• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Advanced Warfare“ zwischen Crysis und Titanfall

Das wäre doch mal interessant asymetrische Kriegsführung die Waffen von gestern gegen die Waffen von übermorgen alternative Zeitlinie etc pp. Gibt soviele Möglichkeiten...

Gibts doch.
Hat zwar nen Metascore von 40 oder 50, aber ich fand es gut :)
-> Darkest of Days

Hab ich mal für 3€ vom Grabbeltisch genommen.

Verschiedenste Zeitepochen, von Pompeij und den Zenturios(? oder Phalanxe?), Unabhängigkeitskrieg in Amiland bis hin zum WWI Krieg.
Kannst die kontemporären Waffen oder halt auch ne "futuristische" automatische Schrotflinte nehmen.

Für das Geld hats auf jedenfall Spaß gemacht.
 
CoD5 war der letzte Titel der Serie, der mir richtig gefallen hat. Danach war für mich alles zu monoton... Zerstörtes New York (oder andere US-Stadt), Ex-Soldaten die in Nanosuits Terroristen verhauen, etc. Nicht nur bei CoD, generell bei (fast) allen Shootern.

Auch wenn es vielen Leuten gefällt... Mir gefällen die Future-War szenarien nicht, weil ich es zum kotzen finde dass zukünftige Kriege glorifiziert werden. Für mich sind diese Spiele Werbung fürs (US-)Militär, der Anwerbeversuch für Veteranen von Uebermorgen.

Half-Life ist mir da tausend-mal lieber als Kriegssimulationen. (Obwohl ich auch CoD2/5, BF1942/Vietnam/2 usw. gerne spiele).

PS: Die Spiele-Engine ist mir im Grunde vollkommen egal. Zumindest bei Action-Shootern wie CoD, bei denen man eh keine Zeit hat sich mitten im Kampfgefecht die schöne Landschaft anzusehen und Polygone zu zählen. So lange die Engine kein RayTracing mitmacht um die Texturen photorealistisch darzustellen, reicht mir persönlich die Grafik von CoD5/BF2/HL2.

MfG
Damon
 
und Activision melkt und melkt die kuh bis sie dollars ähhh milch gibt ;=)
 
Maggolos schrieb:
Mittlerweile sind so gut wie alle Shooter nur noch Einheitsbrei und nur wenige können sich von den anderen abheben.

Besonders schade finde ich, dass immer weniger Wert auf den Sp gelegt wird, obwohl dieser mir 100³ mehr Spaß macht als der MP.

Das ist schon ziemlich absurd. Den ollen Singleplayer hast du oft in weniger als 10 h durch. Manchmal noch viel schneller. Im Multiplayer gehts um Skill und auch gemeinschaftliches zocken mit Freunden oder wenn du keine hast Internet/Ts Leuten. das hat meiner Meinung nach neee viel höhere Intensität und Spaßfaktor als mal ein paar Stunden auf dumme Bots zu bratzen.
 
SaarL schrieb:
Gibts doch.
Hat zwar nen Metascore von 40 oder 50, aber ich fand es gut :)
-> Darkest of Days

Hab ich mal für 3€ vom Grabbeltisch genommen.

Verschiedenste Zeitepochen, von Pompeij und den Zenturios(? oder Phalanxe?), Unabhängigkeitskrieg in Amiland bis hin zum WWI Krieg.
Kannst die kontemporären Waffen oder halt auch ne "futuristische" automatische Schrotflinte nehmen.

Für das Geld hats auf jedenfall Spaß gemacht.

Das stimmt "Darkest of Days" war richtig gut. Am besten fand ich es da mit der Muskete rumzurennen und nach jedem Schuß nachzuladen. Vorallem hatte es damals zeitgemäße Grafik und die Maps waren richtig gut designed. Wäre echt genial wenn das mal wieder eine Spielschmiede aufgreifen würde.
 
f3nr!s schrieb:
Das stimmt "Darkest of Days" war richtig gut. Am besten fand ich es da mit der Muskete rumzurennen und nach jedem Schuß nachzuladen. Vorallem hatte es damals zeitgemäße Grafik und die Maps waren richtig gut designed. Wäre echt genial wenn das mal wieder eine Spielschmiede aufgreifen würde.

ist ja auch ein gutes spie.
 
Bin ja mal gespannt ob das von der Performance her besser läuft.
Ghost ist ja net zumutbar und gefühlt hat sich bis jetzt nix getan an der Performance.
Aber diesmal kauf ich es auch net gleich das mir langsam zu dumm die 50€ in rachen zu schmeißen fürn nen halbfertiges spiel.
So nen WW2 MP Shooter wär mal wieder Nice aber die Kids von heute wollen ja nur noch mitn iron man Anzug rumfliegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl gewollte provokation von ea zwei gute spiele zu einem erbrochenem brei zu vermixen, und der name call of duty advanced warfare darauf ist natürlich die krönung, wie ein flachwitz von den schlechten komikern im RTL abendprogramm. und ea verdient daran mindestens genauso gut.

advanced warfare bedeutet wahrscheinlich die erweiterte kriegsführung von EA selbst, und zwar gegen die kleineren spielebuden die versuchen mit bessere spiele zu überleben. allein schon der name "erweiterte kriegsführung" (was die amis übrigens im nahen osten betreiben) sollte zu denken geben, dieses niveau ist noch tiefer als die bodendielen.

