• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an TFT kein Sound?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Hey,

habe eine Playstation 3 an DIESEN TFT (Samsung SyncMaster 2494HM) angeschlossen, welcher keine eingebauten Boxen hat soweit ich das feststellen kann und habe eben kein Sound.
An dem GErät befinden sich jedoch hinten zwei Sound (in/Out) stecker.
Ich habe meine Anlage (Onkyo TX-SR309) schon mal angeschlossen an beide stecker und rumprobiert, kommt nichts.
Auch mit einem Headset an den Anschlüssen leider kein Sound :(

Wie bekomme ich da was raus :D

Ich hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD :)
 
Gar nicht, das ist reine weiterleitung.
Wenn der keine Boxen hat, dann kann der keine Geräusche.
Du schliesst ein 3.5mm Kabel von Rechner an sound-in an und dann Boxen/Kopfhörer an sound-out und das wars.

edit: Aber ja, laut Beschreibung hat das Ding Boxen.
Müsste also was rauskommen an sich O.o
 
Wahrscheinlich wir der Sound nur durchgeschliffen.
Das heißt nur was am In-Port reinkommt, geht auch am Out-Port wieder raus.
Ist bei vielen Monitoren so. Ließ mal was in der Gebrauchsanleitung steht.
 
PS3 mit HDMI an Monitor und dann muss sound kommen wenn du boxen in audio out am monitor steckst.
Erst monitor anmachen dann PS3, falls kein sound kommt ist irgendwas kaputt oder sound wird nicht richtig an monitor übertagen.
in der PS3 auch eingestellt das sound ebenfalls über HDMI aus gehen soll?
 
Ui, tatsache, im menu der Playstation 3 hab ich auch Sound der aus dem Bildschirm kommt,
in spielen aber komischerweise nicht. (Demon Souls) Da gabs auch keine EInstellung für Sountypen ausser Lautstärke.
Im Menu der PS3 hatte ich als Soundtyp nur Dolbyseround und AAA und anderen kram zur auswahl, nichts mit Stereo leider :D
Wo in etwa würde man das denn bei der Playse im Menu finden? ;)

Vielen Dank für die Tipps bis jetzt :)
 
Die Einstellung für Stereo ist "Linear PCM 2k xxx" (wobei xxx dann noch die Samplingraten sind, da sind vor allem die 44k und 48k wichtig). Ich würd mal alles andere (Dolby, DTS und Linear PCM 5.1 / 7.1) abwählen.
 
Ahhh, jetzt hats geklappt, super, vielen dank euch/dir :)
Na dann mal los :D
 
Zurück
Oben