Neuer Rechner startet Nicht - Problemanalyse

Das Teil, wo PSU drauf steht und du in der Graka gesteckt hast, kommt an das Netzteil. Und was hast Du für einen Stecker ins Netzteil gehauen?

Du musst irgendwo zusammen mit einem 6Poligen noch einen 2 Poligen haben ( sofern der lose ist ) oder einen 8 Poligen haben, wo eine kleine Klippse dran ist um die zu trennen. Guck danach. Und PCI-E steht da auch drauf.
 
so ich fuchteel gerade im UEFI herum.
SSD auf AHCPI oder so stellen und als boot menü, laufwerk wählen damit windoff 8 drauf.

Noch was?
 
Ich kann es mir nur so denken:


PSU Stecker wie aufm Bild, was an der Graka war, gehört in das NT und den 6+2 Poligen hat er ohne den zusätzlichen 2 Poler ( den kann man ja ab machen ) in das NT gehauen.



@hhk


AHCI - ja.
 
Für mich sieht das so aus als ob das Kabel wo PSU drauf steht die in der Grafikkarte steckt aufs Board muss, vermutlich muss der dann im Netzteil bei CPU angeschlossen sein, gibt es zum Netzteil ein Manual?

Ich würde es jetzt nicht einfach so ausprobieren, könnte mich irren

Da war jemand schneller :D
 
hast du mein bild nochmal angesehen, hab darauf die falschen pins markiert

das blöde ist nähmlich das man einen falschen Stecker mit etwas Gewalt auch reinbekommt
 
BlauX schrieb:
Ich kann es mir nur so denken:


PSU Stecker wie aufm Bild, was an der Graka war, gehört in das NT und den 6+2 Poligen hat er ohne den zusätzlichen 2 Poler ( den kann man ja ab machen ) in das NT gehauen.



@hhk


AHCI - ja.



Genau! Habe den extra 2 Poligen ignoriert. PSU war mir bekannt, aber das war der einzige 8-pin, der übrig war.
Also PSU jetzt im NT und 6+2+6 Pin jetzt in der GraKa.

@cblestarossa was ist jetzt genau?
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
hast du mein bild nochmal angesehen, hab darauf die falschen pins markiert

das blöde ist nähmlich das man einen falschen Stecker mit etwas Gewalt auch reinbekommt

Ja das mein ich mit diesen "halbkreis, 4-eck" reihenfolge.
Aber es läuft komischerweise?
 
kann sein dass es läuft, aber trotzdem ist es dann falsch
die 2x4 stecker sollten am selben kabelstrang sein, gleich nebeneinander

ist dir ein 4 poliger übriggeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlauX genau das denke ich auch. @hhk ist es so wie auf dem Bild ?
20140719_031116.jpg
 
cbtestarossa schrieb:
hast du mein bild nochmal angesehen, hab darauf die falschen pins markiert

das blöde ist nähmlich das man einen falschen Stecker mit etwas Gewalt auch reinbekommt

Ja, aber der muss doch auf´s Board? oder was jetzt wohin?
Ergänzung ()

JayDee1207 schrieb:
@BlauX genau das denke ich auch. @hhk ist es so wie auf dem Bild ?
Anhang anzeigen 428741

Jaja, genau diese 2 Pole, in die andere richtung. Jetzt habe ich es richtig eingeknickt. Fehlt nur noch das Problem mit den 2x4 Polen.
 
Die an das Mainboard kommen, sind entweder mit CPU beschriftet oder mit EPS, 8Pol mit einem Blinden ( oder volle 8 Pol ohne Blinden ), oder auch 4+4 die 4+4 sind die eiermänner die meistens nicht beschriftet sind.



Ich hab noch nen ganz altes Netzteil hier ( 8 Jahre alt ) und das besitzt 2x 6+2 & 4x 6-Polige.
Ich dachte bis Heute, dass dies mittlerweile Standard ist, dass da " mehr " Auswahl zur Verfügung steht, naja seis drum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ganz klein CST drauf und die sind an einem Kabelstrang?
 
Nein.
 
ich kenne dein Netzteil nicht

wenn da ein 4poliger ist welcher mit P4 beschriftet ist den kannst vergessen da dieser nur für Pentium4 geeignet war
(soweit ich informiert bin)
 
Zurück
Oben