Motorola: Was bedeutet die "Vertraulichkeitsstufe" im Kalender?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi. Ich habe das Motorola Moto G. Ich habe als erstes mir den Kalender vorgenommen, um ein paar Termine einzugeben und finde am Ende die Option "Vertraulichkeitsstufe" mit der Auswahl "Standard", "Privat" und "Öffentlich". Ich gehe hier von einer Netzwerkfunktion aus, die die Daten irgendwo zusätzlich synchronisiert, aber wo und wer sieht das alles?

Ich habe bis jetzt kein Google+ Account. Hätte ich einen, würden dann Freunde oder gar Besucher meinen Terminkalender sehen oder werden die Daten noch ganz woanders angezeigt?

Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen. Danke. :)
 
Es gibt private und öffentliche Termine. Private Termine siehst nur du, öffentliche Termine sieht jeder, der deinen Kalender einsehen kann (Ob jetzt google, hotmail oder sonstwo Kalender ist egal). Du kannst zum Beispiel einen Termin "Zahnarzt" öffentlich machen, dann weiß dein Kollege, dass du dann zum Zahnarzt bist und stellt keine Anrufe zu dir durch. Ein "Date mit der Nachbarin" hingegen ist privat und geht niemanden etwas an.

Standard ist einfach die Einstellung, die du als Standard definiert hast.

Nachtrag: Wenn du deinen Kalender mit niemandem teilst sind auch deine öffentlichen Termine privat - weil sowieso niemand deinen Kalender sehen kann^^
 
Danke für die Antwort. Wo/Wie kann ich denn den Kalender "teilen" bzw. dies einstellen?
 
Du kannst in der jeweiligen Kalenderverwaltung direkt eine Option "Kalender teilen" oder "Kalender verschicken" auswählen. Also bei einem google Kalender auf google.de, bei einem hotmail kalender auf outlook.com und so weiter. Ob es aus der App heraus geht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben