Bluescreen durch ntoskrnl.exe

CrashGames

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo User und hoffentlich auch Helfen :)
Ich bekomme andauernd einen bluescreen wegen "ntoskrnl.exe" und ich weiß nicht wieso.
Ich habe schon bluescreenviewer laufen lassen und jedes mal ist ntoskrnl.exe schuld.
Ich habe schon vieles versucht aber nichts hab geklappt.
Bei Bluescreenviewer steht auch
Bug Check Code:
0x0000001e
0x000000d1
0x0000001a
Ich verzweifle langsam :mad::mad::mad:

Mein System:
amd fx-8350
Nvidia Geforce GTX770
Asrock 970 pro3 r2.0
630W netzteil
16GB ram
 
Und was für Sachen sind diese viele Sachen die schon versucht wurden?

ntoskrnl.exe is laut Google der Windows Kernel selbst
und es gibt praktisch 22K²² Probleme die das auslösen.

Da kann man nur versuchen die Sache einzugrenzen.

Alles was man nicht direkt braucht damit der PC bootet abstecken.
RAM-checken
Danach die Festplatte

Beides OK?
Jeden RAM-Riegel einzeln Testen

Am besten gleich die ganze NULL-Methode.
(Findet man mit der ForumSuche)
 
Also ich habe memtest gemacht und auch mein windows neu aufgesetzt , bios geupdatet und auch wieder resettet also mit dem jumpr ich habe auch meine festplatte getestet.
Ergänzung ()

Hier ist mal ein Bluescreen der gerade gekommen ist
 

Anhänge

  • IMG-20140724-WA0023.jpg
    IMG-20140724-WA0023.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 118
Im Bios mal "Setup Default" laden und mit F10 abspeichern!
Dann Memtest ausführen und testen.
Laufen alle Lüfter im System, die Temps mal prüfen!

Gruß :)
 
Komischer weise funktioniert memtest bei mir nicht und das im bios habe ich schon gemacht und meine temps passen auch vorher wieder 5 mal bluescreen als ich es googellte
 
ich kann mit memtest nur 2gb ram testen nicht mehr :O wieso und ich habe 2 riegel ich test aber grade nur mit einem
 
CrashGames schrieb:
ich kann mit memtest nur 2gb ram testen nicht mehr :O wieso und ich habe 2 riegel ich test aber grade nur mit einem

Bei 2 Ram Riegel sollte der Ram Slot 1+3 gesteckt sein, kann mich aber auch täuschen.
Im Handbuch zum MB ist das beschrieben!

Gruß :)
 
Also ich hatte einen Fehler und ich habe es jetzt mit einem Riegel getestet und kein Fehler jedoch kommt der Bluescreen immer wieder jedoch weiß ich nicht was ich momentan noch testen könnte
 
Ist das der gleiche Bluescreen ?
Den 2. Post von Ice-Lord lesen, kommt der Bluescreen auch im abgesicherten Mode?
Nvidia Geforce GTX770 und Asrock 970 pro3 r2.0 Treiber auf dem neusten Stand?
Festplatte checken!

Gruß
 
Poste bitte mal noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

CrashGames schrieb:
ich kann mit memtest nur 2gb ram testen nicht mehr :O wieso und ich habe 2 riegel ich test aber grade nur mit einem

Die RAM Prüfung nicht unter Windows laufen lassen, sondern Memtest86+ (aktuellste Version) von USB Stick oder CD booten lassen.
 
Guten Tag,
ich bin mit crashgames befreundet und helfe ihm bei dem Problem :)
Die Screenshots von CPU-Z werden bald kommem, Memtest hat keinerlei Probleme analysiert.
Er setzt momentan Windows noch einmal neu auf.
Die Mainboard und Grafikartentreiber, sowie das Bios sind auf dem neusten Stand :)
Ergänzung ()

Gerade eben, als er den SP 1 installiert hat gab es wieder ein Bluescreen
 
Hier sind die Screenshots von CPU-Z
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 103
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 120
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 104
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 99
Ich weiß es nicht genau, ich denke mal der gleiche wie immer.
Aber die gute Nachricht ist, das wir das Problem vermutlich gelöst haben:D
Wir mussten im Bios das XMP Profil ändern, da der RAM vermutlich mit den falschen Einstellungen lief:)
Uns ist nämlich eingefallen das die Bluescreens seit einem BIOS update vorgekommen sind, aber in letzter Zeit immer öfter vorkamen, weshalb wir uns dann auch mit dem Problem befasst haben.
Wir Danken für eure Hilfe und melden uns nochmal wenn das Problem wieder auftauen sollte :D
 
Zurück
Oben