• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

So hätte ich dich jetzt net betitelt, aber schön dich auch hier zu haben^^

:schluck:
 
:o

Wow! Damit hast du den Rang des ältesten, mir bekannten Stalker inne.

Hut ab! :D
 
Moin China...

Ich muß noch mal nachfragen. Läuft die Mod nun auch ohne Beta Patch???
Ich hatte ja diesbezüglich schon einige male nachgefragt. Auf den früheren angegebenen Link landet man immer noch auf der Startseite..
 
Nimm die Version wie sie is auf moddb.com. Hatte die extra da noch mal hochgeladen
 
Ok...

Danke dir, werd's mal antesten...
 
Moin China....

Habe die Mod neu geladen + Hotfix und muß sagen... ist ne tolle Mod.... "nur" hatte ich bis jetzt 3 CTD's die weiter nicht schlimm sind, man hat sich ja über die Jahre bei Stalker dran gewöhnt.
Den letzten hatte ich jetzt im Roten Wald. Beim durchsuchen einer Leiche Crash. Das dumme, nach jedem CTD sind bis auf 5- 6 Speicher im Sumpf alle weg. Wenn ich dann ne Weile im Sumpf mit den alten Speicher spiele sind irgendwann wie von Geisterhand die anderen Speicher wieder da.Es gibt vom CTD keine Datei zwecks Fehler auslesen...
Spiele mit DX 9. Auf DX 10 hat er mir bei jeden Neustart die Tastenbelegung raus gehauen und auch nicht alle Speicher angezeigt.
Leider keine Log Datei für den Crash....
 
Log lose CTDs sind echt kagge. Aber freut mich, dass sie gefallen hat. :)

Das mit den Spielständen ist mehr als merkwürdig. Hab ich noch nie erlebt. :confused_alt:
 
Xenus schrieb:
Liegt höchst wahrscheinlich an einem Fehler in einem der space restrictor Scripte auf der Halde, oder eine Info wurde nicht richtig ausgegeben. Hatten andere auch Probleme mit der Stelle im Spiel ? Wenn nicht dann installier die Mod nochmal komplett neu und vermeide eigene Änderungen.

Hab ein neues Spiel begonnen, nun funktioniert es. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht.


Xenus schrieb:
Ich glaube ich versteh nicht wie du das meinst ?
In der HoH muss man sich noch viel mehr aufs Spiel und die neuen Inhalte konzentrieren.

Z.B. was die Ausdauer angeht. Klar, anfangs hat man immer wenig davon, man kann ja aufrüsten. Aber mich als erfahrenen Stalker nervt es ein wenig, wenn ich dass immer wieder tun muss. Bei CS kann ich rennen wie ich will, dass macht Spaß. Aber bei HoH, oder auch der Grundversion des Spiels, muss ich immer wieder laufen und warten bis die Ausdauer wieder da ist. Ich muss immer wieder schauen, wie viel Ausdauer ich habe. Komme ich um die eine Ecke noch, muss ich was anderes einplanen? Das entfällt bei CS. Find ich gut.
 
profilohnenutze schrieb:
Z.B. was die Ausdauer angeht. Klar, anfangs hat man immer wenig davon, man kann ja aufrüsten. Aber mich als erfahrenen Stalker nervt es ein wenig, wenn ich dass immer wieder tun muss. Bei CS kann ich rennen wie ich will, dass macht Spaß. Aber bei HoH, oder auch der Grundversion des Spiels, muss ich immer wieder laufen und warten bis die Ausdauer wieder da ist. Ich muss immer wieder schauen, wie viel Ausdauer ich habe. Komme ich um die eine Ecke noch, muss ich was anderes einplanen? Das entfällt bei CS. Find ich gut.
Na das ist doch aber das ziel der Hoh, das spiel schwieriger zu machen und das man etwas mehr plant bevor man los zieht.
Ich habe unzählige Stunden allein im ersten Level, dem Sumpf verbracht, nur um alles zu finden, soviel Geld wie möglich zu machen und mit der bestmöglichen Ausrüstung gen Kordon zu latschen ;)

Hab ein neues Spiel begonnen, nun funktioniert es. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, es kann ein falsch getriggerter SR sein und ein script ist nicht richtig durchgelaufen. Ein Neustart kann solche Probleme beheben ;)
 
Xenus schrieb:
Na das ist doch aber das ziel der Hoh, das spiel schwieriger zu machen und das man etwas mehr plant bevor man los zieht.
Ich habe unzählige Stunden allein im ersten Level, dem Sumpf verbracht, nur um alles zu finden, soviel Geld wie möglich zu machen und mit der bestmöglichen Ausrüstung gen Kordon zu latschen ;)

Wie dem auch sei ;) Irgendwie hab ich nicht wirklich Lust CS jemals zu Ende zu spielen. Stalker hat in meinen Augen viel von dem einstigen Spirit verloren. Klar, die ein oder andere nette Idee ist auch dabei: wie etwa den Fraktionskrieg, aber das sind gleichzeitig auch Dinge, die mich nerven. Besonders der Übergang Müllhalde/Agroprom. Da sollste 4 Orte gleichzeitig angreifen und halten. Du stehst da in Agroprom und die Banditen haben den Stützpunkt auf der Müllhalde eingenommen. Super. Wieder zurück. Kaum kommst du dort an, nehmen die Wächter deine Stützpunkt im Agroprom wieder ein. Wer lässt sich so was einfallen?

Dann finde ich die vielen überflüssigen Wege so was von nervig. Z.B. Kordon. Du kommst zwar aus der Freiheitsbasis über den Zaun "hinten rum" aus der Basis raus, aber wenn du wieder zurück kommst, musst du jedes Mal komplett außen rum laufen...gähn... Genauso dusselig: Die Blase am Bahndamm (auch Kordon). Sie beamt einen in den Tunnel, damit man da irgendwas findet. Anstatt das man dort einfach so auf die andere Seite des Bahndammes gelangen kann (weil da vielleicht noch ein Versteck ist), muss man wieder komplett zurück laufen nur damit man auf der anderen Seite grad nochmal hin laufen darf.