Nightmare25 schrieb:
GELD ! Es wird die Cashcow solange gemolken bis keiner mehr auch nur das Wort CoD hören bzw. lesen will. Mit etwas neuem versuchen Geld zu verdienen wäre zu Risikoreich es könnte floppen, jedes Jahr den gleichen Brei immer wieder aufkochen und aufbohren ohne Ende wirft am meisten Geld ab mit der geringsten Arbeit. Man recycelt die Maps immer wieder und andere Dinge. Leider scheint deren System bisher immer aufgegangen zu sein, es gibt genügend die das Spiel mitmachen. An eine neue Engine glaube ich im übrigen erst wenn das Teil ausgiebig getestet wurde weil das halte ich gelinde gesagt für ein Märchen.

KORREKT erfasst

der youtubechannel allein hat 2,1 M abonenten, das video zum neuen teil verzeichnet schon wieder 16 millionen klicks, das erreicht kein anderes spiel. das ist schon mit topcharts im musikgeschäft zu vergleichen. gute 20% haben das video daumen runter gegeben, das zeigt dass sich jeder doch irgendwie für CoD interessiert, ob einem das spiel gefällt oder nicht. es ist der aufmerksamkeitsmagnet, justin bieber-mäßig. und wann oder ob überhaupt mal der fall kommt, keine ahnung. es werden neue kinder geboren die in das alter kommen, die werden sich für CoD genauso interessieren. naja, cod wird es noch eine weile geben, vielleicht nicht 5 jahre, aber 10 oder gar 15 jahre bestimmt

die mehrheit spielt CoD, keine ahnung.. vielleicht liegt es an der schlechten erziehung der kinder in der heutigen zeit. das muss verblödung sein. ich sehe diese jährlichen COD-releases als mobbing gegen guten geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Personen wie ich sind der Grund warum der Mist auch noch funktioniert.. Selbst wenn ich es nicht vorbestelle kaufe ich es, sobald ich das nächste mal durch irgend einen Laden laufe (steht ja Call of Duty drauf). Und am Ende spiel ich wieder CoD 1,2 und 4.. Mit ~100 Stunden Ghosts habe ich dafür auch noch 0,50€/Stunde bezahlt
Positiv: Spielhalle wäre teurer gewesen

Aber wenn ich mir das so ansehe, bin ich vergleichsweise Froh, dass ich nicht zu den Personen gehören die sich jedes neue Fifa kaufen. Außer, dass die Spieler wieder bei den richtigen Vereinen sind ist da gefühlt nichts neues ist (für mich).
Das finde ich fast noch schlimmer! :D Bei CoD gibts immerhin dynamisches Fell.. :schaf:

Btw. Bei einem neuen WW2 Shooter (Vorzugsweise realistische Grafik a lá Battlefield, eine Steuerung mit der ich zurecht komme, Medi Kits , Schützengräben, Iron Sight Kar98k *-*, ...) der nicht nach 2 Wochen Online tot ist bin ich dabei!!
 
Solte CoD AW wieder ohne richtige Dedis, Anticheat, Serverbrowser kommen - wäre das enttäuschend.
Am Spiel gefällt mir vieles deutlich als bei BO2 und besonders Ghost^^
MP Part ist sowieso der wichtige Teil von CoD, wichtige Infos kommen ja bald.
 
Ich kann idch beruhigen, kein Wort von Anti Cheat auf der Shopseite, also unspielbar wie Ghosts die ersten Monate.
 
Habe einige CoDs ausgelassen und bin gespannt wie das neue CoD nun ist. Lange halte ich es meistens aber auch nicht durch. Ich spiele noch so viele andere Sachen und dann ist man irgendwann hoffnungslos unterlegen. :D

Groß ist es auf jeden Fall. Bei Steam der SP 6,6GB und MP 36GB.
Schön dass man voraus laden kann...
 
Du lässt einige CoDs aus und vorbestellst dann ausgerechnet das ohne Anticheat, noch dazu nach Ghosts?

Happy respawning, schmeiss die Maus nicht an die Wand und...viel Spass mit deinen anderen Spielen. ^^
 
Jo warum nicht. Ansonsten spiele ich den SinglePlayer und mit einem Kumpel die COOP Missionen und ich habe auch Spaß gehabt.
Wenn es denn wirklich so schlimm wird.
 
Naja, selbst 35 Euro sind mir das Risiko nicht wert, pfeif auf zero day, lieber erstmal nach 12 Stunden das Forum besuchen und dann entscheiden. .)

Die Russen demonstrieren ihre Macht leider nicht nur in internationalem Luftraum sondern auch im Bereich Hacks/Cheats, nachts mit den Amis sind die Spiel komischerweise alle spielbar.


Edit:

gameplay mal ohne bots, echte Spieler:

https://www.youtube.com/watch?v=BiA_NDG94W8&feature=youtu.be


sowie Bildmaterial:
https://www.reddit.com/r/CodAW/comments/2kun8j/advanced_warfare_high_res_screenshots_of/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich sich aber Sleedgamer sich ganz schön was abgeguckt das hat echt ne ähnlichkeit mit Titanfall das merkt man sofort wenn man die erste Mission spielt.:evillol:
 
Findest du echt??? Hab mich schon seit ewig über bunnys aufgeregt... Jetzt hüpft alles wie wild gewordene Flöhe durcheinander... Also Taktik gibt's nicht nur wildes rumgehüpfe.. :(
Und HC Modus wieder auf 4 Nullenmodies beschränkt...impf!
Spiel wieder bo2!!
 
bloss das dann du der einzige bist der läuft....alles andere fliegt um dich rum !!
erinnert mich langsam wieder an Moorhuhn
 
Zurück
Oben