Wie kann ich beim Kopieren und ersetzen von Dateien die lästige Abfrage abstelllen?

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
759
Hallo seit anfang an benutze ich win 8 und bin im ganzen zufrieden.
Das einzigste was mich stört ist eben diese blöde abfrage beim Kopieren und verschieben von Dateien.
Bei WIndows 7 hatte ich einfach UAC abgeschaltet und es war ruhe.
Hier unter Win8 scheint das alles etwas komplizierter zu sein.
Hatte auch schon ein Paar Anleitungen gelesen doch bin nicht wirklich klar damit gekommen.
Vielleicht ist ja von euch jemand dabei,der bit behilflich sein könnte.

Gruß Thorsten
 
Habe noch Speedcommander , aber es müsste doch möglich sein das hinzubekommen ohne Fremdprogramme:mad:
 
Diese Überschreibe- = Ersetz-Abfrage ließ sich noch nie abschalten.
Im Gegenteil: so lange da nicht noch die UAC mit drin rumfuckelt ist das unter 8 deutlich besser als z.B. unter XP.

Dass ich mir dennoch eine Knopf «überschreibend kopieren» wünsche, statt der Häkchengeschichte, will ich nicht verschweigen.

CN8
 
was für Dateien?
Bei mir kommt da keine Abfrage, nicht bei kopieren und nicht beim ausschneiden und einfügen.
ich habe an Windows nichts verändert und nutze keine Manager.
Wenn man eine Datei verändert kommt na klar eine Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben