• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächstes Call of Duty heißt „Advanced Warfare“

Kurze Anmerkung: ich habe Call of Duty 1 (+ Addon), Call of Duty 2, Call of Duty: MW 1, Call of Duty: World at War, Call of Duty: Black Ops 1, Call of Duty: Black Ops 2 jeweils im Singleplayer durchgespielt.
Multiplayer nie. Begründung: egal ob Call of Duty 1 oder Black Ops 2, der MP Part war immer schon sehr RNG-Abhängig, es kam mehr auf Glück als auf Skill an (in meinen Augen, soweit ich das erlebt habe und meine Erinnerungen zurückreichen jeweils).

Zum Singleplayer: Persönlich versteh ich die Aufregung absolut nicht. Weder Call of Duty 1, noch 2, noch sonst ein Teil war wirklich herrausragend.
Call of Duty 1/2/World at War waren eine Sammlung von (relativ generischen) Missionen im zweiten Weltkrieg. Atmosphärisch, aber sonst gabs nix. Keine Story, keine Charaktere (von Cpt. Price abgesehen, aber auch nur, weil er in fast jeden Teil vor kam).
Call of Duty: MW/BO Reihe sind jeweils auch nur relativ generische Missionen mit einer (wenn auch sehr anspruchslosen) Hintergrund-Story. Und auch da gabs immer wieder atmosphärische Stellen.

Zur Grafik: Ich kann bei sowas immer nur den Kopf schütteln. Ja, Grafik ist für die Atmospähre oftmals wichtig, aber kein CoD hatte jemals eine zu dessen Zeitpunkt angemessene Grafik-Engine als Untersatz.
Und ist das Gameplay nicht wichtiger als die Grafik? Sollte eigentlich so sein.

Insgesamt also war die Spielserie schon immer so, von Anfang an.
ABER, das große "Aber" nun: es kam fast jedes Jahr ein neuer Teil raus seit MW1. Dabei hat sich das Spiel selbst kaum geändert, es wurde immer nur minimal geändert, sei es bei Grafik oder Gameplay. Und wenn man immer und immer wieder dasselbe spielt, dann vergeht einem irgendwann die Lust.

Das Spiel ist also nicht schlechter geworden (höchstens im Vergleich zum gestiegenen Standard (oder auch nicht gestiegenen)), sondern es ist durch seine ewigen Wiederholungen nur langweilig geworden für viele.
Ich merke es an mir selbst. Ich habe sehr lange und sehr oft MW1 gespielt, als BO kam fand ich es langweilig, weil es sich nicht geändert hatte. Danach habe ich keinen MW Teil gespielt bis BO2 (und auch keine sonstigen Shooter) und... ich hatte Spaß. Es hat bei mir kurzweil verursacht. Aber als ich danach die BF3 Kampagne spielte fand ich diese langweilig, weil wieder dasselbe vorhanden war, kein Unterschied.

Also Leute: regt euch nicht so auf. Wenn euch die Spielereihe nicht (mehr) zusagt -> nicht kaufen. Wenn es anderen gefällt: sie einfach Spaß haben lassen, oder ist es für euch ein Verlust, wenn andere Spaß an einem Spiel haben?
Oh: und kauft alternative Shooter. Ich würde mich auf eine Rückkehr von NOLF freuen ^________^
 
Naja, Vorbestellen bringt ja einem nie was, außer paar Gimmicks. Daher: joa, nix vorbestellen. Ist immer besser so. :)
 
Da schaut Crysis 1 sogar um Welten besser aus. Es wird nie aufhören da die "#YoloSwaggKidz!" den Dreck jedes Jahr wieder kaufen werden.
 
Wie vorbestellen und kaufen ? COD kann man bei der kurzen Kampagne gut ausleihen für nen Wochenende.
 
Seit MW2 (?) ist jeder Teil (bis auf die Konsolenspiele) an ein Steam-Konto gebunden, wenn ich mich recht erinnere. Ohne Konsole gehts daher nicht.
 
Die Mimik von Spacey war ja mal oldschool - als wäre der Mann von Botox überschüttet worden! :D

Ganz schlecht gemacht, ehrlich - bis zum release muss sich da was gewaltig ändern.
 
Da Activision stark vorgibt wie ein CoD zu sein hat können wir uns drauf einstellen den selben dummen Brei zu bekommen wie immer.

Unendlicher Gegner respawn - Check
Achtung Heli! Oh da liegt ein Raketenwerfer - Check
Door Breaching + slowmo - Check
KI auf SNES Niveau - Check
Multiplayer wie immer - Check
 
Über die Qualität des Spiels lässt sich streiten, schlecht ist CoD noch nie gewesen. Das EIGENTLICHE Problem dieser Serie ist, dass es über viele Jahre unter der Massenproduktion leidet, ständig nur das gleiche Spiel mit gleichem Setting, dass man " Rapunzel, Rapunzel lass deinen Bart herunter rufen könnte, denn das Spiel hat schon so einen unglaublich langen Bart.

Cod ist wie ein Spiel von von Fertigungsstraße, nichts handgemachtes mehr, alles von einem Baukasten. Recycling hoch 10. Früher haben wir immer gesagt, cod endet bestimmt wie sims. Und nun ist es tatsächlich das neue Sims.
man spielt immer einen 0815 Soldaten in irgendeiner Einheit, da frage ich mich immer WAYNE interessiert denn der Mist.

