• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

..Heisenberg.. schrieb:
Lohnt sich WOW eigentlich noch, wenn man nur 2-3 mal die Woche für 1-2 Stündchen einloggt? ^^

Ich spiele WoW seit Jahren fast nur noch am Wochenende jeweils für ein paar Stunden. Hauptsächlich mache ich zwangloses PvP (BGs).

Auf die Spielzeit gerechnet ist der Abbo-Preis so natürlich relativ happig. Aber da ich sowieso nur noch selten neue Spiele kaufe (wenn dann meist als Angebot auf Steam) und deshalb insgesamt weniger für Spiele ausgebe, als früher, als ich noch armer Student/Azubi war, tut mir das nicht weh.

Irgendwie habe ich mich in all den Jahren daran gewöhnt, dass WoW einfach da ist. Wenn ich es komlett kündigen würde, würde mir irgendwas fehlen ;)

Mit dem neuen Addon werde ich aber höchstwahrscheinlich erstmal wieder einiges aktiver werden. Vielleicht begeistert es mich doch wieder auch mal mehr PvE zu machen.
 
Okay.. werde es denke ich auch mal wieder aktivieren und schauen wie es läuft..

Hab momentan 2 ACCS, weiß nur nicht welchen ich reaktivieren soll..

ACC1 : Warri, Druid, Schami und Rogue auf 90 / Frostwolf Horde
ACC2 : Schami und Hunter auf 90 (auch schon LFR-SOO equippt) / Blackmoore Horde

zudem überlege ich vlt den Hauptchar auf Alli Seite zu transferieren um mal etwas "neues" zu sehen. Alli habe ich bis jetzt nur äußerst selten gespielt..
 
Mit dem Addon bekommst du doch eh einen Boost auf Stufe 90, da kannst du dir ja einen Ally hochboosten.
Würde jetzt so spontan Acc1 aktivieren.
 
Hab WOD schon gekauft und einen Char geboostet. Ist aber schon etwas her, hab danach aufgehört weil mich wieder das CS Fieber gepackt hat^^
 
Was willstn in der kurzen Zeit in WoW machen? Da ich weiß, dass du KEIN PVP Spieler bist sondern eher PVE.
Kannst dann höchstens LFR gehen, oder wenn du Glück hast schnell eine PVE "nhc" Gruppe zu finden. (NHC ist dann das alte Flex?)
Geht ja nun etwas länger serverübergreifend mit den Gruppen.

Und komm auf Frostwolf.
Dann alleine als Ally irgendwo rumgimpen ist ja auch nicht gerade funny.
Würde zudem Acc 1 nehmen. Einzig den Hunter hast du dann nicht, aber Hunter sind eh aktuell useless und Hunter eben. (Die alten Raid-Klischees und so)
 
Durch die flexiblen Mechaniken im nhc und hc content kann man auch mit wenig Zeit in wow Spaß haben. Mythic raiden ist damit natürlich nicht drin.

Krieger wurden letzte Woche schon generft und hinter haben schon nen leichten buff bekommen. Reicht zwar noch nicht, aber so lang rnd Gruppen garrosh myth schaffen ist das auch egal, wichtig wird die Balance auf lvl 100 wieder sein.
 
Amko schrieb:
Was willstn in der kurzen Zeit in WoW machen? Da ich weiß, dass du KEIN PVP Spieler bist sondern eher PVE.
Kannst dann höchstens LFR gehen, oder wenn du Glück hast schnell eine PVE "nhc" Gruppe zu finden. (NHC ist dann das alte Flex?)
Geht ja nun etwas länger serverübergreifend mit den Gruppen.

Und komm auf Frostwolf.
Dann alleine als Ally irgendwo rumgimpen ist ja auch nicht gerade funny.
Würde zudem Acc 1 nehmen. Einzig den Hunter hast du dann nicht, aber Hunter sind eh aktuell useless und Hunter eben. (Die alten Raid-Klischees und so)

Plan war vlt auch mal etwas PVP zu spielen ^^
 
Momentan spielt man halt etwas für die Katz, da das Equipment in drei Wochen eh wieder überholt sein wird.

Verbringe meine Zeit meistens mit Style-Gear farmen, ist ja dank dem neuen Dungeonbrowser ganz leicht.
 
