Probleme mit selbst zusammengestelltem PC

Kartenlehrling schrieb:
Asrock Bios hat im CPU OC Bereich,
ganz unten die Möglichkeit dir Profile an zu legen, bevor zu etwas verstellst würde ich jetzt erstmal ein "Stock-Urzustand" Profil abspeicher , einfach zb. "stock x34" nennen und abspeicher und dann ein zweites Profile abspeicher zb. " OC x42" abspeicher und dann die werte veränderen und testen.

Und wie verhält sich das nun mit Fixed,Offset und den Werten der Spannungen? Momentan steht ja alles auf AUTO
 
Das muss man halt ausloten, aber so als Richtwert kann man sagen das ca. -0,100v offset bei stock i5-3570k einstellen kann,
gibts sogar welche die -0,150v haben.

Darum wollte ich das du mit -0,050v bei 4200mhz anfängst,
und wenn es bei zb. 3dmark durchläufe abbricht einfach +0,020v zufügst (also -0,030v dann).
 
Hier meine Werte im BIOS :

CPU Ratio : All Core x42, BLCK : 100
DRAM Reference Clock : AUTO
DRAM Frequency : DDR3-2400
XMP Profile : 10-12-12-31 CR 2 Sonstige RAM-Einstellungen AUTO
IGPU-Multi-Monitor : Disabled
CPU-Voltage : Offset -0,050 V
DRAM-Voltage : Fixed 1,650 V
VTT : (1,141V) AUTO
PCH : (1,059V) AUTO
CPU PLL : (1,832V) AUTO
VCSSA : (0,952V) AUTO

Alle sonstigen Einstellungen sind auch auf AUTO.

WoWScrnShot_072414_154636.jpg

Das sind die Werte in WoW auf Ultra wenn ich starte, allerdings stürtzt WoW nach 30 Sekunden ab.
Edit * Werte werden nicht angezeigt, seltsam :O
Ergänzung ()

Also der Absturz war jetzt einmal, jetzt läufts momentan stabil mit 70 fps und alle temperaturen ca 60° C

Kann bei den Werten jemand was ungewöhnliches erkennen oder etwas das ich noch ändern sollte/kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hwinfo.com/

starte mal HWinfo und mach das Sensorfenster auf, ganz unten beim Mainboard gibts ein vCore diesen Wert würde ich gern mal sehen.

Und stell bei deiner Grafikkarte im CCC > Leistung > AMD overdrive > deine GPU Takt -30mhz weniger ein,
damit die Grafikkarte auszuschliessen ist für deine abbrüche.


.......

HEHE,
du muss das OSD auch aktivieren für dein Spiel.

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
[Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen
 
VCore auf Desktop : 0,856 V , Min 0,848V Max 1,000V Average 0,857V
Ergänzung ()

Hier sind einige Screenshots :

Wow-64_2014_07_24_16_45_09_632.jpg
Wow-64_2014_07_24_16_45_55_508.jpg
Wow-64_2014_07_24_16_46_14_142.jpg
 
gpu 1020mhz bei 60% Last?
hast du die von mir empfohlen 30mhz senkung vorgenommen?
 
Kartenlehrling schrieb:

von 1072 auf 1020. Mussten das genau 30 sein? Macht das so nen großen Unterschied? :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nee wollte nur wissen wie die 1020mhz entstanden sind.
Ergänzung ()

Ich teste sehr gerne mit 3dmark, das hat ein sehr gutes combitest wo die CPU+GPU ans Limit laufen wie in einem Spiel,
einfach ein durchlaufen mit allen Demos wenn das ohne Abstürze, sollte eigenlich die einstellung in ordnung sein.
 
Kartenlehrling schrieb:

Dann mach ich das mal, ich werde berichten ^^
Ergänzung ()

Also es gibt den 3dMark 11, da bekomm ich aber kostenlos nur die basic-Version, bei der ich keine Einstellungen vornehmen kann.

Dann gibts da noch 3dMark 2013, das ist 1,5gb groß

Gibts da noch mehr Versionen? Welche ist die Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
http://www.3dmark.com/3dm/3623828 Test für Mittelklasse-PC, bei dem High-End-Test hab ich nach dem 2. Grafiktest nen Bluescreen bekommen
Ergänzung ()

So langsam machts keinen Spaß mehr...Hab jetzt bei den hohen Benchmark-Tests und mittlerweile auch wieder in WoW Bluescreens bekommen...Dabei sind eigentlich alle Werte (Temp,Kühler,Auslastung) in Ordnung...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041284
BCP2: 000000003693B001
BCP3: 0000000000025BAD
BCP4: FFFFF70001080000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072414-8112-02.dmp
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WER-11029-0.sysdata.xml


Das ist der Fehlerbericht von Windows

*Edit : Habe in einem anderem Forum gelesen, das einige mit den neuesten AMD-Treibern (14.7 beta) auch Probleme haben, daher werd ich die Treiber mal deinstallieren und den Vorgänger draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Voltage : Offset -0,050 V

dann muss du den halt anheben, das war ja auch nur ein "schätzwert", in +0,020v schritte anheben,
aber dafür wär toll zu wissen welchen CPU- vcore du hast bei 100% cpu Last.
 
Also am Treiber lags nicht, mit einem älteren hab ich dieselben Probleme
Ergänzung ()

Habe jetzt mal meine alte Radeon HD 6800 eingebaut, und siehe da, weder beim Spielen noch beim Benchmark irgendwelche Grafikfehler oder abstürze....mit denselben Einstellungen im BIOS...

Also werd ich die R9 280 wohl zurücksenden und eine neue anfordern.

Wie sieht das aus, http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x1_943422.html, lässt sich die R9 280X ohne Probleme einsetzen, falls ich upgraden sollte?
 
:lol: soll ich noch den letzten "Joker" ziehen oder soll ich stecken lassen ? :lol:
 
Wenn ich mir das zurücksenden ersparte,immer raus damit
 
*ährgm*räusper* Schalte den PCI-Express Slot im BIOS von AUTO/Gen3 auf die Einstellung "Gen2" und zock nochmal. Natürlich mit der NEUEN Graka...
 
Da war jetzt PCIE2 und PCIE3, die hab ich beide auf Gen2 gestellt, richtig? oder musste ich nur einen umschalten?
 
Eingentlich schon, nur den PCIE1 eben aber da muß ich doch noch mal selbst ins Handbuch vom Mainboard schauen, die Server von ASRock sind so schneckenlahm, oh du meine Güte...

ok, es war richtig den PCIE2/3 auf Gen2 zu setzen, also Graka einbauen und mal testen.

Es müßten SOFORT Besserungen auftreten, wenn nicht kannst die Graka einschicken.

und ? unD ? UND ? wenn nicht so neugierig wäre, was tut sich ? ; D

hey , komma zurück ! Jetzt wird nicht gezockt nur getestet ! ; D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei fast jedem Start gibt es Probleme, ab und zu läuft es mal ohne Anzeigefehler.

Ich schätze mal 70-80% aller Starts (Von WoW) beginnen mit Fehlern unterschiedlicher Schwere

Mit der älteren GraKa passierte das nicht ein einziges mal
 
Zurück
Oben