Story ? ERROR
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Müll können die von mir aus gleich einstampfen,gibt um Welten besseres zum Zocken...:evillol:
 
Quito schrieb:
Nach Sledgehammer kommt doch Treyarch oder? Wenn ja, dann wird der nächste Teil in knapp 1,5 Jahren gekauft. :D In Sachen Innovation/Anticheat ist Treyarch einfach den anderen beiden Studios überlegen.

Sehe ich auch so, Treyarch ist definitiv besser als Infinity Ward. Sledgehammer macht nun jedoch zum ersten mal einen CoD Teil, von daher kann man da noch gar nicht urteilen.
 
Das einzige was mich bei Call of Duty interessiert ist die Story.
Der Trailer zeigt ausreichend interessante Szenen - für mich persönlich - um es zu kaufen.
Das Kevin Spacey mit an Bord ist, konnte man anhand der doch detailreichen Gesichtszüge erkennen und ist wie ich finde ein Pluspunkt. Hoffen wir mal, dass die Grafik hält was sie verspricht.

Ich fand die Storys der bisherigen Call of Duty Teile wirklich gut bis sehr gut gelungen. Vielleicht schafft es dieser Teil diesmal noch besser.
Und solange man das Gefühl hat, mitten in einem genialen Actionfilm drin zu stecken und Live dabei zu sein - etwas Besseres gibt es doch gar nicht. Der Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne. Denn ich kaufe das Spiel lediglich wegen der Story und weil es Call of Duty als einziger bisher geschafft hat, Dramatik, Action und Spannung auf Filmniveau, in diesem Genre, erfolgreich umzusetzen. Bad Company von BF war aber auch nicht schlecht ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
"zockt", weil er nicht spielen kann. Der drückt bloß wild irgendwelche Tasten, weil das nach G4m0r aussieht :D

Verglichen mit dem Trailer von Ghosts weckt das hier zumindest Hoffnungen. Bis November.

@maccaveli

Erwartet im Sinne von "gerechnet mit", nicht unbedingt "sabbernd die Minuten gezählt" ;-)

Ha das kommt nicht umsonst, soweit ich weiß produziert Sony Pictures oder der Verein ja mit bei House of Cards. Ziemlich am Anfang der Serie geht man sogar kurz auf die PS Vita ein. Sehr subtil^^

Einem COD tut ehrlich gesagt niemand weh. Mir ist noch kein einziges COD Spiel jemals abgestürzt. Klar ist aber auch, dass es niemanden wirklich vom Baum holen wird.
Dennoch für mal ausleihen, gebraucht kaufen, oder kaufen und wieder verkaufen reicht COD alle male.
Bis auf MW2 und BO2 hatte ich mit jedem COD meinem Spaß im Singleplayer.

@masterrob
Sorry, aber COD mag eine ganz gute Inszinierung haben, aber die Stories sind nichts weiter als kruzweillig bis mies. Da geht es um globale Konflikte die grundsätzlich immer mit einer "Hau drauf" Actionballerei lösbar zu seien scheinen. Vom ganzen miesen Pathos will ich da garnicht reden. Nicht falsch verstehen, für einen B-Actionfilm würde die Story reichen, aber mehr ist das leider nicht. Wenn du mal ein Spiel mit brauchbarer Story spielen möchtest, dann empfehle ich dir mal die komplette Metal Gear Solid Serie. In gewisser Hinsicht hat das neue COD sogar einige Züge von MGS. Manche meinen ja auch sogar:
-Gamplay Titanfall
-Story MGS

Letzteres bezweifel ich einfach sehr stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Story scheint aktuell zu sein, also zeitgemäßg....auch wenn man schon am Trailer absehen kann wohin das geht :D

Vielleicht erzählen sies ja spannend genug um gute 10h Abendfilmunterhaltung zu ersetzen...warum nicht, im TV läuft selten was gutes ;)
 
Das letzte gute CoD war meiner Meinung nach Black Ops 2... Ghosts war nach den großen "Wir machen alles besser... und haben einen Hund"-Gelaber eine riesige Enttäuschung. Ich hätte einfach mal gerne wieder ein Call of Duty, dass auch auf dem PC ein wenig Gehirnschmalz ab bekommt und nicht einfach portiert wird und nach 6 Monaten dann auch endlich mal einen FOV-Slider bekommt. Weniger Kill-Streaks und Perks und Camos, die kein Mensch braucht, dafür bessere Maps mit besseren Spawns.
 
habe alle teile wegelassen, alles was nach call of duty 4 kamm war ja schrot, das sieht aber gut aus. mal sehen was die daraus machen.
 
Ich höre sogar viele Soundeffekte die sehr nach Crysis klingen, z.B. bei 0:32 und 1:28. ^^
 
scheiss auf COD, ein neues UT kommt, siehe mark rain twitter
 
oh ja, ich glaub das ist mein ding.
zum MP noch 8 std auf HC SP und es passt.

ich fühle mich wenn ich das sehe eindeutig angesprochen als potenzieller käufer.
mal sehen was unterm strich bei raus kommt wenn es fertig ist.
 
Zurück
Oben