[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SuddenDeathStgt schrieb:
@Heinz
Auch die 12GB werden irgendwann zum VRAM-Krüppel. Zugegeben ...das dauert noch!

Mit meiner Titan X wird es auch noch dauern. Die dritte Bestellung ging auch ins Leere.
 
HeinzNeu schrieb:
Mit meiner Titan X wird es auch noch dauern. Die dritte Bestellung ging auch ins Leere.
Lass mich raten, Hardwareversand?

Ich habe meine glücklicherweise mittlerweile bekommen. Klasse mit dem Swift. Hoffe du bekommst deine Karte bald!
 
unreality schrieb:
MFAA bewirkt ja auch nur, dass du doppelt so hohes AA hast aber die Leistung der niedrigeren Einstellung...
Mir ist die Funktionsweise völlig klar, aber ich kann dennoch für GTA5 keinen Nutzen erkennen, dass muss aber nix heißen.^^
Kannst Du ggf. mal mit deiner Titan-X diverse Ingamepics posten & da würde sich ja aktuell GTA5 hervorragend anbieten & hat ein Swift-User das Game bisher mal mit 3D-Vision getestet?
Ich kam leider bisher immer noch nicht dazu & hab das Game bisher ausschließlich @2D gedaddelt. Ich gelobe aber Besserung & "Freizeit ist halt immer noch das höchste Gut" ... :-)

@Heinz
Möglicherweise "ein gutes Omen" & wer weiß, vielleicht können die kommenden AMD-Grakas das momentane Preisgefüge etwas durcheinander wirbeln & falls nicht dringend Bedarf besteht, dann könnte man auch noch bis zur Vorstellung weiterer NV-Ableger warten bzw. sich gedulden ... :-)
 
Ja, vielleicht kann ich dem auch etwas Gutes abgewinnen.
Wann kommt der 2015er Swift?
 
Keine Ahnung & weißt Du was näheres?
 
Mit welchen Spezifikationen & hast Du einen Link (4K;nativ mit 120/144Hz & 3D-Vision tauglich?) ...?
 
Das hört sich mehr nach Rückschritt statt Fortschritt an.
Der ROG Swift hat ja mehr oder weniger gerade durch WQHD + 144hz sich von der Masse abgehoben.
27 Zoll + IPS + WQHD?/4K? + 60hz bietet so gut wie jeder Screen
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Naja 4K geht halt nur mit 60 Hz. Erst DP 1.3 bietet genug Bandbreite für mehr, aber das wird bisher noch nicht verbaut, weder in Monitoren noch Grafikkarten. Man wollte offenbar trotzdem dem 4K-Trend folgen.

Ich finds auch nicht toll. Ein ROG Swift mit dem Panel vom Acer XB 270HU hätte mir auch besser gefallen, also praktisch einer mit IPS und sonst identischen Features inklusive 144 Hz. 4K frisst noch zu viel Leistung und die extreme Pixeldichte bei nur 27 Zoll macht die Nutzung von Programmen mit schlechter oder fehlerhafter Skalierung unmöglich.
 
Heißt Asus ROG Swift PG27AQ...
Danke für die Info & per Gockle findet man ja schon an erster Stelle passendes -->http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Specials/Ausprobiert-Asus-PG27AQ-Strix-71-1147183/ ... :-)
Ich bin "versorgt" & für meine Zwecke ist 1440p @27" ideal & wenn man mMn mal 3D-Vision gesehen & erlebt hat, dann möchte man auch solch ein Feature nicht mehr missen, aber wem sage ich das?^^
Dennoch schön, dass es von ASUS weitere Ausbaustufen geben wird & mit DP1.3 *könnte* das mal für mich (langfristig) wieder interessant werden ... :-)
 
Jup, die 4K plus 144 Hz sind nur über DP 1.3 machbar.
Da hierzu noch kein passender Moni angeboten wird, werde ich noch viele Monate warten und DSR nutzen müssen.
 
HeinzNeu schrieb:
Jup, die 4K plus 144 Hz sind nur über DP 1.3 machbar.
Da hierzu noch kein passender Moni angeboten wird, werde ich noch viele Monate warten und DSR nutzen müssen.

Ist denn schon bekannt, wann sowas kommen soll?
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Also laut Heinz:
HeinzNeu schrieb:
Gerüchten zufolge im Sommer 2015.

EDIT: Oh, es ging um den 4k + 144hz Monitor, bei mir wurde der Quote nicht angezeigt vorher^^ Sry
 
PS:
Ich habe gerade nochmal mit ICC Profilen rumgespielt und musste feststellen, dass damals als der Monitor rauskam noch der Limited RGB BUG bei Nvidia aufgetreten ist, und deshalb das Bild so milchig war. Nachdem ich gerade den Original Asus Treiber (inkl ICC-Profil) mit meinen alten ICC Profil verglichen habe, musste ich feststellen, dass das original ASUS Profil eine bessere Farbdarstellung hat. Danach habe ich gemerkt, dass das Standard Asus ICC Profil garkeine Änderungen zum Windows Standard besitzt. Habe mich dazu kurz eingelesen und habe dann gelesen, dass es seit ein paar Wochen im Nvidiatreiber (347.09) der Full Range RGB Bug behoben wurde.

Siehe dazu:
Zwischenablage01.jpg

Zusammenfassung: ICC Profil besser deaktivieren, richtet mehr Schaden als Gutes an.
 
ICC Profil besser deaktivieren, richtet mehr Schaden als Gutes an.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein & das Schöne ist ja, dass man die Wahl hat ... :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein & das Schöne ist ja, dass man die Wahl hat ... :-)
dir sollte halt klar sein, dass die ICC profile aufgrund der fehlenden Full-RGB Übertragung erstellt worden sind. Dein Bild ist also mit aktuellem Treiber alles andere als natürlich ;)
 
Wie, neuer Swift kommt? Habe doch vorhin bei MM zum Aktuellen gegriffen, endlich.


Habe dazu eine Frage:
Ich habe noch keinen neuen Rechner, habe die gesamte Zusammenstellung der neuen HArdware übern Haufen geworfen. Also fast alles.
Möchte das Ding aber trotzdem morgen anschliessen. Wie kann ich Testen ob alles gescheit funktioniert? Fallen Pixelfehler und falsche Ausleuchtung, also die hellen Lichthöfe direkt auf oder muss man da genauer gucken. Was kann sonst noch schief gehen? Glaube zwar nicht an ein Montaggerät aber es scheint ja doch einige LEute zu geben die PEch haben.

Kann ich zwei Monitore, also werde ihn an das Notebook anschliessen weils mehr Power hat, anschliessen und da sso 1 zu 1 vergleichen oder frisst auch die identische Bildausgabe doppelt Leistung?
Freue mich schon auf diese 120Hz. Das ausgestellte Gerät im laden überzeugte mich nicht. Also das Gerät selbst sieht fantastisch aus. Aber flüssiger wirkte der Mauscursor jetzt nicht, bis ich festgestellt hab dass er mit nur 60Hz lief. :)
Umschalten konnte ich das aber auf 120 bzw 144Hz nicht. Warum?





Eine uninteressante Sache noch: Nach Jahren habe ich doch tatsächlich ein elektronisches Gerät nicht online bestellt. Das hatte Gründe: Einmal hat hier Sudden berichtet, dass sein defekter Swift nicht einfach umgetaucht wurde sondern es ewig gedauert hat. Meine ich jedenfalls es so verstanden zu haben. LEse den Thread aber von Anfang an und bin gerade erst bei Seite 20. Dauert bissl.

Dann wollte ich noch zusätzlich zwei Jahre länger Garantie. Habe das gerät in Kaiserslautern gekauft. Wohne in Osnabrück. Die meinten aber, der Service wickelt alles ab, egal wo man kauft.
Amazon zB tauscht sofrt binnen einigen Werktagen um, könnte sein, dass die bei Monitoren doch anders handeln. Ich gehe einfach total davon aus dass das Ding kaputt ist.

Egal, hoffe, dass alles in Ordnung ist und bin schon richtig aufgerät ihn endlich einzuweihen. ♥

gruß
jan
 
Hallo Jan,

zum Testen des Displays gibt es diverse Testbilder/Tools im Internet, einfach mal danach googeln, ich hab jetzt keinen Link parat. Grobe Fehler sollten jedoch schnell auffallen. Um dir die Ausleuchtung anzuschauen, verwende schlicht ein weißes und ein schwarzes Bild. ;) Mit 120 Hz läuft alles geschmeidiger, das merkst du beim Mauszeiger und Verschieben von Fenstern sehr deutlich. Ingame solltest du den Vorteil der 144 Hz ebenfalls mitbekommen, sofern du vorher mit deutlich weniger rumgegurkt bist. :D Die Einstellungen zur Farbe, Helligkeit usw. musst du ausprobieren, was dir am meisten zusagt.

Wir drücken dir die Daumen, dass du perfektes Modell erwischt hast, dann bereitet das Teil nämlich viel Freude. Wäre prima, wenn die Produktion des Swift nun besser laufen würde.

Sunny
 
Hinten siehst Du einen Aufkleber, da steht der Produktionsmonat drauf. Bei meinen Swift steht Oktober 2014.. Soll ja der Monat sein wo die wenigsten Probleme haben.
 
Zurück
Oben