Netherdrachenruf -.- ist der letzte der für den grünen Drachen fehlt. Wieso gehe ich auch zu malygos :-D

Ansonsten garrosh mounts für die Gilde farmen
 
Im alten hc, bzw jetzt mythic dropt nen mount das aussieht wie der 6te Boss. So nen Roboter Skorpion. Das sollen noch möglichst viele bekommen. Machen den schuppen deswegen 4 mal pro id leer
 
Amko schrieb:
Steigen die Anforderungen zum Addon dann, oder ändert sich nichts mehr?

zu pandaria nicht großartig, wenn überhaupt. aber von vanilla zu pandaria sind die anforderungen kontinuierlich gestiegen. sieht man auch deutlich, wenn man in der alten welt und pandaria rumfliegt. 100+ vs teilweise unter 60fps.

aber ich möchte noch mal unterstreichen, dass die performance seit 6.xx besser geworden ist. die gpu wird jetzt viel mehr gefordert. wo ich teilweise nur 60 fps hatte, hab ich jetzt über 100. und ich habe nur eine alte gtx560ti@900mhz + q9400@2.67ghz. also, mit dem rechner in deiner sig solltest du eigentlich nie unter 60fps fallen.

falls man doch probleme mit der performance hat, kann man per konsole oder config einige befehle tweaken:

http://www.reddit.com/r/wow/comment...ultra_graphics_for_world_of_war-craft/c8yafqf
 
Tue ich auch nicht aktuell. Ich dachte eigentlich die Performance wird kleiner werden, aber wie gesagt nach dem LFR Run wurde ich wirklich zufrieden gestellt.

Hatte vorher auch keine Lags, aber tzd. fühlt es sich flüssiger an, obwohl ja WoD "bessere Grafik" bieten soll und die Anforderungen steigen.
Das hat mich eben verwundert.
 
Lags und Standbilder lagen bei wow an den massiven zahlen, die dank itemsqish ja erstmal Geschichte sind
 
Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel in Raids seit dem Patch extrem gut läuft. Mit 20 Spielern Mythic Garrosh hatte ich gestern die ganze Zeit konstante begrenzte 54 FPS auf dem Lenovo Y510P.
 
Onkelpappe schrieb:
Lags und Standbilder lagen bei wow an den massiven zahlen, die dank itemsqish ja erstmal Geschichte sind

not sure if serious.

zahlen haben eigentlich nichts damit zu tun.
 
Doch haben sie, weil die Server sich schwer tun mit den Millionen Beträgen zu hantieren, die wir den bossen und uns inzwischen um die Ohren gehauen haben. Kritisch wurde es zum ersten Mal im Thron des Donners, wo bei thorthos teilweise Sekunden lags entstanden wenn viele Fledermäuse da waren. Auch bei vielen anderen kämpfen dort gab es durch den massiven Anstieg von A intelligenten ae heals Probleme. Deswegen wurde während mop auch die Berechnung von solchen heals verändert.

PCs sind grundsätzlich nicht in der Lage abstrakt zu rechnen. 1million + 1millon zu rechnen ist um den Faktor x schwerer als 1+1, für den Menschen machts fast keinen Unterschied. Das war zb auch der Grund für die auftretenden lags bei immerseus im pull(viele zahlen durch hero procs etc) und dem spawn der adds. Dem will blizzard mit dem itemsqish entgegenwirken. Und wenn man sich SoO anschaut klappt das auch. Wenn ich sehe dass mein Tank auf lvl 100 in blauem gear schon wieder über 300k HP hat Frage ich mich wie lang das halten soll.
 
Jo das berechnen ist es und nicht die Zahl die aufpoppt. Aber ein Rechner tut sich auch leichter 100 darzustellen als 10000. Wobei das nicht gerade ins Gewicht fällt ;)
Der Rechenweg von Frostbolt macht X Schaden + X + X + Crit usw..Das Ganze mit 500k Beträgen usw. beansprucht natürlich mehr Zeit als 100*100 .
 
nun, ich bezweifel, dass das tatsächlich der wahrheit entspricht. beachtet man, dass prozessoren in der lage sind mehrere millionen operationen in der sekunde durchzuführen, wird der unterschied nur marginal sein. man muss auch bedenken, dass die bandbreite mit einbezogen werden muss. die operationen kommen gar nicht 1:1 beim client an, da immer die latenz dazwischen liegt.
 
Zurück
Oben