News Kompatibilitätstest für HDMI 2.0 ist fertiggestellt

Damit hat HDMI den Stand von Displayport 1.2 aus dem Jahr 2011 erreicht. Bravo.
 
Unterstützt HDMI 2.0 eigentlich immer noch immer dieses sinnlose "Ethernet over HDMI" ?
 
3d hfr - me gusta!
 
32 Audiokanäle?! Könnte mir bitte jmd freundlicherweise erklären, was das bedeuten soll? Doch nicht etwa, dass bis zu 32 Lautsprecher mit eigenem Signal angesteuert werden können, oder? *Laie am Start*
 
verrückt
 
News schrieb:
Die potenziellen Kunden können sich in diesem Zusammenhang darüber freuen, dass keine neuen Kabel notwendig sind, sofern bereits High-Speed-Kabel der Kategorie 2 vorhanden sind.

Es reicht doch schon immer HDMI Highspeed.
Was das für eine Versionsnummer ist, spielt keine Rolle.
 
At Tariq schrieb:
32 Audiokanäle?! Könnte mir bitte jmd freundlicherweise erklären, was das bedeuten soll? Doch nicht etwa, dass bis zu 32 Lautsprecher mit eigenem Signal angesteuert werden können, oder? *Laie am Start*

Ziehlt wohl auf Dolby Atmos ab! Wobei das bis zu 128 Kanäle unterstützt...feine Sache!

Edit: http://www.dolby.com/us/en/professional/technology/cinema/dolby-atmos.html?utm_campaign=cin-atmos-pro
Hab mir 2012 im Cinecitta in Nürnberg Der Hobbit mit Dolby Atmos angeschaut(gehört), und ich war schon sehr beeindruckt! http://www.cinecitta.de/film/dolby-atmos/dolby-atmos



Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HDMI erst mit Version 2.0 das 21:9 Cinemascope Format unterstützt, wieso haben die 21:9 Monitore dann schon seit einem Jahr auch HDMI Anschlüsse?
Wie passt das zusammen?
 
Und das TV-Gerät muss auch neben HDMI 2.0 auch HDCP 2.2 unterstützen, sonst ist das neue TV-Gerät in den nächsten Jahren gleich wieder reif für Elektroschrott, denn sonst wird es mit UHDTV-Känälen/Filmen auf dem TV-Gerät nix werden.
Der Ottonormaluser hat doch schon lange die Flinte ins Korn geschmissen.
Es wäre ja schon ein Meilenstein, wenn die deutschen ÖR-Sender alle mal auf 1080i umstellen würden, wie z.B. auch Sky sendet.

Ich weiß, ich meckere, aber solche News können halt nur die Early-Adopter freuen.
Ich sehe schon die TV-Hersteller meckern, dass sich die Geräte nicht verkaufen.
Da sind wohl über 95% der Käufer in Zukunft mit einem günstigen 500€ FullHD-Gerät zufrieden, welche wohl im Preis noch stärker sinken werden.
 
Ich hoffe dann kommen bald auch HFR Blu Rays raus. Möchte gerne der Hobbit nochmal sehen.
 
Was ist denn ein Kabel der Kategorie 2? Wars nicht so, dass man neuerdings die Nennung der unterstützten Revision auf "unerwünscht" gestuft hat, damit der Kunde ja nicht weiß, was er da eigentlich kauft? Und nun ist "Kategorie 2" 2.0-tauglich?
 
Top!! ... mehr kann man dazu nich sagen!
 
DaBzzz schrieb:
Was ist denn ein Kabel der Kategorie 2? Wars nicht so, dass man neuerdings die Nennung der unterstützten Revision auf "unerwünscht" gestuft hat, damit der Kunde ja nicht weiß, was er da eigentlich kauft? Und nun ist "Kategorie 2" 2.0-tauglich?

Kategorie 2 ist Highspeed. Kategorie 1 ist Standard.
Kabel haben keine Versionen. Die Nennung wurde verboten.
Ein Highspeed Kabel, dass zu Zeiten von HDMI 1.3 gekauft wurde, lauft unter der aktuellen HDMI Version ohne jegliche Einschränkungen.
 
...dass keine neuen Kabel notwendig sind...
... dafür neue Hardware :freak:

Wie stellt man eigentlich am besten/schnellsten fest welche HDMI Version aus der Dose eines Notebook/PC; bzw. Graka herauskommt?
 
Kategorie 2???
ich hab also auch Kategorie 5e Netzwerkkabel?
bleibt doch bei dem Englischen cat.1 und cat.2

Wie stellt man eigentlich am besten/schnellsten fest welche HDMI Version aus der Dose eines Notebook/PC; bzw. Graka herauskommt?

Interessiert nicht, HDMI 1.4 und auch HDMI 2.0 sind nur Container.
was davon das Gerät Unterstützt hat nichts mit der Versionsnummer zu tun.
 
Zurück
Oben