• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

hatt auch nichts gebracht schade -.-
Ergänzung ()

das ist so richtig zerfressen habs auch schon wieder neu runtergerladen immer noch das problem das menü fenster komplett die skalen bei den waffenwerten die minimap und das kommplette HUD
 
Keine Ahnung, was da bei dir falsch läuft... du bist offiziell der erste, der das Problem hat.

Von daher ist schwer zu sagen, was da zum Fehler führt.
 
hatte so was gestern schon mal im steam forum gesehen wo einige das problem auch hatten mit dem HUD und das den mit nem russichen fix behoben haben oder so -.- steige da leider auch nicht grade durch will aber unbedingt den mod spielen
 
Also ich habe es jetzt eben installiert sowie angespielt und für durchaus gut befunden...
Bis jetzt keinerlei Probleme im Sumpf - die Gegner sind lecker scharf und nehmen ihre Arbeit genau...

Edit:
Wo kann man eigentlich noch das Paket Community Fixes and Addons_deutsch runterladen?
Der Link auf der ersten Seite funzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch down, da kamen einige Beschwerden und ich konnte nicht einschätzen, wie schlimm es war, deshalb ist der DL down.
Die Änderungen waren eher Feinschliff, du verpasst da nichts großartiges.
 
Nunja... ist wirklich nett und interessant gemacht bzgl. der Story, allerdings fehlt mir persönlich z.B. eine passende Gasmasken-Hud zum entsprechenden Anzug um motiviert weiter zu spielen.
Insgesamt war die HoH dahingehend weiter voraus, erheblich besser balanciert sowie interessanter gemacht zwecks Items.

Was die Beschußempfinlichkeit anbelangt:
Nach ein, zwei, spätestens drei Körpertreffern steht niemand (auch mit Schutzweste) mehr auf -egal ob lebend oder tot- und Mutanten sind einfach nur ungeschütztes "Fleisch". ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Deine Arbeiten sehr.
Dennoch gebe ich gerne meine Meinung als "Stalker" gerne preis.
 
Das Balancing habe auch nicht ich betrieben, dass von vom OGSM Team.
Ich habe da nur ein paar Texturen getauscht und sie übersetzt.

Die einen jaulen rum, weil ein HUD mit Masken bei ist, die anderen weil keiner dabei ist.
Ein Script liegt zwar bei der OGSM bei, aber er ist nicht aktiv.

Mittlerweile habe ich zwar genug Erfahung, um so was zu verbauen, aber da hat ZOTH mal jetzt mehr Vorrang, als die OGSM^^
 
Moin, Moin...

Wie gesagt, meine Kritik war nicht "böse" gemeint und auch stellvertretend über die OGSM hinaus betreffend.
Spiele erst seit diesem Jahr wieder intensiv Stalker und habe mir quasi schon sämtliche zur Verfügung stehende Modifizierungen -an denen Du mit beteiligt warst- gezogen sowie angespielt.
Daher rührt meine auch etwas offensive Meinungsäußerung, bei der OSV und dem P0M_Modpack z.B. habe ich bzgl. der Beschußempfindlichkeit (betrifft alle Charaktere im Spiel) hand angelegt, um es auf ein etwas realitätsnäherem Level zu balancieren, wobei ich beim Ragdoll offensichtlich noch etwas falsch mache bzw übersehe...

Ich würde mich selber ja mehr einbringen statt zu "meckern", jedoch sind meine Kenntnisse i.S. Modifizierungen schlichtweg noch zu bescheiden. Aber vielleicht bekomme ich ja noch den Durchblick.

Danke erstmal für den Hinweis mit dem Skript i.S. Gasmasken-HUD.
Werde mal schauen, ob ich dies zum Laufen bringen kann...
 
Das mit den Treffern wurde schon von mir massiv verändert, weil die Gegner sonst noch schlimmer wäre.
Zum Ende von Vanilla CS haben die Gegner nur noch Unmengen an Munition gefressen, das wars.
Wirklich besser waren die dadurch nicht, sie haben nur mehr verpackt.

Nach ein, zwei, spätestens drei Körpertreffern steht niemand (auch mit Schutzweste) mehr auf [...]

Depends... kommt immer noch auf den Kaliber und die Trefferzone an.
Da ist Stalker nicht so detailliert, wie es so manch anderer Shooter heute ist.

Wo ich zustimme ist: Kopftreffer = Tot
Und zwar mit einer Chance von 99%.
Ich weiß, dass es möglich ist, es zu überleben, auch mit nur einer Gehirnhälfte, aber die Chance ist einfach zu gering.
Alles andere summiert sich aus den Trefferzonen, den Schaden der Knarre und dem Schutzwert der Anzüge.