Äußerst deprimierend und demotivierend finde ich auch die Missionen: "Irgendwas wird angegriffen. Hilf!" Du rennst sofort los und willst helfen. Kaum kommst du in die Nähe des Ortes: Mission gescheitert. Immer und immer wieder. Entweder haben die sich gleich über den Haufen geschossen oder grmpf halt..... Andererseits: Bei einer Emission steht man teils Minuten einfach nur so rum und darf däumchen drehen.

Ganz enttäuscht war ich dann von Limansk. Ein Schlauch und das war´s. Weder links was zu entdecken, noch rechts. Wenn ich EA will, dann kauf ich mir das.

So. Genug abgelassen :evillol: Ist zwar nicht der richtige Thread für so was, aber vielleicht hilft es dem Autor ja, noch das ein oder andere zu verbessern. Apropos: Kann man irgendwie die Lautsprecheransagen in den Lagern reduzieren oder abstellen? Ich kann´s nicht mehr hören ;)



Wie ich schon geschrieben habe, es kann ein falsch getriggerter SR sein und ein script ist nicht richtig durchgelaufen. Ein Neustart kann solche Probleme beheben ;)[/QUOTE]
 
Hallo Leute,
ich hab ein Problem! Ich habe Stalker Clear Sky vor einiger Zeit instaliert und auch durch gespielt, dann hab ich die Mod installiert. Als ich das Spiel dann gestartet habe lief alles perfekt nur die Grafik war auf ganz niedrig eingestellt. Das hat mich nicht besonders gestört, da mein Rechner ja nicht der beste ist. Nach einiger Zeit wollte ich dann die Grafik etwas höher stellen, kaum in den Einstellungen die Grafik verändert hat sich das ganze Interface vom Spiel verzogen. Die Einstellungen Rückgängig machen funktioniert nicht. Ich musste das Spiel löschen und noch mal installieren. Nur jetzt als ich es wieder Installiert habe mit samt der Mod und dann ein neues Spiel starte ist die Grafik ziemlich hoch eingestellt und das Spiel ruckelt nur noch. Sobald ich die Grafik herunterschraube verzehrt sich wieder das ganze Spiel.
Habe schon so viel versucht! Habe das Spiel installiert und ohne Mod die Grafik verändert und anschließend die Mod drauf gespielt ... selbes Ergebnis.
Hauptmenü.jpg
Ladebildschirm.jpg
Ingame.jpg
 
Nutzt du eine 4:3 Auflösung?
4:3 und Texturqualität auf niedrig führen zu solche Problemen.
User.ltx löschen und mindestens 720 dann sollte es gehen.
Das verpackt selbst meine Lappy Gurke unter dx8.
 
Cool! Danke. Auch wenn ich nicht der Adressat der Antwort war, aber ich hatte das gleiche Problem.

Ich hatte dann die Grafikeinstellungen zurückgesetzt und das Spiel neu gestartet. Das hatte den "Fehler" behoben. Nur Einstellungen konnte ich nur sehr bedingt ändern.

Gut, dass ich das jetzt auch weiß :)
 
Das Problem ist, dass die Engine bei Verstellungen irgendwie Mist baut...
Dann sind transparente Texturen fratze und die Configs sind alle für 16:9 optimiert.

Hatte den Mist auch bei mir und habe selber lange gerätselt, was da schief läuft. :rolleyes:
 
Moin Stalker...

Ich muss da mal ne Frage fragen.
Sind die Leichen mit den Speichersticks fest platziert oder werden die per zufall gestreut. Habe Limansk fertig. Bevor ich weiter geh, will ich noch mein Exoskelett fertig stellen. Ich irre seit Tagen auf der Suche nach den letzten Stick für mein Anzug durch die Gebiete ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wo vielleicht vorrangig Sticks für Verbesserungen für'n Exoskelett platziert sind...

China... mein Speicher Problem besteht immer noch. Wollte ihn austricksen und habe mit nen Sumpfspeicher weiter gespielt. Nach dem letzten CTD war der Speicher noch da aber zurück datiert auf'm Sumpf Spielstand..
Am nächsten Tag war dann alles wieder da. schon sonderbar das alles.
Alles in allem eine Super Mod... danke dafür...
 
Ich war nur Übersetzer und Tweaker, ohne das OGSM Team wäre das nix geworden:)

Sind die Saves auf der Platte korrekt datiert?
Ich habe noch nie erlebt, das Saves verschwinden und grübel schon die ganze Zeit, wie das sein kann :freak:
 
Im "savedgame" Ordner liegen bis auf 2 manuelle saves nur die automatischen saves und ich nenn sie die automatischen Ereignis saves.
Mein Sumpfsave liegt auch drin aber datiert auf den 15.3. Mit den habe ich gestern also am 20.3. Limansk fertig gemacht. Der letzte automatische save ist auf den 18.3. datiert aber von zb. Limansk ist kein auto. oder Ereignis save vorhanden und die Mod macht viel auto. saves.
Keine Ahnung was da los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriffsrechteproblem? Die Speicherstände werden ja auf c gespeichert. Nicht, dass es da zu Problemen kommt. Das kann man über die fsgame.ltx im CS Ordner ändern. Dazu müsstest Du die Zeile $app_data_root ändern. Einfach mal den Ordner mit den Speicherständen auf ne andere Platte legen und den Pfad dann dahin ändern.
War nur so ne Idee.

LG
Chang_Lynn
 
Zurück
Oben