Microsoft-Passwort vergessen nach update auf Windows 8.1

Clemi

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hilfe,

nach dem Update auf Windows 8.1 wurde mein lokaler Nutzer auf dem PC durch das Microsoft Konto ersetzt.
Ich hatte nicht vor diese Konto zu Nutzen und hatte Fake-Daten eingegeben.
Nun komme ich in meinen eigenen Rechner
nicht mehr rein. Der Support von Microsoft ist leider keine Hilfe. Das automatische Antwortsystem schickt mir mein Kennwort nicht, da ich mich nicht genug Identifizieren kann. Telefonisch kommt man auch nicht weiter- keiner ist zuständig und man landet wieder bei der automatisierten Seite. Mein Rechner ist zu allem Übel auch noch mit vorinstalliertem Betriebssystem.
Kann man die Daten auf dem Rechner noch irgendwie retten? Und wie krieg ich wieder die Kontrolle über dem PC? Bin total verzweifelt, kann mir jemand helfen?
 
Man muss doch nen Hinweis zum Kennwort eingeben?? Ich frag mich immer wie man sein PW vergessen kann....
 
Versuch es mal mit dieser ISO:
http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html

Damit konnte ich bei WinNT beginnend bis Win7Pro jedes Windows PW ändern/entfernen.
Sollte also auch bei Win8.1 klappen.

"...Entpacken Sie das heruntergeladene ZIP-Archiv und brennen Sie das ISO-Abbild zum Beispiel per InfraRecorder auf eine CD . Im Notfall booten Sie von dieser CD und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm..."
 
Bartmensch schrieb:

Dann aber das Netzwerkkabel abziehen! Sonst wird das Passwort nicht lokal sondern über den Microsoft-Server geprüft.
Ändern kannst du das Passwort dann aber trotzdem nicht - aber vll. das Konto wieder als lokales Konto umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Merkwürdig, dass ich das PW damit nicht ändern können soll....:freak:
Win7 Pro 64 Bit Rechnern, PW unbekannt (Schreiben irgendwo verloren gegangen beim Umzug).
Iso auf CD gebrannt, gebootet, im Linux das PW gelöscht und SIEHE DA!
Der Rechner fährt seitdem OHNE PW hoch.
Hab ich schon bei XP, Vista, W7 gemacht, alles BS auf Basis von Win NT (ersichtlich an der Versionsnummer von Windows, Win 8.1 hat beispielsweise NT 6,3 Bulid 9600).
 
Hallo,

leider hat keiner der Vorschläge geholfen. Das System kann im gesicherten Modus nicht gestartet werden da ich dafür das Admin-Passwort brauche. Mein Windows-Admin.account wurde wohl durch den Microsoft-Accout überschrieben. Ich habe also keine Adminrechte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
da steht unter anderem auch!
Diese Ansätze habe ich in den folgenden zwei Artikeln beschrieben. Dies setzt aber voraus, dass der Rechner mit einem Windows Setup-Datenträger oder einem Reparaturdatenträger gebootet und die Windows PE-Umgebung aufgerufen werden kann
Mein Rechner ist zu allem Übel auch noch mit vorinstalliertem Betriebssystem.
Also braucht du ein Installationsmedium.
wahrscheinlich 8.0 core 64 bit. Einfach anmelden und bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
Einen 8.1 Thread gibt es da auch, wenn du mal 8.1 clean installieren willst.
 
@Evil... - also wenn er wie er im Startfred geschrieben hat FAKE-Daten eingegeben hat - dann hat er bestimmt bei der alternativen Mailadresse auch gefaked ....

mit ner Live-CD die Daten auf was externes kopieren ... überlegen ... Rechner neu aufsetzen ... NICHT mehr faken ;-)

würde ich machen

gruß
 
jens aus B schrieb:
@Evil... - also wenn er wie er im Startfred geschrieben hat FAKE-Daten eingegeben hat - dann hat er bestimmt bei der alternativen Mailadresse auch gefaked ....
Upps, hatte ich glatt überlesen. Dann bleibt nur der Weg, das integrierte Administratorkonto zu aktivieren und einen neuen lokalen Account anzulegen.
 
Ließt du diesen Thread überhaupt, Evil?
Das hatte ich bereits oben (1. Post) als Tipp gegeben, jedoch hat das nichts gebracht:
Clemi schrieb:
...Das System kann im gesicherten Modus nicht gestartet werden da ich dafür das Admin-Passwort brauche. Mein Windows-Admin.account wurde wohl durch den Microsoft-Accout überschrieben. Ich habe also keine Adminrechte mehr...
 
SubNatural schrieb:
Ließt du diesen Thread überhaupt, Evil?
Das hatte ich bereits oben (1. Post) als Tipp gegeben, jedoch hat das nichts gebracht:
Doch eigentlich schon. Das integrierte Adminkonto kann nicht überschrieben werden, der TE macht was falsch. Der Tipp, das integrierte Adminkonto zu aktivieren kam übrigens nicht von mir, das hatte jemand anders schon in diesem Thread erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist doch das Gerät zurück zu setzen. Gerät starten. Anmeldung kommt. SHIFT Taste festhalten und Neustarten auswählen. Rep. Bereich erscheint. Im Rep. Bereich zurück setzen wählen und fertig. Dabei können die persönlichen Daten erhalten bleiben oder gelöscht werden. Kann man wie man es braucht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat geklappt den integrierten Admin über die Setup-DVD zu aktivieren. Vielen Dank für die Tips.
Übrigens zu obz245: Es geht nicht den Rechner einfach zurückzusetzen, dafür braucht man Adminrechte!
 
Clemi schrieb:
obz245: Es geht nicht den Rechner einfach zurückzusetzen, dafür braucht man Adminrechte!

Das wer mir ganz neu.

Geh doch mal in ein Kaufhaus und setze ein Notebook so zurück wie beschrieben. Geht ohne weiteres bei Saturn & Co ohne das ich ein Zugriff auf ein Benutzer Konto habe. Die Verkäufer bekommen immer die Krise, wenn wieder ein Gerät Neuinstalliert wird.

Eigentlich finde ich das von Microsoft echt brutal, wie jeder eigentlich einen Gerät zurücksetzen kann.
 
Zurück
Oben