An und wieder aus? PC fährt nicht mehr hoch

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
125
Gestern habe ich meinen pc aus dem alten Gehäuse ausgebaut, den alten CPU kühler weggeräumt und einen neuen drauf, nun ist es so dass nachdem alles eingebaut wurde wie im alten pc (außer 3x120mm LED bitfenix Lüfter und den 2 großen Standart Gehäuse Lüftern des bitfenix shinobi xl, also glaube 2x200mm Lüfter die Dazu gekommen sind). Ich habe ihn angeschlossen und nun sobald ichsen Power Knopf drücke geht alles an, Lüfter drehen und LEDs leuchten, aber nach ca 1-2 Sekunden geht alles wieder aus, ohne einen Ton oder eine Fehlermeldung... Kann es an nem Defekten Board liegen? Ich habe ein 750 Watt Netzteil, also dürfte die stromzufuhr kein Problem sein...
 
Die Wattzahl auf dem Netzteil sagt nicht immer alles über die Leistungsfähigkeit aus.

Poste doch mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.
 
Hast Du Wärmeleitpaste verwendet und diese ist auch gut verteilt auf dem Heatspreader?
Gibt es keine Kurzschlüsse mit dem Gehäuse?
Sind alle RAM Bausteine und die Grafikkarte ordentlich eingebaut?
Kann man nämlich alles beim Umbauen vergessen oder verschieben...
 
Aus den Kopf heraus (bin gerade arbeiten)
Gpu: gtx 770 von Asus
CPU: i5 37xx
RAM: geil 2x8gb 1333
Und das mainboard: asus p8h77-v

Wärmeleitpaste ist verteilt
RAM und gpu nüssten auch richtig drin sein
Und Kurzschlüsse mit dem Gehäuse.. Nicht das ich wüsste,also es berührt sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche BIOS Beep Codes?
 
Nein.. Könnte es evtl an Kabeln liegen..? Also Netzteil kabeln
 
TheCrazyHead schrieb:
RAM und gpu nüssten auch richtig drin sein
Und Kurzschlüsse mit dem Gehäuse.. Nicht das ich wüsste,also es berührt sich nichts

Dann stell doch erstmal 100% sicher dass alles korrekt ist.

Zudem wäre es wichtig zu wissen ob es 0,5 oder 2,0 Sekunden sind.
Klingt dämlich, aber bei 0,5 Sek wäre es eher die Stromversorgung, bei 2 Sekunden eher ein thermisches Problem.
 
Wie sauber bist du mit den Bauteilen umgegangen? mit Stahtischerladung kann man so sachen kaputtmachen
 
Ich bin der Meinung das da nichts passiert sein dürfte
Kann man das auch irgendwie feststellen ob es dadurch
Kaputt gegangen ist oder ist es einfach so wie bei mir im Moment?
 
Hast Du denn schon die Null Methode versucht?
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Du hast ja auch eine iGPU in Deiner Intel CPU, vielleicht mal damit testen....
 
Zurück
Oben