Festplatten verbinden

Ricy12

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo,
ich habe 2 je 1TB große Festplatte im PC
Eine habe ich zu je 500GB partitioniert für die Programm und so weiter

Kann ich jetzt die verbleibenden 500GB irgendwie mit der 2. 1TB Festplatte zu 1,5TB partitionieren?

Dann wäre mein Arbeitsplatz übersichtlicher :)

Freue mich über Antworten

P.s.: Ich habe die WD Green 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon würde ich abraten, denn auch wenn man das über dynamische Volumen hinbekommt, ist es bzgl. Performance und Datensicherheit von Nachteil. Du solltest dann besonders fleißig Deine Backups aktualisieren und die natürlich auf einem Medium haben, welches in einem anderen Gehäuse steckt, also z.B. auf einer USB Platte.
 
OK Danke für die Antwort also ist das schonmal gestorben für mich ;) Sicherheit geht ja vor
 
Stablebit Drivepool

Mit der Software kannst du auch auswählen, welche Daten du redundant gespeichert haben willst. Fällt eine HD aus, sind die redundant gespeicherten Daten noch auf der anderen HD. Der Pool lässt sich beliebig erweitern und die Redundanz beliebig erhöhen (3x, 4x...)
 
Backups braucht man sowieso, wenn man die Daten nicht verlieren will und er will ja gerade die ganzen 2TB nutzen können. Ein Drivepool wäre da wohl wenig hilfreich, zumal mit nur 2 Platten.
 
Zurück
Oben