Ooutlook 2010 - Daten sichern, Exportieren nicht möglich

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo,

mein Rechner ging nicht mehr und so hatte ich nicht die Möglichkeit meine Outlook Mailkonten und Ordner zu Sicher/Exportieren.

Das alte System habe ich noch auf einer Festplatte und kann so auf alle Ordner drauf zu greifen.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner zu sichern, bzw. durch schlichtes Kopieren in den neuen Office Ordner wieder herzustellen?

Beste Grüße
 
Normalerweise sind deine Mails + Ordner in einer .PST-Datei abgespeichert, die unterhalb deines Benutzer-Ordners liegt. Wenn du die auf den neuen Rechner kopierst und einbindest, solltest du wieder Zugriff auf deine Mails haben. Die Konten musst du aber vorher manuell einrichten.
 
Das geht definitiv.Gestern gemacht.Alte pst sichern,die neue pst löschen,nicht drüberkopieren(so habe ich es gemacht).Die alte pst
dann dort reinkopieren.Pfad mußt du mal ergoogeln.Benutzer/Name/Appdata/Local/Microsoft/Outlook.
Ich muß mich korrigieren.Ich habe den gesamten alten Ordner Outlook (dort wo die pst drin ist) genommen.
Also,den neuen Ordner Outlook löschen und den alten in den Ordner Microsoft einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@desmond.

Ich nutze Win7


@ pintness
D.h. ich muss zunächst trotzdem erstmal wieder alle Konten einfügen?


@DaFIdov
Wie pintess vorher schrieb dennoch erst die konten erstellen?
 
Zum Import:

Importieren von PST-Dateidaten in Outlook

Mithilfe der Sicherungskopie der PST-Datei können Sie Ihre Outlook-Daten wiederherstellen, sollte die ursprüngliche PST-Datei beschädigt oder verloren gegangen sein. Alles, was in der PST-Datei gespeichert ist, wird in Outlook zurückgeschrieben.

In Outlook 2010:

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Daten in Outlook wiederherzustellen oder zu importieren:
Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
Klicken Sie in der Kategorie Öffnen auf Importieren.
Klicken Sie auf Import/Export-Assistenten auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Klicken Sie auf Outlook-Datendatei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Geben Sie den Pfad und den Namen der PST-Datei ein, die Sie importieren möchten, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um die zu importierende Datei auszuwählen.

Hinweis Es wird empfohlen, unter Optionen auf Keine Duplikate importieren zu klicken, sofern die importierten Informationen nicht die bereits in Outlook vorhandenen Elemente ersetzen oder duplizieren sollen.
Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie den Ordner aus, den Sie importieren möchten. Um alle Daten in die PST-Datei zu importieren, wählen Sie die oberste Ebene der Hierarchie aus.

Hinweis Der oberste Ordner (in der Regel Persönliche Ordner, Outlook-Datendatei oder Ihre E-Mail-Adresse) wird automatisch ausgewählt. Untergeordnete Ordner einbeziehen ist standardmäßig aktiviert. Alle Ordner unter dem ausgewählten Ordner werden importiert.
Klicken Sie auf Fertig stellen.

Die pst-Datei liegt unter: x:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
 
MS-Outlook 2010 - Datenpfad "outlook.pst" *

"Outlook-Datendateien (PST), die in Outlook 2010 erstellt werden, werden auf dem Computer im Ordner Dokumente\Outlook-Dateien gespeichert. Wenn Sie Windows XP verwenden, werden diese Elemente im Ordner Eigene Dokumente\Outlook-Dateien erstellt.


Grüßle


Christine A.


* http://office.microsoft.com/de-ch/o...mationen-und-konfigurationen-HP010354943.aspx



Edit: Dazu muss ich festhalten, dass bei Updates von älteren Version die "verschlungenen" Pfade mit versteckten Verzeichnissen der Vor-Versionen beibehalten werden.

Installiert man OL 2010 in ein neues oder von alten Office-Programmen gut gesäubertes Windows-System, werden die "neuen" Pfade verwendet.

Wobei der Nutzer schon immer die Möglichkeit hatte die PST in einem x-beliebigen Laufwerk, Pfad, Namen .... zu speichern
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Einfach wieder mal fantastisch - vielen dank euch allen! :)

Hab alles wieder da!
 
Zurück
Oben