Da das richtige Balancing zu finden... viel Spaß^^
Das haben schon zig Mods probiert und am Ende kann man es eh nicht allen Recht machen.


Ist wie mit den HUD Masken.
Die einen finden sie gut, die anderen wollen sie überhaupt nicht.

Mir geht es so mit den ollen Lensflare Effekte der Sonne.
Deshalb wird bei ZOTH auch eine alternative suns.ltx beiliegen, wo die deaktiviert sind.

Traum von mir wäre, dass die nur aktiv sind, wenn man eine Masken an hat.
Denn dann würde die Lichtbrechung auch Sinn machen.
Aber ob das machbar ist, ist dann wieder die andere Frage^^
 
entweder ich raffs nicht aber die dowload links auf der ersten seite führen ins nichts?
 
Moin CEO,

der ModDB-Link funktioniert (wieder).
(Hab' den Download nur angetestet, nicht vollständig gezogen.)
 
Man.. habe den ersten Post mal angepasst.

Sorry für die Verwirrung! Links sind angepasst und führen jetzt nach Moddb.com, wie es sein sollte. :)
 
kein thema aber danke dafür :)


hab da ne frage an dich china oder jemand der mir da fix helfen kann
könntet ihr mir ein bild der landkarte von der ogsm schicken? wollte mal sehn was es da so gibt danke

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gamedata\textures\ui\ui_globalmap.dds

Kriegste mit Gimp z.B. so auf.
Ansonsten nach "clear sky globalmap" googlen.
Da kriegste reichlich Antworten^^
 
danke erstmal für die antwort :p
hab jetzt mal gegooglet und das hier gefunden ist das die von der ogsm 1.8?
levelmap7.jpeglevelmap7.jpeg
mir gehts halt darum das ich wissen will was alles an neuen gebieten verbaut wurde
weil das mit auch de grund ist warum ich das vanilla CS scheißefinde einfach weil es zu wenige gebiete gibt
und ich gehört hab
das es bei der OGSM nicht der fall ist und einige dazu gekommen sind
und ganz wichtig ist die bar ohne will ich gar nicht erst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der OGSM ist nur Jupiter Unterground dazu gekommen.

Das Bar Level findest du bisher in kaum einer fertigen Mod.

Dann musste halt auf ZOTH warten! :D
 
Nabend, gibts bei der Mod die möglichkeit ein anderes Fadenkreuz einzubauen. Der Punkt ist mir zuuu klein.
Wäre dankbar wenn jemand dafür was hat.
Die Mod spielt sich sehr gut. Läuft Butterweich.
Die Gasmasken Hud wäre noch eine schöne sache. Immer diese wünsche.
Gruß.

Danke China ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Änderung in der system.ltx, dann ist das wieder da.
Kann nachher mal schauen, ob ich die Daten fix finde.
 
Hi China, danke für deine hilfreichen Tipps immer.
Muss man den hier was ändern um ein Fadenkreuz zu bekommen. Der Punkt is mir absolut viel zu klein.

[hud_cursor]
;все размерv в процентах от длинv экрана
cross_length = 0.000 ;длина "палочки" прицела
min_radius = 0.0 ;минимальнvй радиус прицела (при нулевой дисперсии)
max_radius = 0.0 ;максимальнvй радиус
radius_lerp_speed = 0.00 ;скорость интерполљции положений прицела
cross_color = 0.0,0.0,0.0,0.0 ;цвет прицела
disp_scale = 0.00 ;масштаб прицела (относительно радиан)
Gruß.
 
Aye, da musste die Vanillawerte wieder eintragen...

[hud_cursor]
;âñå ðàçìåðv â ïðîöåíòàõ îò äëèív ýêðàíà
cross_length = 0.015 ;äëèíà "ïàëî÷êè" ïðèöåëà
min_radius = 0.0 ;ìèíèìàëüívé ðàäèóñ ïðèöåëà (ïðè íóëåâîé äèñïåðñèè)
max_radius = 1.0 ;ìàêñèìàëüívé ðàäèóñ
radius_lerp_speed = 0.08 ;ñêîðîñòü èíòåðïîëšöèè ïîëîæåíèé ïðèöåëà
cross_color = 0.7,0.7,0.7,0.5 ;öâåò ïðèöåëà
disp_scale = 0.08 ;ìàñøòàá ïðèöåëà (îòíîñèòåëüíî ðàäèàí)
 
Zurück
Oben