27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
Die Dinger kosten fast genauso viel wie ein Monitor alleine . . . Ich bezweifle stark, dass er so einen teuren Doppel standfuß haben will. Sorry, aber da wurde das erst beste, was brauchbar aussieht einfach hin geklatscht.
@hhk Ich bin voll deiner Ansicht, für das Geld kann man sich einen neuen Monitor kaufen.

@born2fight trotzdem danke:)
 
Die Ergotron Halterungen sind prinzipiell ihr Geld schon wert, will man das aber nicht ausgeben, gibt es z.B. diese Empfehlung von Duff166:

Duff166 schrieb:
Möchtest du eine gute und günstige Halterung, dann kann ich dir die Arctic Z2 empfehlen. Sie ist wirklich brauchbar und für einen günstigen Preis (ca. 50-60€) zu bekommen. Das einzige Manko ist, dass man die Halterung nur mit zwei gleich schweren Monitoren benutzen sollte, aber das hast du ja sowieso vor.
 
Duff166, hast du eine Lösung für den Catleap Q270 bezüglich der VESA Halterung gefunden?
Ein paar Bilder wären auch sehr interessant.
 
Was soll es denn dort für eine Lösung geben? Der Monitor hat die vorgebohrten Löcher am Monitor. Du öffnest ihn, schraubst von innen diesen silbernen Bogen und entfernst den alten Standfuß. Fertig :D

HIER gibt es auch eine Anleitung mit Bildern.
 
DerBaer schrieb:
Die Ergotron Halterungen sind prinzipiell ihr Geld schon wert, will man das aber nicht ausgeben, gibt es z.B. diese Empfehlung von Duff166:

Naja ob man bei 250€+ noch von gutem p-/l bei einer Halterung gesprochen werden kann . . .
 
Heyho,

seit heute Nachmittag sitze ich vor meinem neuen Qnix und will gar nicht mehr weg! Habe bei storwithstory bestellt und Paket war per DHL Express in 5 Tagen hier. Keine Pixelfehler o.ä., läuft zzt. mit 96 Hz. Besseres DVI Kabel ist schon bestellt.
Eindruck ist einfach nur Wahnsinn. Mein Samsung FullHD steht daneben und ich kann nur noch den Kopf schütteln...
Nie mehr gebe ich den her! :evillol:
 
Danke für deine Links hhk,

der Qnix hat echt eine tolle Farbwiedergabe :)
 
Die Farben kalibrieren holen noch mal ein Stück an "Prachtheit" heraus. Der Hacken: richtige farb kalibrierungs Dingsda bumstas kosten gut Geld (~90€).
 
Ja was möchtest du haben?
Bedenke, bei dem ist bei 60hz/75hz schluss und auch der InPutlag ist ziemlich hoch.
 
Achte auf die DVI-Single-Input-Variante.
Also keine "Multi TRUE10 Edition" mit DVI, HDMI, DP,... , sondern nur "Qnix QX2710 Evolution II" mit einem DVI-Anschluss.
Viele Anschlüsse erhöhen den Inputlag, deshalb ist die DVI-only-Variante zu empfehlen.

@hhk: Habe mir aus dem Overclockers-Forum ICC-Profile geladen und installiert. Genial!
 
Die ganzen Bezeichnungen sind wie immer im asiatischen Raum einfach nur unübersichtlich und durcheinander....

Welches Modell hast Du denn genau bestellt gehabt bei dem Shop? Am einfachsten wäre der direkte Link.

Hier der eBay Shop Deines Verkäufers nur nach Qnix gesucht -> [ http://stores.ebay.com/storewithstory/_i.html?_nkw=qnix&x=0&y=0 ]

Was kann man sonst an 27" Monitoren empfehlen fürs gelegentliche Spielen und Arbeiten?

Gruß
 
Hi @all,
habe mir vor kurzem einen QNIX-Monitor zugelegt, und zwar diesen
http://www.ebay.de/itm/111380372832?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Nun habe ich folgendes Problem: Kurz nach Systemstart erscheinen horizontale flimmernde Streifen.
Anhang anzeigen 436569Anhang anzeigen 436570Anhang anzeigen 436572

Anhang anzeigen 436572

Habe folgendes System: i7-4790k, ASUS Maximus Hero VII, GTX 580 Evga, Win 8.1 Pro.
Bereits ausprobiert habe ich einen Wechsel des DVI-Kabels und das Anschließen des Monitors an ein AMD-System mit einer 7790 Grafikkarte bei einem Freund, alles ergebnislos; damit wollte ich die Fehlerquellen eingrenzen.
Könnte eventuell das Netzteil defekt sein oder ist doch die Ursache des Problem direkt beim Monitor zu suchen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Leider gehen Deine Anhänge nicht, CBBoy.

Steckt das Kabel vom Netzteil ordentlich drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben