Anfänger sucht erste richtige Kamera

Ach ihr habt alle zu höhe Ansprüche, ich trag an meiner A6000 auch nen FE Mount 70-200er Tele. Wie schon gesagt, klein ist eine sehr relative Sache für eine Kamera. :D
 
Pittiplatsch4 schrieb:
ich trag an meiner A6000 auch nen FE Mount 70-200er Tele.

Naja, eher trägst du an deinem Objektiv eine Kamera :evillol:

Am Ende ist und bleibt es eben ein persönliches Ding, hat man das Gefühl das die Kamera nicht zu einem passt spielt es keine Rolle was für tolle Bilder die machen könnte.
 
Pittiplatsch4 schrieb:
Alle 3 Kameras kosten ca. das selbe (1200D etwas weniger). Ich seh da ehrlich gesagt keinen Grund eine Canon zu nehmen. Das Bild setzt sich auch über höhere Preisklassen fort, z.B. 60D vs. D5300 vs. Sony A6000 etc.

Konkurrenz von der 60D ist/war eher die D7000 von Nikon, Konkurrenz zur D5300 wäre da eher die 700D...
 
Ich hatte mich da eher preislich orientiert. Zumal die 700D im Vergleich mit der D5300 sogar noch schlechter abschneidet. ;)
 
Pittiplatsch4 schrieb:
Ich hatte mich da eher preislich orientiert. Zumal die 700D im Vergleich mit der D5300 sogar noch schlechter abschneidet. ;)

Fairerweise sollte man dann nicht nur den Preis sondern auch die Generation mit einbeziehen, D7000 und 60D liegen preislich ja ziemlich nah beinander.
 
So, morgen habe ich wahrscheinlich die Gelegenheit mir die Nikon D3200, D3100, und die Canon 1200D direkt im Vergleich genauer anzuschauen. Zumindest wenn die Lieferung auch wirklich eintrifft. Die D3300 hat der Fotoladen nicht bestellt, weil noch zu teuer. Kam ja auch erst vor einem Monat raus.

Das ist vielleicht ein hin und her mit der Fahrerei...
Da verfährt man fast so viel Sprit nur zum angucken wie für die Kamera an sich ^^

Edit: Die D5100 gibt es auch bei Expert aktuell noch. Leider nur für ca. 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Das ist vielleicht ein hin und her mit der Fahrerei...
Da verfährt man fast so viel Sprit nur zum angucken wie für die Kamera an sich ^^

Naja, letztendlich ist das Anfassgefühl bei ner Kamera am wichtigsten, gute Bilder kannst heutzutage mit jeder machen, außer vielleicht du bist Pixelpeeper ;-)
 
Ja das glaube ich, aber ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Mal sehen was sich morgen ergibt. Ansonsten muss ich mich nochmal ne halbe stunde innen Expert stellen und mir da nochmal die 1200D, D5100, D3100 und D3200 anschauen.
Danach entscheide ich dann und kaufe im Internet.
 
l_uk_e schrieb:
Ja das glaube ich, aber ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Mal sehen was sich morgen ergibt. Ansonsten muss ich mich nochmal ne halbe stunde innen Expert stellen und mir da nochmal die 1200D, D5100, D3100 und D3200 anschauen.
Danach entscheide ich dann und kaufe im Internet.

D3200 und 3100 sollten sich vom Anfassgefühl nicht unterscheiden, da würd ich dann auf jeden Fall zur D3200 greifen, an deiner Stelle.
 
Die 5100 gab's vor paar Monaten ich meine doch für 350€ bei Saturn.
Der Fotoladen tut mir übrigens leid, gefolgt von Expert und selbst der Onlineshop wird noch schön ausgenutzt. Geht mich zwar nichts an, ist deine Sache aber ich finde sowas eher nicht okay.
 
Kommt drauf an. Wenn mir die 3200 gefällt werde ich die 3300 im Netz bestellen. Die kostet 60€ mehr und scheint gerade in kleinen Details doch besser zu sein. Auslöseverzögerung, Menü etc..

@SSD Turbo: Was tut dir an denen leid bzw was findest du nicht OK?
Die Kameras kosten im Laden einfach teilweise 30% mehr. Manchmal isses sogar noch krasser.
Ist doch klar, dass die Läden mit dem Internet nicht mithalten können. Aber anders kann man sich nunmal schlecht informieren.
Was würdest du denn wohl machen?
550€ oder mehr im Laden bezahlen für die D3300 oder bei geizhals.de schauen und sie da dann für 460€ entdecken und kaufen?
Das sind einfach mal 100€ unterschied!
Ich vergleiche nunmal die Preise im Internet. Und nur weil ich die Kamera im Laden anschaue und mal begutachte und dann trotzdem woanders kaufe, haben die dadurch keinen Verlust, denn gekauft hätte ich eh im Internet und war daher nie ein potenzieller Kunde!

Und ich verstehe auch nicht warum du meinst, dass der Onlineshop auch noch ausgenutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD Turbo schrieb:
Der Fotoladen tut mir übrigens leid, gefolgt von Expert und selbst der Onlineshop wird noch schön ausgenutzt. Geht mich zwar nichts an, ist deine Sache aber ich finde sowas eher nicht okay.

Geht auch anders rum, nennt sich 14-tägiges Rückgaberecht und wird oft als kostenlose Testphase verstanden ;-)
Im Gegensatz dazu muss der Laden vor Ort die Kamera danach nicht als B-Ware (schon geöffnet) verkaufen.
 
Ist aber nicht als Testphase gedacht, könnte ich mir ja jeden Urlaub ne 5d mit 70-200 holen und danach zurück schicken (soll ja auch Leute geben die sowas machen).
Der Online Händler verkauft es danach doch nicht als B-ware und der Händler hat ja normal welche ausgestellt und dann werden die als Ausstellungsstück verkauft.
 
Wenn die OVP nen Siegel hat und das bereits gebrochen war, was soll er machen? Hoffen, dass der Kunde sich nicht wundert?
 
Die 14 Tage sind natürlich dafür da! Wofür denn sonst?
Du hast ja normalerweise keine Möglichkeit die Ware vorher anzuschauen!

Und jetzt nochmal die Frage: 1 Kamera bei einem Laden um die Ecke (z.B. Expert) für meinetwegen 500€ und im Internet für 400€. Wo würdest du denn wohl kaufen?

Wir schweifen btw völlig vom Thema ab!

Ich werde schauen was morgen geht. Handeln kann man ja auch immer noch.
Nur wenn ich die D3200 im Laden dann letztendlich für 450€ angeboten bekomme, dann werde ich natürlich lieber zur D3300 ausm Internet greifen für den gleichen Preis.
 
Testphase ja, aber es gibt auch Leute, die es quasi als kostenlose Leihe sehen. Egal, OT. Geh mal in den Laden morgen :-)
 
Ja ne so sehe ich das natürlich nicht an. Das finde ich auch asozial. Kein Geld da, aber trotzdem haben wollen.

Ich hoffe morgen ist alles da. Wenn nicht, dann wäre das schade. Der Urlaub rückt näher
 
Wenn alle so denken wie du gibt es bald keine Läden mehr und damit gleich noch weniger Arbeitsplätze, warum kostet es denn im Laden mehr, die müssen ja auch von was leben. Ich hätte übrigens nicht gemacht ich hab meine nicht im Internet gekauft, wenn man sich umschaut bekommt man es im Laden auch recht günstig beim Angebot sogar noch günstiger. So wie ich das aber verstehe lässt du den laden extra Kameras bestellen? Oder hab ich das falsch verstanden? Die 14 Tage sind gesetzlich, anschauen ist ja okay aber benutzen geht normal nicht. Es ist ja nur falls man nicht zufrieden ist. Am kann halt eigentlich nicht den besten Preis haben dazu nocb Beratung und Testen. Das geht wenn dann nur wenn irgend wer "Verlust" macht. Also ich glaube das Prinzip meiner Argumentation sollte nachvollziehbar sein.
Ist halt ein schwieriges Thema, natürlich kann man auch mal schauen, aber wie gesagt, würden das alle machen gäbe es kaum noch Läden und alles was man im Inet bestellt war schon bei 1000 Leuten Zuhause.

"Ja ne so sehe ich das natürlich nicht an. Das finde ich auch asozial. Kein Geld da, aber trotzdem haben wollen."
Dann bin ich ja beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast mich falsch verstanden! Die haben die Kameras unabhängig von mir gekauft! Die haben mir im Laden von sich aus gesagt, dass der Chef gerade was bestellt hat. Das kam nicht von mir!
Also so dreist bin ich nun auch nicht. Ich glaube auch kaum, dass die das gemacht hätten!

Aber jetzt erstmal abwarten wie es morgen aussieht.

Wenn das morgen nichts neues ergibt, dann nochmal zum Expert, da nochmal anschauen und dann bestellen.
Ich werde garantiert so oder so glücklich mit dem was ich kaufe.^^
 
Ja dann sorry hab ja gesagt, dass ich das evtl. falsch verstanden habe. Wenn man interesse zeigt und sie glauben, dass man die Kamera auch kaufen will würde ich das nicht ausschließen. Also wie gesagt, das wollte ich dir nicht unterstellen und hab deshalb nochmal gefragt.

Ja ich glaube auch, dass du egal mit welcher nichts völlig falsches Kaufen wirst, wenns aber nicht der totale Preiskanller ist würde ich von der 1100D und D3100 abraten, da die 1200D und D3200 ja kaum terurer sind.
 
Zurück
Oben