von XP auf Windows 7x64 mit Radeon 4870

Kasper1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Hallo, ich brauche Hilfe

Bin mit meinem Rechner endlich von XP auf Windows 7x64bit umgestiegen. Ich spiele hauptsächlich Battlefield Bad Company 2. Dafür sollte meine alte Hardware ausreichen so wie bei XP. Hab von 2 GB ram auf 6 GB ram aufgerüstet sonst nichts verbessert.

- Windows 7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem
- Intel Core 2 Duo E7400 @ 2,8GHz
- Arbeitsspeicher 6 GB
- Mainboard MSI P45 Neo-F (MS-7519)
- Grafikkarte ATI Radeon HD 4870

Das Problem ist das die Grafikkarte nicht mehr die gewünschte Leistung bringt. Wenn ich Online spielen möchte kann ich nur auf niedrigste Einstellung zocken. Stell ich auf Mittel, Hoch, oder Erweitert was bei Windows XP noch möglich war, wird der Bildschirm schwarz und man kann nurnoch die Eroberungsflaggen welche Rot oder Blau sind erkennen. Die Tabelle mit den Stats kann man noch aufrufen das wars. Ich kann das Spiel joinen rumballern und laufen aber es ist schwarz. Windows hat beim installieren automatisch den Grafiktreiber installiert ich weis aber nicht welchen. ich hab dann über die AMD seite den neuesten und später einen älteren Treiber von 2011 installiert hat aber nichts geholfen. Die Einstellungen beim CCC waren auf Werkseinstellungen, wenn ich von Qualität auf Leistung umgestellt habe hat man keine veränderung gemerkt.
Über Slimdrivers hab ich auch sämtliche Treiber installiert hat aber nichts geholfen. Was für euch noch hilfreich sein könnte; ich konnte mit dem Windows Mediaplayer auch nicht das mitinstallierte Beispielvideo von Windows abspielen erst nachdem ich den VLC Player installiert habe. Ich hefte einen Screenshot mit an, der die CPU auslastung während des Spiels auf Niedrigster einstellung zeigt. (die anderen Werte waren normal) Vielleicht ist jemandem so ein Problem bekannt.
 

Anhänge

  • Afterburner Screenshot.JPG
    Afterburner Screenshot.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Zweig

Der 13.9 ist der neuste für Karten von HD 2000 - 4000 es gibt kein neueren Treibern
 
Danke Adler-Wolf. Hab mich eben schon gewundert nachdem ich es trotzdem installiert habe
 
Win 7 kann sogar DX 9 ... @ Versus
 
Bitte keine abkürzungen für einen nooby wie mich. Ich nehm an DX heisst Direkt X
 
DirectX könnte durchaus das Problem sein. Hast du die entsprechende DirectX Version installiert?
 
hab eben nachgesehen beim microsoft downloadcenter-DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer - beim installieren meinte er es ist die neueste version bereits vorhanden.
Installiert das Spiel das nicht gleich mit drauf?
doch auf der packung steht directx version 9.0c enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normalerweise macht das das Spiel. Wenn du es nicht abgebrochen hast, sollte die Version okay sein.
Wichtig ist, daß es nicht neuste Version sein soll, sondern die zum Spiel gehörende. Keine Angst, Windows 7 installiert nicht das komplette Paket, sondern nur die Versionsunterschiede.

edit:
Die letzte Version für Windows 7 ist DirectX 11(.1) wird aber von der Grafikkarte nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene das war früher mal wo so intelligente Spiele dx7 mit dx6 überschrieben usw.
heute ist das egal

spiel rauf die vollversion und mach eventuell noch n update danach

ausserdem braucht er dx9 und die hat win7 nicht von Haus aus
 
Wenn du mich meintest, Windows 7 führt Versionen, und es ist nicht egal. Windows weist die korrekten Version dem Spiel zu.
 
ja das schon aber man muss dx9 trotzem extra installieren

und heutzutage ist es egal wenn ein spiel dx9 nochmal installiert weil das Setup intelligenter ist

unter Win98 war da noch ganz anders, da gabs chaos pur
und die schlauen Spiele haben nichts geprüft sondern gleich holladaro drauflos installiert
am Ende ging dann gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ganz schlimm war es wenn man ne Karte hatte die zB mit dx9 lief aber mit dx9c nicht mehr
oder eben nur mit dx8 und ein Game hat dx7 drüberinstalliert

das waren Späßchen
 
@ cbtestarossa

hab all in one runtime installiert und auch direktx nochmal hat aber nichts geholfen
 
Zurück
Oben