Rufnummer Mitnahme Frage wegen Guthaben von Netzclub

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hey Leute,

ich habe mich aus der Smartphone Welt bewusst rausgehalten. Nun wollte ich mir ein werbefinanzierten Surf Tarif bei Netzclub bestellen. Die Frage die ich mir stelle ist wenn die Mitnahme erfolgreich ist, bekomme ich die 25€ als Guthaben oder nur als Gesprächsguthaben? Ich meinte ich will wissen ob ich mit dem Guthaben auch SMS/MMS etc nutzen kann?

Momentan hab ich die ganz normale CallYa Karte bei Vodafone

Ich denke so ein werbefinanzierter Tarif passt ganz gut um den Einstieg mir etwas angehemer zu gestalten bzw sich nicht immer über die Kosten gedanken machen muss.

Wäre nett wenn mir da jemand Aufklärung geben könnte :)
 
Hi,

wieso fragst du nicht einfach beim Anbieter nach? Ein Anruf, 2 Minuten, erledigt...

VG,
Mad
 
Die Rufnummernmitnahme ist für dich trotz des Guthabens nicht kostenlos. Meines Wissens nach bekommst du zwar von Netzclub 25€ aber zahlst bei Vodafone für die Bearbeitung 29€. Also nur eine Rufnummernmitnahme machen wenn es sich lohnt.
 
@truwer dann würde ich 4,95€ Verlust machen!

@Madman1209 ich hockte bestimmt 30mins in der Warteschleife, 2x wurde aufgelegt :)
 
Hast du gut erkannt. Wollte dich nur darauf hinweisen. Ich wollte nämlich extra eine nicht genutzt Rufnummer für den Bonus portieren und wäre fast in die Falle gelaufen. Wenn du die Nummer tatsächlich nutzt ist es die 5€ Wert.

Zur eigentlichen Frage kann ich dir aus oben genannten Grund keine Auskunft geben.
 
Man kann von den 25€ auch SMS schreiben. MMS habe ich noch keine einzige verschickt.
 
danke Leute für die Tips, ich überlege das mit der Mitnahme nochmal, wobei 5€ nicht die Welt sind :)
 
Madman1209 schrieb:
Und du findest, das ist trotzdem ein Anbieter zu dem du wechseln willst? ;)

Congstar bietet bspw. gar keinen Telefon-Support und ich bin durchaus glücklich damit. Ich habe, in den 13 Jahren, in denen ich Vodafone Kunde war, nicht einmal die Hotline benötigt. Warum also für etwas zahlen, was ich eh nie brauchen werde!? E-Mail ist eh sinnvoller.
 
Hi,

"keinen Support" bieten, weil es eine Business Entscheidung ist - kein Thema.
Support bieten und diesen dann nicht erfüllen - sieht nicht gut aus.

VG,
Mad
 
Wenn man das Gerät tatsächlich nutzen will würde ich (heute) kein Netzclub mehr verwenden. DeutschlandSim oder Lidl bieten Pakete für 5€ und weniger mit Internet und Inklusiveinheiten.

Ich hab Netzclub in einem alten Handy (das ich als mp3-Player zweckentfremde und die Nummer benutze wenn ich meine eigene nicht hergeben will), da kommt inzwischen schon viel Werbung per SMS und E-Mail von netzclub. Würde mir das nicht täglich antun um am Ende einen Euro zu sparen.

Zum "reinschnuppern" würde ich heute den Lidl XS nehmen. Kostet einmalig 10€ und die 10€ startguthaben reichen dann für 2 Monate und man kann monatlich aussteigen oder den Tarif wechseln. Also auch nicht viel zu verlieren.
DeutschlandSim und andere 1-Monats-Verträge habe oftmals höhere Kauf/Anschlusspreise; das rechnet sich über die geringere Monatsgebühr erst nach einiger Zeit (z.T. Jahren)
 
Jupp, den Lidl XS habe ich meiner Tante jetzt auch erstmal empfohlen.
Durch die Startguthabenaktion + KwK + Gutschrift bei Portierung ist das Angebot für eine Übergangsphase durchaus interessant.
 
@legan710: erstens sind diese Werbe Mails und SMS Bestandteil des Vertrags den du mit denen schließt und zweitens: Ich kriege so gut wie gar keine Mail von denen, vielleicht eine in drei Monaten und maximal eine 1-2 SMS im Monat von denen. Eigentlich musst du laut Vertragsbedingungen sogar jedes Mal den Link in den SMS besuchen sonst wirst du gekündigt, daher ist es umsonst. Ich bin seit zwei Jahren da und hab nicht eine SMS gekriegt mit nem Link den ich anklicken muss
 
Ich kenne die Vertragsbedingungen und habe mich hier keinesfalls darüber beklagt. Man liest nur oft das was du hier schreibst (kaum Werbung) und das stimmt einfach - wie in meinem Fall - nicht immer. Aufgrund dieser (meiner) Erfahrungen würde ich Netzclub eben nicht als primäre SIM empfehlen.

In den letzten 10 Tagen habe ich 7 Mails und 3 SMS bekommen. Das war auch bei mir nicht immer so häufig, ist es momentan aber.
 
dann deaktivier in deinem Profil diesen Netzclub Local Kram, sollte einiges an SMS weniger werden dann
 
ich habs zwar an aber in der Ecke in der ich wohne gibts anscheinend so gut wie keine Angebote :D
 
Zurück
Oben