Gebrauchten PC Kaufen - Kaufberatung und Preisvorschlag

Oliky

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo ,

ein bekannter hat mir Angeboten , dass ich seinen PC abkaufe . Und nun möchte ich wissen , was ein angemessener Preis währe und ob so wie er den PC zsmgebaut hat er auch Optimal läuft oder man doch noch das eine oder andere Teil austauschen müsste / könnte .

Verwendungszweck

Der PC dient hauptsächlich zum Spielen von Spielen wie z.B Battlefield 4 , Watch Dogs usw. (Soziemlich die neusten Spiele die auf dem Markt gekommen sind. )
Ich mache manchmal nebenbei auch sehr gerne Grafische Sachen wie z.B ein bisschen in Photoshop rumspielen um dort ein Logo für ein T-Shirt o.ä. zu entwickeln .

Sonstiges

Ausser dem PC wollte ich mir noch 2 zusätliche Bildschirme anschaffen , diese sollten Maximal 24 Zoll haben und ein Bildschirm sollte nicht mehr als 150€ kosten und trotzdem eine gute Qualität haben . Bei dem Bildschirm ist es mir wichtig das sie Flach sind und die Standfüße nicht zuviel Platz einnehmen da mein Schreibtisch recht klein ist.



Hardware

Intel Core I5 4570 CPU

Corsair H100 Wakü WaKü

16 gb Corsair Dominator Ram (1600mhz) Ram

Asus GeForce GTX 770 Direct CU II Graka

Gigabyte G1 Sniper Z87 MoBo

Coolermaster HAF X Nvidia Edition ( + zwei LED leisten) Gehäuse

BeQuiet Straight Power 680W (CM) Netzteil

LG BD Brenner Brenner

Samsung Series 830 SSD 256 GB SSD


Soo ..
wenn ihr irgendwelche Verbesserungvorschläge habt schreibt sie bitte hier rein und einen Preis der angemessen ist .


Garantie ist noch auf Folgenden Geräten :

CPU (18 Monate)
MOBO
GRAKA (15 Monate)
LED LEISTEN

Danke für eure Antworten

Mfg Olli
 
Ja, den PC kannst du so nehmen auch wenn die Zusammenstellung nicht optimal ist (NT zu groß dimensioniert). Der reicht mit Sicherheit auch für die neuen Spiele. Zum Preis würde ich sagen den Neupreis der Teile raussuchen und dann jeweils 50-60% davon. Ich würde 550-600 Euro dafür Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter PC, sollte deinem Verwendugszweck gerecht werden. Wenn du den Pc für 600 kriegst wäre er echt ein Schnäppchen ( meiner Meinung )
 
WoffeLL schrieb:
Ist ein guter PC, sollte deinem Verwendugszweck gerecht werden. Wenn du den Pc für 600 kriegst wäre er echt ein Schnäppchen ( meiner Meinung )

23.07.2014 RIP in peace und so... du alter Leichengräber :D
 
Der PC ist durchaus ok. Was soll das gute Stück denn kosten?

23.07.2014 RIP in peace und so... du alter Leichengräber

Ups, und ich habe auch nur auf das Datum des letzten Beitrags geschaut. :mussweg:
 
oh darauf habe ich gar nicht geachtet :D
 
Zurück
Oben