tablet für muttern

DarkInterceptor

Vice Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6.693
hi leute
meine mum hat sich eingebildet da sie ein tablet haben will.
da ich keinerlei plan von solchen geräten habe, wende ich mich an euch .

budget ist ca 300 euro
es sollte einen sd karten slot haben, da sie viel mit DSLR rumrennt.
usb anschluss hat vermutlich eh ein jedes tablet
hdmi anschluss wär super aber nicht vorraussetzung, da sie ihre bilder oftmals bei anderen leuten herzeigt.
interner speicher 8gb aufwärts. besser 16gb.
multitouch display mit wenigstens fullhd auflösung. mehr muss ned wär aber toll.
zum spielen sollte es auch geeignet sein.
filme und bilder sowieso.
wlan is denke ich auch überall schon standard.
gesurft wird nur über wlan also von zuhause aus. unterwegs macht sie sowas nicht.
gut wäre auch ein breit gefächerter appstore.

einzige pflichtvorraussetzung
KEIN ipad

sie hatte mal ein iphone und war bezüglich anbindung an pc nicht sehr zufrieden. ausserdem glaub ich das ein ipad auch etwas ausserhalb des budget liegen würde.

danke schonmal für die antworten

gruß
Dark
 
Vergiss es, diese Anforderungen deuten eher auf ein klassisches Laptop hin.
Gerade die SD Slots sind nicht für ständiges ReinRaus gedacht und liegen oftmals hinter Klappen.

Ein Tablet mit USB Host Anschluß und externem SD Reader (altes Acer iconia A200) oder gleich einen externen SDCard Reader wie bei der Samsung Galaxy Tab/Note Serie. (http://www.amazon.de/Samsung-Original-SD-Adapter-EPL-1PLRBEGSTD-kompatibel/dp/B0051D3KMG)


Bei Geizhals gibts nur 3 mit deinen Anforderungen: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1920x1080~2178_1024~2183_HDMI~2179_16384~2185_SDHC#xf_top:

Entweder auf FullHD oder den SD Card Slot verzichten, dann wäre die Auswahl etwas größer.

Was ist für Spiele?


Edit: Er redet von SD Karten und nicht von MicroSD
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G Pad ;) bleibt sogar noch Geld über für eine MicroSD, HDMI und/oder OTG Kabel...
 
laptop ist vorhanden. aber eines dieser "medion-mist-17"-blei-schwer-teile" den sie nicht immer mitschleppen mag weil er zum einen zu groß und zum anderen zu schwer ist.

micro sd is okay aber die DSLR hat nunmal normale SD karte. und nen adapter von auf geht nur umgekehrt^^

sie spielt keine renn/shooter/aktion spiele, eher geschick, karten und wissensspiele.

also wenn dann sd card zur speichererweiterung sowie usb anschluss und schon ist sie glücklich.

ich schau mal auf der gelinkten gh seite nach was da so noch zutrifft.

sie wollte des tolino shine aus dem weltbild was ich aber sofort abgelehnt hab. hersteller kenn ich ned.
auch des kindle fire hdx soll laut amazon rezessionen nicht viel taugen, da der app store sau klein ist und eher für kinderspiele ausgelegt sei. zumal man dort dann über diese amazon token kaufen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Meine Tante hat seit einiger Zeit das Asus Memo Pad Full HD 10 und ist sehr zufrieden.

Die Memo Pads wären auch meine Empfehlung, wenn es 10" sein soll. Bei 7" würde ich jederzeit das Nexus 7 empfehlen.

DarkInterceptor schrieb:
micro sd is okay aber die DSLR hat nunmal normale SD karte. und nen adapter von auf geht nur umgekehrt^^

Das Stichwort heißt: OTG Adapter + Stick Card Reader. Gibt es auch alles in einem. Wenn Deine Mutter SDXC Speicherkarten (>=64GB) verwendet, musst Du halt einen entsprechenden raussuchen.

Noch etwas komfortabler wären WiFi SD Karten. Diese bauen einen WiFi Hotspot auf, zu dem sich das Tablet verbinden kann. Bei einigen Sticks funktioniert sogar "Endlos Aufnehmen", direkt auf das Tablet.

DarkInterceptor schrieb:
auch des kindle fire hdx soll laut amazon rezessionen nicht viel taugen, da der app store sau klein ist und eher für kinderspiele ausgelegt sei. zumal man dort dann über diese amazon token kaufen müsste.

Die Kindle Fire Geräte sind einwandfrei, setzen auch auf (ein stark angepasstes) Android. Der App-Store bietet alle wichtigen Apps. Dennoch würde ich, gerade wenn man mit der DSLR rumhantieren will, eher zu einem nativen Android Gerät raten. Vor allem etwas ausgefallenere Apps (Etwa Apps, mit denen sich die DSLR fernsteuern lässt) finden sich nicht dort.
Ansonsten ist aber die Aussage mit den Tokens falsch. Das ist eine Option. Man kann auch ganz normal mit den bei Amazon hinterlegten Zahlungsinformationen bezahlen.
 
@DarkInterceptor,

Falcon schrieb:
Die Memo Pads wären auch meine Empfehlung, wenn es 10" sein soll.

auch meine Empfehlung!

Besitze das Memo Pad FHD10 und bin sowas von begeistert.

lg
Harry
 
hab mir noch die samsung tabs angeschaut, da sie ein galaxy s3 handy hat. dachte da wird irgendeine form von kompatibilität da sein. scheint aber nicht

ich denke mit dem asus memo pad wird sie sicher zufrieden sein.

DAnke euch für die mühe und antworten
 
Zurück
Oben