xp-Mode funktioniert nicht - kein Start möglich

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich habe Windows 7 Pro 64bit und den XP-Mode installiert. Die Installation von xp-Mode hat auch ohne Probleme funktioniert, ABER der XP-Mode ist nicht im Windows 7 Start-Menü zu finden. Es gibt zwar den XP-Mode Ordner im Explorer ABER es gibt eben keine Programmverknüpfung im Startmenü.

Was ist da los? Warum ist es installiert, ist aber nirgends im Startmenü oder auch im Installationsordner ein Programm zum starten?
 
Zuerst musst du den XP-Modus installieren (WindowsXPMode_de-de.exe). Danach noch MS Virtual PC (Windows6.1-KB958559-x86-RefreshPkg.msu für 32bit oder Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg.msu für 64bit OS).

Danach hast du alle Startmenü Einträge
 
Ich habe den XP-Mode auch, gebrauchen kann ich ihn noch nicht wirklich. Jemand pro/contra?

Pro: kostenlos
Contra: Grafik ist gewöhnungsbedürftig - obwohl Ich XP gerne hatte!!
 
Zurück
Oben