becker CAD, Adobe Reader, Splan, Office, etc. wie die alle so heissen. Jungs, ich bin nicht der Fachmann für die PC Welt.

Wie gesagt, die Kiste soll was bringen, schnell sein, und etliche Jahre sauber laufen, mehr nicht.
Danke an alle wo ernstgemeinte Antworten liefern.
 
Und was sich lohnt, ist eine leere Worthülse. Und diese gilt es von dir zu füllen. D.h. was lohnt sich für dich bzw. was lohnt sich für dich nicht. Und das kannst nur du wissen. Denn nur du weißt ja, was mit dem PC gemacht werden soll, welche Anwendungen/ Programme, etc. pp..

Also rück mit mehr an Informationen raus, welche Programme, etc., die haben i.d.R. auch eine Verkaufsbezeichnung von den Herstellern bekommen.
 
gut und schlecht braucht eine Relation.

Gut genug ist es sicherlich für Office, PDF schauen und Surfen.
Schlecht genug sicher zum kompilieren oder zum Grafischen Arbeiten (CAD, Photoshop, lightroom, After effects etc.)

​Natürlich unter der Voraussetzung das die 3 Bauteile auch von Netzteil, Festplatte, Gehäuse etc. begleitet werden.


Abgesehen davon, bete ich mal das selbe wie immer runter:

Verdienst du damit deine Brötchen kaufe fertig - mit Support inklusive.
Dell und HP sind hier die Platzhirsche, allerdings setzen wir hier eher auf Dell.
Ist nämlich was defekt, friemelst du rum, wartest 3 Tage oder länger auf das Bauteil und wenn du dann noch Pech hast verabschiedet sich beim um montieren noch ein weiteres Bauteil, weil man mit dem Schraubenzieher abrutscht.

Ist der Support inklusive steht morgen früh der Techniker auf der Matte und morgen Mittag rennt das Teil wieder. - Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sofern CAD verwendet wird, empfehle ich eine Einstiegs-Grafikkarte. Dort macht das arbeiten dank Peformance und Kantenglättung gleich mehr Spaß.
 
anrewe schrieb:
Jungs, ich bin nicht der Fachmann für die PC Welt.
Dann solltest du dich nicht um die Hardware für eine Firma kümmern. Wenn die Kiste mal streikt, wer kümmert sich denn dann um die Reparatur und um die Rettung der Daten? Du?
 
TimBerlin schrieb:
RAM:
kein kit !
kit = 2 riegel
ist ein riegel defekt, musst du das kit einschicken,
also alle beide.
du nimmst die brav einzeln.

Dir ist aber schon klar, dass die mit Absicht Kits machen, damit man 2 Riegel aus der selben Charge bekommt, damit die im Dual Channel Mode zusammen funktionieren ?

Also für die Oberlehrerhafte Art ist das ziemlicher Unsinn was du da redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich recht wenig ahnung davon habe, dacht ich bekomm hier n rat was in dem fall passen würde...

wie gesagt die normal arbeitsprogramm wie zb word, excel, office, meine elektroplaner und elektroprgramme zum schltpläne zeichnen etc., dann im internet stöbern, bilder bearbeiten, die normalen büroprogramme wo man zum täglichen ablauf benötigt.
 
Problem is du gibst hier sehr unterschiedliche Tätigkeiten an ohne spezifisch zu werden:

Internet stöbern, Office Programme -> ok da würde schon nen Pentium oder Celeron reichen.

Bilder bearbeiten, elektroprogramme -> schwer zu sagen, kenne diese Programme net. Bilder bearbeiten kann nen Celeron reichen aber eventuell auch nicht. Im Profi bereich sicher net.

CAD -> Kann nen Pentium reichen aber wenn du zB komplizierte 3D Modelle machen musst kann auch schnell nen Xeon gebraucht werden. Motoren bauen etc.

Ich würd mal folgendes vorschlagen:
Intel Core i3 4130 http://geizhals.at/de/intel-core-i3-4130-bx80646i34130-a993678.html
Asrock H87 Pro4 http://geizhals.at/de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html
Corsair 8GB XMS3 http://geizhals.at/de/corsair-xms3-dimm-kit-8gb-cmx8gx3m2a1600c9-a569746.html
Crucial m500 240GB http://geizhals.at/de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Alternativ auch nen

Xeon 1230v3 http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html ist zukunftssicherer als der i3, falls man doch mal was Anspruchsvolleres machen muss.

ABER ich schliesse mich den anderen in sofern an, als das ich, anders als für mich selber, wenn ich für die Firma was kaufen würde, zu DELL gehen würde. Ist einfach besser wegen den Serviceleistungen. Für die Firma spielt der Preis ja auch meistens keine so grosse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben